PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 20:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2003 22:01 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2003 11:46
Beiträge: 348
Wohnort: Hannover
Wegs Silber: gute Frage. Keine Ahnung, leider.


;) ;) Aber an eurer Stelle würde ich aufhören, meine Einheiten so zu benennen. Und 'Partei bar' ist auch nicht gerade ein schöner Name...
Nur um das mal so gesagt zu haben..

_________________
mooh.
Chatname: estefaz
...weil eh im Durchschnitt jeder zwei mal danach fragt... ausser Schweiger...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2003 06:51 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2002 00:07
Beiträge: 563
Wohnort: Wien
Ich bin noch nicht mal sicher ob foo überhaupt Silber erhält, denn Ihr wird ja nicht geholfen.

Ausserdem würde eine solche Helfe Kombination ja auch bewirken, daß man seiner Freunde Freunde mitversorgt.
Nach allem, was man so hört, müssen das ja in Eressea nicht unbedingt auch die eigenen Freunde sein.

Wie ich den Befehl Gruppe also verstanden habe, verhält sich eine Gruppe zur eigenen Partei wie eine fremde Partei es tun würde. Allerdings übernimmt sie zunächst die Helfe Stati der Partei, aus der die Einheit stammt, die die Gruppe eröffnet hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2003 10:32 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2003 11:46
Beiträge: 348
Wohnort: Hannover
Also das mit dem 'foo wird nicht geholfen' ist falsch.
Eine Gruppe deiner Partei wird im Ernstfall immer von den anderen Gruppen mitversorgt.
INNERHALB deiner Partei bleibt alles gleich.
Nur beim Kämpfen arbeiten die einzelnen Gruppen nicht wirklich zusammen, da sind es 2 Armeen. Ausserdem ist foo jetzt ja keine andere Partei, sonden nur eine Gruppe der Partei und somit hat der Spieler immer noch Einfluss darauf, ob er anderen hilft oder nicht. Und nein, den Freunden meiner Freunde helfen meine Leute nicht. Sie geben nur meinen Freunden was, und auch nur gerade so viel, wie diese selbst zum Überleben brauchen.

Das Problem ist immer noch da:
Hilft Gruppe AB der Partei B mit dem Silber von Gruppe AA?

_________________
mooh.
Chatname: estefaz
...weil eh im Durchschnitt jeder zwei mal danach fragt... ausser Schweiger...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2003 11:09 
VORSICHT EIGENE MEINUNG!!! Ich denke solange der Silberpool aktiviert ist, wird geholfen. Wäre aber eigentlich totaler Schwachsinn, da man dann auch gleich mit allen HELFE setzen kann...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2003 22:54 
Offline
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2003 12:17
Beiträge: 7
Wohnort: Kamakura
Keine Gewähr, aber wenn Gruppe AB, um Partei B zu helfen, auf das Silber von Gruppe AA zurückgreift, wäre es sinnlos, AA das Helfen verbieten zu können. Deshalb: Pech für Partei B!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2003 08:27 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2003 14:51
Beiträge: 55
Wohnort: Deutschland
Auf meine Frage habe ich noch immer keine Antwort, aber mir ist etwas anderes Nettes aufgefallen:

Meine Partei hat offenbar defaultmäßig meinen Gruppen kein HELFE BEWACHE gesetzt.

Konkret konnte ein Mitglied einer Gruppe ein Boot nicht betreten, in dem eine "normale" Parteieinheit Kapitän war.

Ist das sonst schon jemandem aufgefallen? Interpretiere ich da etwas falsch? Arbeite ich zuviel mit Gruppen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2003 10:01 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2003 14:51
Beiträge: 55
Wohnort: Deutschland
[quote] Das ist ein Bug/Feature. Einheiten können nur dann Schiffe betreten, wenn sie damit das Schiff nicht überladen. Dadurch soll angeblich das versehentliche Überladen vermieden werden. Wenn jedoch z.B. der Schiffsbauer noch im Boot ist und mit seinem Gewicht das Boot überläd, kann kein Segelkundiger das Boot betreten. [/quote]

Aha, gewieft. Das muss man wissen... Dass meine Gruppen sich untereinander nicht helfen, hätte mich auch ein wenig gewundert.

[quote]Workaround: Mache eine TEMP-Einheit, der du alle Gegenstände, Personen, etc. übergibst, die dann das Schiff betritt. Zum Zeitpunkt des Betretens ist die TEMP-Einheit noch leer, überläd also das Schiff nicht.
[/quote]

Und das ist [i]noch[/i] gewiefter :) Danke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg