PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 27.04.2024 08:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Drittes Zeitalter gestartet
BeitragVerfasst: 01.07.2009 19:06 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Es geht los! Die Reporte sind versandt. Sollte es Probleme mit dem Empfang geben, schickt mir bitte eine Mail an enno@eressea.de und ich gucke, woran es liegen könnte.

sollte es Fragen zum spiel geben, entweder her oder im Wiki stellen und wir klären das.

Bitte alles was keine Fragen sind in einen anderen Thread posten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2009 19:52 
Offline
PBEM-Liebhaber
PBEM-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2003 08:16
Beiträge: 1144
Wohnort: Hamburg/Germany
Ich vermisse die Meldung zum Welpenschutz - läuft der für ein paar Wochen, wenn ja wie lange, oder ist diese Partie sofort Vollkontakt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2009 19:55 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2003 21:00
Beiträge: 80
Wohnort: Ritus, 8. Welt
8 Wochen.

_________________
Quiquid id est, timeo Danaos et (iam) dona ferentes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2009 20:43 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2003 11:15
Beiträge: 37
Wohnort: bei Hamburg
Habe in meiner Startegion 7k Regionsilber, von Bekannten höre ich aber übereinstimmend 50k Regionssilber. Ist das so gewollt?


Vielen Dank


Zuletzt geändert von MastaMarax am 01.07.2009 20:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2009 20:48 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
MastaMarax hat geschrieben:
Habe in meiner Startegion 7k Regionsilber, von Bekannten höre ich aber übereinstimmend 50k Regionssilber. Ist das so gewollt?

Parteinummer lautet f0xn.

Vielen Dank


50K ist gewollt. Bei den Parteien, die in Hochlandregionen starten, ist das aber leider schiefgegangen. Wird vorm nächsten ZAT repariert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2009 22:12 
Offline
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2008 17:20
Beiträge: 7
Zitat:
50K ist gewollt. Bei den Parteien, die in Hochlandregionen starten, ist das aber leider schiefgegangen. Wird vorm nächsten ZAT repariert.

Also kann man mit einer Einnahme von 500 Silber rechnen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2009 06:04 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2003 09:25
Beiträge: 668
Wohnort: Ritus
Ja


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2009 06:13 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 28.10.2003 23:55
Beiträge: 191
Also, erster ZAT ist Mi, 8.7.09 um 9.00 Uhr, korrekt? Und dann wohl So, 12.7.09, 9.00 Uhr?

_________________
E2
Ker Pyanfar an'Chanur | Amphiktyonie der vereinigten Clans der Hani (hani)
Makaro, Auserwählter der Schuppengötter | Makaros Stämme - Makaro's tribes (scaL)
E3
Innova, Gildenrat-Vorsitzender, Tinkergnome (gnom)
E4
Kola'u, Großprophet der Yuka


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2009 08:12 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2003 12:01
Beiträge: 123
Zitat:
Boote, die (mit einer Ausnahme) nur an Küsten entlangsegeln können,

1.) Können sie von einer Küstenregion(sprich Landregion mit Wasser am Nebenfeld) direkt in die nächste Küstenregion segeln?
2.) Können sie auch auf Wasserfelder die an Landregionen angrenzen?
3.) Können sie auch entferntere Ozeanregionen anfahren, sofern sie sich zu Rundenende wieder in einer Küstenregion befinden?

edit:
Nach weiterem Studium des Wikis schätze ich mal bei 1 auf nein (was aber bedeutet das das Flos anfangs zumindest 2 Wochen unterwegs ist, um Waren zu transportieren), bei Frage 2 auf ja.


Zuletzt geändert von Meta am 02.07.2009 08:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2009 08:33 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2003 09:25
Beiträge: 668
Wohnort: Ritus
1) Nein
2) Genau das und nur das können sie
3) Nein

Küstenschiffe können sich nur in Ozeanregionen bewegen die mindestens an eine Landregion angrenzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2009 08:52 
Offline
PBEM-Liebhaber
PBEM-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2003 08:16
Beiträge: 1144
Wohnort: Hamburg/Germany
Ist es okay, wenn ich drei Magier gleichzeitig LERNEN MAGIE "LIRPA" gebe, oder könnte das knallen, wenn der erste mein Magiegebiet gesetzt hat?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2009 08:56 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2003 09:25
Beiträge: 668
Wohnort: Ritus
Das kannst du nicht nur in der ersten Woche machen, das geht glaube ich immer.
In der ersten Woche kannst Du auf jeden fall allen Magiern sagen welches Gebiet Du wählen willst (solange es das selbe ist :). Auch wenn einer reichen würde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2009 09:10 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2003 12:01
Beiträge: 123
Danke für die schnelle Antwort.

Diesmal hab ich schon vorher versucht alle Infos vom Wiki aufzusaugen, mir ist es aber noch immer nicht klar:

E3A hat geschrieben:
Ein neues Gebäude, der Markt, ersetzt Handel und Kräuterkunde.
1. Mit einem Markt können Parteien Kräuter und Luxusgüter in der Region und ihren 6 angrenzenden Regionen erwirtschaften. Ozeane geben weder Luxusgüter noch Kräuter ab.
2. Jede Region kann nur einen Markt pro Partei haben (weitere Märkte werden ignoriert).
3. Märkte müssen eine Größe von 10 haben. Jeder Größenpunkt kostet 1 Holz und 1 Stein.
4. Ein Markt kostet 200 Silber pro Runde.
5. Handel kostet, außer dem Unterhalt für den Markt, kein weiteres Silber.
6. Märkte erlauben nur den Kauf, nicht den Verkauf von Waren.


Hier meine Thesen:
1.) Heisst ersetzt Handel, dass es das Talent garnicht mehr gibt, und ich dank Markt theoretisch mit allen Einheiten in der Region einfach "KAUFE XY Ware" setzen kann. (Wenn dem so ist, wärs gut wenn unter "diverses" im Wiki auch reingeschrieben wird, das HANDEL gestrichen wurde.)
2.) Der Preis der "alten" Waren wird wohl unverändert sein, der Preis der "neuen Waren" steht künftig im Report, sobald man einen Markt hat?
3.) Ich kann alle Waren kaufen, die in den 7 Regionen verfügbar sind.
4.) Das Gesamtvolumen für die Preissteigerungen entspricht die Summe der Volumen aller 7 Regionen.
5.) Wenn jemand einen weiteren Markt in meiner Region gebaut hat, dann "teilen" wir uns dieselben Volumen. (Wenn er 50% des Volumens kauft, und ich 150%, dann kauft er alle zum Billigstpreis ein, ich jedoch nur die ersten 50%, und muss für den Rest dann den Doppelten zahlen.)
6.) Wenn jemand (ev. sogar ich selber?) in einer angrenzenden Region einen Markt gebaut hat, wie schaut es da mit den Volumen aus? Wird jede Region einzeln verrechnet? Ist es dann Zufall ob ich zuerst ein Volumen aufbauche das auch von dem anderen Markt benutzt wird, oder nicht?

Hafen in E2A hat geschrieben:
1. Schiffe größer als ein Boot können auch in Nichtebenen anlegen, wenn ein Hafen vorhanden ist.
2. Der Eigentümer erhält 10% aller Handelseinnahmen, zusätzlich zu eventuellen Einnahmen durch Burgen.
3. Der Eigentümer erhält (2×Handeln)% aller Luxusgüter, die sich auf einlaufenden Schiffen befinden, es sei denn, die die Gegenstände tragende Einheit ist besser getarnt als die Wahrnehmung des Hafenmeisters (Schmuggel) oder der Schiffskapitän ist mit dem Hafenmeister alliiert.
4. In Regionen mit Hafen steigen die Preise für Luxusgüter mit einer Wahrscheinlichkeit von 20% (normalerweise 10%).
5. Eine Region mit Hafen kann als "Kanalregion" genutzt werden, d.h. ein Schiff in dem Hafen kann in jede beliebige andere Richtung mit Ozean davonsegeln. Voraussetzung ist allerdings, daß der Hafeneigner dem Kapitän HELFE BEWACHE gesetzt hat oder der selben Partei angehört.
6. Ein Hafen funktioniert nur, wenn er voll ausgebaut ist! Es kann nur einen Hafen pro Region geben. Wer zuerst fertig ist, hat gewonnen ... Der halbfertige Hafen kann mit dem Befehl ZERSTÖRE zerstört werden.

Ich gehe mal davon aus dass 1,5,6 unverändert weiter gilt, und 2,4 ersatzlos gestrichen ist.
Bei 3 ist es mir nicht ganz klar, denn Waren haben ja noch immer einen Wert, (auch wenn man sie nicht mehr verkaufen kann).

lG, Meta


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2009 09:35 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2003 09:25
Beiträge: 668
Wohnort: Ritus
Ohne nun genau auf jeden deiner Punkte einzugehen nochmal die Erklärung wie der Markt funktionit.
Ich baue einen Markt (ein 2. Markt in der Region wird ignoriert, der Handel wird dann nicht aufgeteilt) und der besitzer erhält dann Wöchentlich Kräuter und/oder Luxusgüter aus bis zu 7 Regionen.
Benachbarte Märkte stören sich nicht, beide Märkte haben dann halt die möglichkeit teilweise aus den selben Regionen Güter zu erwerben.
Sowohl Luxusgüter und Kräuter sind derzeit nur Zauberzutat. Das Gebäude hat derzeit eine so stupide und einfache Funktion das viele es nicht ganz verstehen :) der Markt soll in Zukunft aber noch weitere Funktionen erhalten.

Wenn nun noch Fragen offen sind beantworte ich die gerne nochmal der Reihe nach soweit ich das kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2009 09:39 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 02.07.2009 09:35
Beiträge: 2
Kann mir das denn mal jemand mit dem Silber erklären?
Ich habe also keine chance mehr als 500 silber zu machen ausser ich baue meinen turm aus?
Und der höchstsatz in der region ist dann 5000 silber?

Wie kann ich denn noch Silber erhalten?

Unterhalte gibt es nicht, und Treibe auch nicht mehr!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 192 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg