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BeitragVerfasst: 25.06.2009 15:38 
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Bobel hat geschrieben:
Hi,

ich finde das auch irgendwie komisch, eigentlich sind doch nur Halblinge+Zwerge die guten und der Rest ist maximal neutral (und da Orks und Gobbos immer noch besser als Elfen)
Ich finde es doof, das es da so eine einseitige Verteilung gibt, konnte aber nicht anders waehlen, wie ich es jetzt getan habe.


Seid wann sind Zwerge <gut>, geschweige denn Halblinge? Zwerge sind gierig, Halbe auch, sie sind selbstbezogen und ignorieren <das was da draussen vor sich geht> solange, bis sie selbst angegriffen werden und/oder es ihre Handelspartner betrifft (also der Handel zusammenbricht).

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Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)


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BeitragVerfasst: 25.06.2009 16:00 
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"Gut" sind Zwerg/Halbling bzw Elf/Mensch und wer sich nun drüber beklagt mit Elfen oder Zwergen nicht die seltenste Rasse zu spielen... das sind nuneinmal DIE Rollenspielrassen, war ja schon ein wenig absehbar oder?


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BeitragVerfasst: 26.06.2009 07:03 
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-Xolgrim- hat geschrieben:
Bestätigung geht raus (sobald bei Enno ind den USA die Sonne aufgeht und er dazu kommt) dann kommt recht zeitnahme hoffenltich noch eine Liste mit den (vorläfig ;) endgültigen Regeln zum Spielstart und eventuell muss man seine Anmeldung noch einmal bestätigen.


Ich hab noch keine Mail bekommen. Sollte ich mir Sorgen machen?


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 Betreff des Beitrags: Re: Bestätigungsmail
BeitragVerfasst: 26.06.2009 07:43 
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Vuran_ hat geschrieben:
-Xolgrim- hat geschrieben:
Bestätigung geht raus (sobald bei Enno ind den USA die Sonne aufgeht und er dazu kommt) dann kommt recht zeitnahme hoffenltich noch eine Liste mit den (vorläfig ;) endgültigen Regeln zum Spielstart und eventuell muss man seine Anmeldung noch einmal bestätigen.


Ich hab noch keine Mail bekommen. Sollte ich mir Sorgen machen?


Nein. Es sind noch keine Mails rausgegangen. Sobald sie raus sind, sagen wir hier nochmal bescheid.

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BeitragVerfasst: 27.06.2009 11:53 
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Weil "die" es vergessen haben: Beschait


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BeitragVerfasst: 27.06.2009 12:09 
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Atalanta hat geschrieben:
Weil "die" es vergessen haben: Beschait


Danke Atlanta, es ist immer gut, Unterstützung zu bekommen. Für alle, denen Atlantas Wort nicht genügt hier auch nochmal offizell:

- Die Mails sind raus.
- Man kann seine Rasse noch ändern
- Einige haben sich wohl bei ihren Mailadressen vertippt, wer keine Bestätigung bekommen hat sollte sich also umgehend bei uns melden

Gruß
EON

ps:
Ich hätte nie gedacht, mal einer von "Denen" zu sein...

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BeitragVerfasst: 28.06.2009 23:45 
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Hai!

EON hat geschrieben:
Atalanta hat geschrieben:
Weil "die" es vergessen haben: Beschait

- Einige haben sich wohl bei ihren Mailadressen vertippt, wer keine Bestätigung bekommen hat sollte sich also umgehend bei uns melden


Dann melde ich mich mal, denn ich habe noch keine Bestätigung bekommen.

Gruß,
Thorsten


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BeitragVerfasst: 29.06.2009 00:03 
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EON hat geschrieben:
Sieh es doch mal so:
Von den "bösen" gibt es jetzt weniger, also werden sie beliebter in den Allianzen.


Worauf basiert denn diese gewagte These?

Bei der Allianzzusammenstellung spielt doch in E3A der Rassenmix praktisch keine Rolle mehr. Entscheidend ist doch allein die Kampfstärke der Armee, die mein Alliierter aufstellen kann, andere Rassenvorteile kann er sowieso nicht an mich weitergeben.

So, wie ich die Regeln lese, gibt es im Gegensatz zum klassischen Eressea sehr, sehr wenig Anreize, in einer Allianz möglichst viele Rassen zu integrieren.


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BeitragVerfasst: 29.06.2009 06:09 
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Helden und Magier sind schon ganz alleine mehr als genug Anreiz


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BeitragVerfasst: 29.06.2009 06:21 
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MastaMarax hat geschrieben:
Helden und Magier sind schon ganz alleine mehr als genug Anreiz


Um unterschiedliche Rassen einzubinden???

Menschen können ihren Schifffahrtsbonus rüberreichen, Halbe den Moralbonus u.U. Was macht Gobos und Orks interessant?


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BeitragVerfasst: 29.06.2009 06:25 
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edit: Da war Atalanta schneller.
Die Rassen werden durch die neue Magie stärker unterschieden. Das Konzept liegt in der Schublade, wird aber sicherlich noch ne ganze Zeit dauern bis alles so weit seinen geplanten Gang nimmt, dass wir uns daran machen.


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BeitragVerfasst: 29.06.2009 06:33 
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-Xolgrim- hat geschrieben:
edit: Da war Atalanta schneller.


Es sind diese kleinen Triumphe ... ;)

-Xolgrim- hat geschrieben:
Die Rassen werden durch die neue Magie stärker unterschieden.


Habt ihr mal überlegt, ein paar Hinweise auszuteilen über die Magiegebiete, und inwiefern die Wahl der Rasse und des Gebietes die Art der Zauber beeinflussen wird? Ich gehe mal davon aus, dass die Gebiete nun balanciert(er) sind, trotzdem wird das wesentliche Geschrei wieder sein, dass die Zauber vom Nachbarn mal wieder viel viel toller sind.

Welchen Einfluss hat denn die Rasse, und welchen das Gebiet?


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BeitragVerfasst: 29.06.2009 06:41 
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Thoran hat geschrieben:
Dann melde ich mich mal, denn ich habe noch keine Bestätigung bekommen.


So ist das nicht ausreichend - ich brauche Deine kompletten Anmeldeinformationen, also Mailadresse und Rasse die Du gewählt hast. Falls Du daran noch etwas ändern willst auch die veränderten, aber um Dich zu identifizieren brauche ich zunächst mal die Originalangaben. Am besten als PM, Du willst ja bestimmt nicht alles offenlegen...



Gruß
EON

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BeitragVerfasst: 29.06.2009 06:47 
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Geschrei wird es jede Menge geben, das gabs bei der Hexeinführung aber auch ;)

So is nun der dritte Versuch zu erklären wie sich das ganze auswirkt ohne zu viel verraten zu wollen. Es gelingt mir irgendwie nicht, daher sag ich doch lieber einfach gar nichts dazu :)


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BeitragVerfasst: 29.06.2009 07:56 
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Atalanta hat geschrieben:
MastaMarax hat geschrieben:
Helden und Magier sind schon ganz alleine mehr als genug Anreiz


Um unterschiedliche Rassen einzubinden???

Menschen können ihren Schifffahrtsbonus rüberreichen, Halbe den Moralbonus u.U. Was macht Gobos und Orks interessant?


Gobos sind bilige Arbeiter (geringer Unterhalt) und Kanonenfutter (2 Gobos = 32 Hitpoints für 1 Bauern + 120 Silber, notfalls am Vorabend der Schlacht rekrutiert). Dämonen haben ihre Anreize nie verloren, und sind dank der neuen Bauernhungerregel besser zu verschiffen.
Orks sind die neue Elite (Kampftalente werden schneller gelernt). Trolle sind die Tanks. Natürliche Rüstung am Start + Bonus durch Ausdauer machen sie zu den besten Blockern die es in Eressea gibt.

Reicht das nicht als Anreiz?

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