PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 27.04.2024 07:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.07.2009 18:04 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2003 12:49
Beiträge: 332
Hallo,

da seit einiger Zeit die Bugreport-Ecke auf der Magellan-Seite nicht funktioniert, mache ich das mal hier.

Seit einigen Versionen (bis zum aktuellen Build 329) hat sich die Befehlsvervollständigung verändert, dabei müssen sich Fehler eingeschlichen haben.

In einer Region hat ein Verbündeter eine Einheit "Gipfelwache", wenn ich bei einer meiner Einheiten dort bei den Befehlen ein G eingebe (für GIB), will die Vervollständigung jetzt immer die Gipfelwache eintragen, wo er eigentlich keine Einheit, sondern einen Befehl erwarten müsste.

Dann muss man bei ZAUBERE jetzt vor dem Zaubernamen selber die Anführungszeichen eingeben, das war vorher nicht so.

Alle Befehle werden, während man sie schreibt, farblich unterlegt. Ich persönlich finde das etwas störend. Man kann die Funktion aber nicht ausstellen und die Einstellung in den Optionen, die vermutlich dafür zuständig ist (Optionen->Befehlseditor->"Hintergrundfarbe ungültiger Befehle"), hat keine Wirkung.

Zauber bleiben immer unterlegt.

Wenn man auf einen Magier klickt, erscheinen im Details-Fenster hinter den Zaubern Abkürzungen in eckigen Klammern, die ich nur teilweise verstehe. Vielleicht kann das jemand kurz erklären?

Beste Grüße,
-Xenomorph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2009 21:16 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2003 16:30
Beiträge: 41
Zauber:

>k Präkampfzauber
<k Postkampfzauber

S - Schiffszauber

F - Fernzauber

N - Normaler Zauber

Zahlen bedeuten Rang und Stufe würd ich mal schätzen.


Das war jetzt geschätzt von meiner Seite, passt aber zu den Abkürzungen. Ich denke die Spielleitung wird das endgültig klären :)=

Gruss
Tarkûn

_________________
Roqueni falmalinnar (wind) - 5. Welt
Olog-hai (war) - 15. Welt
---
ehemals Olog-hai (bLut) - Thaliongond, 6. Welt
---
Eressea 3: Uruk-hai (bLut)
---
IRC Nick: Valerian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.07.2009 11:08 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2005 16:41
Beiträge: 396
Wohnort: Karlsruhe
Die Befehlsvervollständigung in den nightly builds hat in der Tat ein paar neue Macken. Wir werden in Kürze eine neue Seite für Bugreports haben. Einstweilen hätte ich Bugreports am liebsten hier:
http://wiki.eressea.de/de/Diskussion:Magellan_und_E3A

Xenomorph hat geschrieben:
In einer Region hat ein Verbündeter eine Einheit "Gipfelwache", wenn ich bei einer meiner Einheiten dort bei den Befehlen ein G eingebe (für GIB), will die Vervollständigung jetzt immer die Gipfelwache eintragen, wo er eigentlich keine Einheit, sondern einen Befehl erwarten müsste.

Sollte eigentlich in den neuesten Builds nicht mehr vorkommen. Falls doch, muss ich noch mal nachschauen.

Xenomorph hat geschrieben:
Dann muss man bei ZAUBERE jetzt vor dem Zaubernamen selber die Anführungszeichen eingeben, das war vorher nicht so.

Das werde ich noch ändern.

Xenomorph hat geschrieben:
Alle Befehle werden, während man sie schreibt, farblich unterlegt. Ich persönlich finde das etwas störend. Man kann die Funktion aber nicht ausstellen und die Einstellung in den Optionen, die vermutlich dafür zuständig ist (Optionen->Befehlseditor->"Hintergrundfarbe ungültiger Befehle"), hat keine Wirkung.

Wird auch erledigt

Xenomorph hat geschrieben:
Zauber bleiben immer unterlegt.

Das müsste Verschwinden, nachdem Du einmal ZEIGE ALLES ZAUBER ausgeführt hast.

Xenomorph hat geschrieben:
Wenn man auf einen Magier klickt, erscheinen im Details-Fenster hinter den Zaubern Abkürzungen in eckigen Klammern, die ich nur teilweise verstehe. Vielleicht kann das jemand kurz erklären?


Die sind zugegebenermaßen etwas kryptisch. Falls jemanden was besseres einfällt, sind wir für Vorschläge offen.

Tarkûn hat geschrieben:
Das war jetzt geschätzt von meiner Seite, passt aber zu den Abkürzungen. Ich denke die Spielleitung wird das endgültig klären :)=


Richtig geraten.

Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass Magellan von der Spielleitung entwickelt und verteilt wird. Das mag vielleicht früher mal so gewesen sein.

Magellan ist aber ein unabhängiges Produkt (wenn auch mit freundlicher Unterstützung der Spielleitung) und kann grundsätzlich insbesondere auch mal falsche Dinge anzeigen (auch wenn das meist schnell behoben wird).

_________________
Bild

--> Fehlermeldungen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 231 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg