PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 27.04.2024 09:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2009 19:44 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 01.07.2009 21:55
Beiträge: 14
Ahso...dann soll ich also meine Fragen einfach da in den Diskussionstext reineditieren?

Ich halte das zwar für nicht sehr geglückt, aber wenn die Spielleitung es so will...meinetwegen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2009 06:23 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2003 09:25
Beiträge: 668
Wohnort: Ritus
Genau einfach dazu schreiben und ggf. bei deinem vorredner die Formatierung abschauen (: rückt ein Feld ein :: zwei Felder ::: drei... mit '''text''' schreibt man fett etc.) und immer mit --~~~ unterschreiben (da macht Wiki deinen Namen draus) damit man erkennen kann wer den Beitrag geschrieben hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2009 09:24 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 23.06.2009 09:21
Beiträge: 17
Mal wieder eine Anfängerfrage:

Ich kann mir nicht ganz erklären, wie ich mittelfristig an viel Silber kommen soll.
Die nächsten paar Runden wird meine Startregion 500 Silber abwerfen und da in meiner unmittelbaren (bisher sichtbaren) Umgebung keinen Berg habe, wirds auch noch ne Weile dauern, bis ich die Start-Burg auf Stufe 50 ausgebaut habe.

Wenn ich mir die anderen Regionen anschaue: Im Hochland scheint es ca. 8k Regionssilber zu geben (in den Startregionen ist dies ja noch verbuggt, ich gehe davon aus, dass in den "nicht-Startregions-Hochländern" der Wert um den genannten schwanken wird). Bau ich dort eine Wache, muss ich mind. Stufe 5 bauen, um 0,5% ~~ 40 Silber zu kassieren. Dazu kommt, dass die Moral der Bauern dann auch mind. Stufe 1 bzw 2 haben muss. Was wiederrum 10-20 Wochen dauern kann. (Oder gilt der "Reset" der Bauernmoral nur, wenn der Besitzer wechselt - also nicht bei "Ersteinnahme"?)

Das ist ne Menge Zeit während der ich meine Untertanen komplett mit den 500 Silber aus meiner Heimat versorgen muss.

[und btw. ich kann mir nicht erklären, wie man da schon Magie lernen kann/will ...]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2009 09:32 
Offline
PBEM-Liebhaber
PBEM-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2003 08:16
Beiträge: 1144
Wohnort: Hamburg/Germany
Marlon hat geschrieben:
Mal wieder eine Anfängerfrage:
Ich kann mir nicht ganz erklären, wie ich mittelfristig an viel Silber kommen soll.
Die nächsten paar Runden wird meine Startregion 500 Silber abwerfen und da in meiner unmittelbaren (bisher sichtbaren) Umgebung keinen Berg habe, wirds auch noch ne Weile dauern, bis ich die Start-Burg auf Stufe 50 ausgebaut habe.


Das dürfte allen so gehen.


Marlon hat geschrieben:
(Oder gilt der "Reset" der Bauernmoral nur, wenn der Besitzer wechselt - also nicht bei "Ersteinnahme"?)


Jupp.

Marlon hat geschrieben:
Das ist ne Menge Zeit während der ich meine Untertanen komplett mit den 500 Silber aus meiner Heimat versorgen muss


Tja, jedwede Expansion wird wohl länger dauern, und mehr kosten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2009 10:21 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2003 09:25
Beiträge: 668
Wohnort: Ritus
Wenn deine Startregion mehr als 500 Bauern hat (sollte eigentlich bei allen der Fall sein) steigen Regionssilber und Steuereinnahmen langsam an da die Bauern dann mehr Überschuss produzieren als du ihnen abnimmst.

Die umliegenden Regionen starten wesentlich ärmer als deine Heimatregion. Deren Anfangsregionssilber liegt immer deutlich unter dem was sich im laufe der Zeit einpendelt wenn Du dort Steuern erhebst.

Regionen die noch nie einen Besitzer hatten empfangen neue Herrscher mit offenen Armen (Die warmen wissen es einfach noch nicht besser ;) und starten mit einem Moralwert von 2 wie in deiner Heimatregion.

Eventuell wird bei den Einnahmen und dem Gebäudeunterhalt noch ein wenig nachjustiert. Vom Prinzip her soll es aber schon so sein wie es derzeit ist. Ich muss mir wirklich überlegen ob ich Taktiker/Magier ausbilden will/kann und dafür entsprechend grosse Opfer erbringen in dem ich mir wesentlich weniger Soldaten leisten kann. --~~~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2009 12:24 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2003 12:01
Beiträge: 123
Habe mal ein Beispiel der Silberverteilung durchgerechnet und unter http://wiki.eressea.de/de/Diskussion:Das_dritte_Zeitalter#Weltdesign (ganz unten) im Wiki eingetragen.

-Xolgrim- hat geschrieben:
--~~~

Ui, da hat wer die Wikisignatur schon in Fleisch und Blut. ;o)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2009 15:05 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2005 16:41
Beiträge: 396
Wohnort: Karlsruhe
-Xolgrim- hat geschrieben:
Wenn deine Startregion mehr als 500 Bauern hat (sollte eigentlich bei allen der Fall sein) steigen Regionssilber und Steuereinnahmen langsam an da die Bauern dann mehr Überschuss produzieren als du ihnen abnimmst.


Aha, hier lag bei mir ein Missverständnis. Silberbonus 0 bedeutet also, der Bauernlohn ist 11, nicht 10. Ich seh's jetzt auch im Report. Werde das mal im Wiki ändern (hoffentlich hab ich's richtig verstanden).

_________________
Bild

--> Fehlermeldungen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2009 16:14 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Stimmt, Bauern verdienen in E1 ja immer 1 Silber mehr als Spieler. Daher wohl die Verwirrung. Im CR steht jetzt übrigens immer der Bauernlohn (und diese Woche steht da 11).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2009 09:45 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 04.03.2002 18:24
Beiträge: 38
Wohnort: Birkenwerder
Enno hat geschrieben:
Was die Schlauheit von ECheck angeht: Da läuft der gleiche ECheck wie für Eressea Classic, weshalb der z.B. LERNE Tarnung nicht anmeckert. Wenn sich jemand mal angucken will, wie man das customizen könnte, wäre ich an Vorschlägen interessiert.


http://www.fantasya-pbem.de/cms/index.p ... Itemid=321 ... macht aber nur stupiden Syntax-Check ... bei Temp-Einheiten die LEHREn losseln, wird also nicht überprüft ob das Talent dazu da ist ... wobei LEHREN eh nichts bringt :)

_________________
Gott ähnliches Wesen für http://www.fantasya-pbem.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2009 21:02 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2003 16:30
Beiträge: 41
Enno hat geschrieben:
Was die Schlauheit von ECheck angeht: Da läuft der gleiche ECheck wie für Eressea Classic, weshalb der z.B. LERNE Tarnung nicht anmeckert. Wenn sich jemand mal angucken will, wie man das customizen könnte, wäre ich an Vorschlägen interessiert.


Apropos Schlauheit von ECheck:

Fehler in Zeile 5: Kann die Sprache nicht im laufenden Programm ändern.
Bitte mit entsprechendem "-L"-Parameter neu starten.
`LOCALE de'

Ich vermute diese Meldung ist egal? Bei letzten Mal E3 Befehle einsenden kam diese Meldung nämlich nicht vor.

Ich spiele:

Überprüfe turn-valerian[at]sturmhaufen.de,gelbbaer,1

Partei kh1x

Auf bald,

Gruss
Tarkûn

_________________
Roqueni falmalinnar (wind) - 5. Welt
Olog-hai (war) - 15. Welt
---
ehemals Olog-hai (bLut) - Thaliongond, 6. Welt
---
Eressea 3: Uruk-hai (bLut)
---
IRC Nick: Valerian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2009 22:32 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2003 12:01
Beiträge: 123
Hallo!

Du bist nicht der einzige mit dieser Meldung... (ich hab sie auch).

Bin mir aber nicht sicher, ob sie "egal" ist, denn er schreibt:
Zitat:
Es wurden Befehle für 1 Partei und 0 Einheiten gelesen.

Als ich das letzte Mal Befehle eingeschickt habe, stand dort noch "1 Einheiten".

lG, Meta

edit:
Hab die Fehlermeldung "abgearbeitet", und hab jetzt wieder ein "Befehle scheinen in Ordnung zu sein" bekommen:
; ECHECK -r100 -s -l -Lde -w4 -v4.3.2
und dafür "LOKALE de" raus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2009 23:39 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
DAs sit passiert, als ich echeck heute abend beigebrahct habe, das E3 gewisse Befehle und Talente nicht hat. Ich habe es eben noch gerade behoben. Eure Befehle sind trotzdem angenommen worden, aber halt nciht auf Fehler geprueft - Entweder hoffen dass es schon passt, oder nochmal schicken zur Pruefung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2009 00:37 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2003 16:30
Beiträge: 41
Enno hat geschrieben:
DAs sit passiert, als ich echeck heute abend beigebrahct habe, das E3 gewisse Befehle und Talente nicht hat. Ich habe es eben noch gerade behoben. Eure Befehle sind trotzdem angenommen worden, aber halt nciht auf Fehler geprueft - Entweder hoffen dass es schon passt, oder nochmal schicken zur Pruefung.


Hab mir schon gedacht das irgend jemand irgendwo an irgend etwas herumfummelt ... :)=

Befehlsbestätigung kam jetzt ohne irgendwelche gearteten Fehlermeldungen, ich werd ja morgen sehen ob wirklich alles okay ist :)=

Gruss
Tarkûn

_________________
Roqueni falmalinnar (wind) - 5. Welt
Olog-hai (war) - 15. Welt
---
ehemals Olog-hai (bLut) - Thaliongond, 6. Welt
---
Eressea 3: Uruk-hai (bLut)
---
IRC Nick: Valerian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2009 10:30 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 21.06.2009 20:43
Beiträge: 13
Hi,

kurze Frage, es gibt ja einen 8 woechigen Newbie-schutz, heisst das jetzt, 8 spielzuege, oder 16 spielzuege lang?

Gruss Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2009 10:34 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2003 09:25
Beiträge: 668
Wohnort: Ritus
Jede Auswertung zählt die Zeit um 1 Woche runter. Ich glaub dir gibt keiner die Garantie, dass wir in 4 Wochen wirklich 8 Auswertungen hin bekommen ohne das eine ausfällt weil an Bugs gearbeitet werden muss ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 186 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg