PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 19.03.2024 09:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: E3 Regelfrage zu GIB
BeitragVerfasst: 02.07.2009 06:55 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 25.06.2009 07:42
Beiträge: 4
Hi,

wahrscheinlich trivial, aber bei den Veteranen gehen die Wissentalente halt wieder runter ;)

Im Wiki findet man:
-Der LIEFERE Befehl wurde gestrichen. Mit @GIB kann das gleiche Resultat erzielt werden.

Frage:
- Was hette es mit dem @ auf sich? Das ist alles soo lang her.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2009 07:02 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2003 09:25
Beiträge: 668
Wohnort: Ritus
durch das @ vor einem beliebigen Befehl wird dieser Befehl jede woche ausgeführt und mit in die Zugvorlage für nächste Woche übernommen.


Tudeldi der Bergbauer (tudl)
Mache Eisen ; Braucht kein @ lange Befehle bleiben eh bis nen anderer kommt
@Gib duri alles Eisen ; Gibt dem Waffenbauer jede Woche das Eisen

Durin (duri)
Mache Schwert
@Botschaft Region "Danke für das Eisen Tudeldi"

---

Arbeiter (work)
arbeite
@rekrutiere 2

etc.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2009 09:23 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 25.06.2009 07:42
Beiträge: 4
Danke,

jetzt faellt mir auch wieder ein ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: noch ne Gib Frage
BeitragVerfasst: 03.07.2009 11:58 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 26.11.2003 09:47
Beiträge: 21
Hi,
in den Regeländerungen auf der Wiki steht da man anderen Parteien weder Gegenstände noch Personen geben kann.
Sehe ich das richtig, das jede Partei dann autark sein muss was Ressourcenabbau und Produktion angeht, oder ist im Allianzbefehl ein Ressourcenpool eingebaut?

Und das werden ja richtig schön kleine Parteien bei den Minieinkommen hier :) da freu ich mich doch über die ganzen unnützen Sümpfe um mich rum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2009 18:19 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2003 09:25
Beiträge: 668
Wohnort: Ritus
Ja jeder muss Wirtschaftlich auf eigenen Beinen stehen. Wir haben die max. Bauernzahl alle Regionen reduziert (bis auf gletscher der hat dazu bekommen) dabei aber darauf geachtet das Eben und Hochland am meisten verlieren. Ich denke im vergelich zu E1 sind Sümpfe nicht mehr nur neviges Beiwerk.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2009 18:56 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 03.07.2009 18:50
Beiträge: 1
Ok, auch auf die Gefahr mich jetzt zu disqualifizieren:

Gilt das dann auch für Silber (so verstehe ich es jetzt)? Dann beschränkt sich die Funktion einer Allianz doch mehr oder weniger auf Aufteilung von Claims und gegenseitigen militärischen Schutz?

@edit: Oder ist "Es gibt kein HELFE GIB (GIB KOMMANDO funktioniert immer)" bei den Allianzen so zu verstehen, dass das GIB Kommando nur in einer Allianz funktioniert?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2009 19:33 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2003 09:25
Beiträge: 668
Wohnort: Ritus
GIB kommando ist das einzige gib das zu anderen partein noch funktioniert und das funktioniert (derzeit) einfach immer.

Helfe Silber gibt es noch, man kann verbündete (und auch nicht verbündete) also weiter durchfüttern, ihnen nur halt nichts explizit übergeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2009 21:13 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 26.11.2003 09:47
Beiträge: 21
Es geht ja auch Primär um Waren die übergeben werden sollen (Pferde Wage usw.), da muss nu jeder selber sehen wo er bleibt. Schiffe geht anscheinend über gib kommando, da können die Menschen ein paar Reedereien aufmachen :). Also das ganze wird sich anscheinend sehr übersichtlich gestalten, es sei denn die Silbereinnahmen werden erhöht. Magie wird RICHTIG schmerzhaft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2009 21:59 
Offline
Forumheld
Forumheld

Registriert: 31.07.2006 10:06
Beiträge: 326
Der_Rabe hat geschrieben:
Magie wird RICHTIG schmerzhaft


Stimmt. In E1 war es keine Frage ob man Magie lernt. In E3 muß man sich Gedanken machen, ob man seine Magier trainiert oder lieber noch Truppen aushebt. Es öffnet sich eine Vielzahl von verschiedenen Spielmöglichkeiten, die alle ihre Vor- und Nachteile haben. Und die Auswahl ist nicht nur auf Magier oder Truppen beschränkt. Insgesamt sollten sich die Parteien gemäß der Spielwiese ihrer Anführer deutlich stärker voneinander unterscheiden als bisher.

_________________
EON, Der unbekannte Orden (uo), 7. Welt (augestorben)
Gaurogar, Gaurogars Grunts (gaur) 15. Welt
Gaw Zkin, Grüne Riesen (zkin) E3 (ausgestorben)
Glod Donnerschmied (gLod), Späteinsteiger E2
Zaphod, kleine Gruene, Drachensgrab Testspiel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg