PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 14:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2010 10:37 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2003 13:57
Beiträge: 37
Danke für die Antwort, Solthar!

Zitat:
...Aber für Skripte muss man eigentlich nicht so viel wissen. Die wichtigen Klassen sind die ReportObjekte wie GameData...


...und dann muss man halt wissen, dass das GameData-Objekt "world" heisst, sonst hilft das ganze JavaDoc nix - und das war mein Problem :)

Jetzt gerade brauche ich die Anzahl gefundener Kräuter eines Sammlers... mit viel Suchen habe ich herausgefunden, dass ich von einem "CompleteData"-Objekt über "factions" und "getMessages" eine Liste aller Nachrichten bekomme, aus denen ich mir dann die richtigen Daten raussuchen kann... und es stellt sich die Frage, ob "world" nun vielleicht sogar ein CompleteData-Objekt ist, ober ob es da ein anders Zauberwort zu braucht... mal sehen...

Die Vorteile gegenüber Vorlage sind schon immens, aber ich hatte gehofft, doch etwas einfacher an die Daten zu kommen, die der Magellan ja ohnehin schon so schön präsentiert... naja, ich mache mal weiter :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2010 10:49 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2003 13:57
Beiträge: 37
Hrmpf... doch wieder ein Problem:

world.factions.get(factionID).getMessages()

Braucht die Parteinummer factionID als "ID"-Objekt... wie kriege ich die??? (Mal vorausgesetzt, dass "world" das richtige CompleteData-Objekt ist...)

Weiterhin dankbar für jede Hilfe :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2010 13:46 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2005 16:41
Beiträge: 396
Wohnort: Karlsruhe
Du weißt aber schon dass man über das Menü "Desktop" -- "Erweiterte Befehle Hilfe" eine Mini-Einführung kriegt, oder? Da ist auch "world" verlinkt.

Und für factions() braucht man keine CompleteData (was world nebenbei bemerkt zwar ist), da reicht GameData. Mhh, das mit der ID ist ein bisschen tricky. Man kann sie mit EntityID.create("ii", 36) oder EntityID.create(666) erzeugen. Zur Not geht IntegerID.create(666) für fast alles. Welche Unterklasse von ID man braucht, kann man im Moment nur durch nachschauen im Code rauskriegen. Das ist schlecht, vielleicht ändere ich das.

Du solltest aber überlegen, ob du wirklich IDs fest verdrahtet eingeben willst, oder nicht eher etwas wie world.getOwnerFaction(), container.getOwnerUnit().getFaction().getID() oder ähnliches benutzen willst.

Edit: Sag ruhig weiter, was Du für Schwierigkeiten hast, das hilft sehr bei der Verbesserung von Magellan.
Edit2: Javadoc funktioniert jetzt tatsächlich wieder: http://magellan.log-out.net/javadoc/index.html

_________________
Bild

--> Fehlermeldungen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2010 23:36 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2005 01:23
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin
darcduck hat geschrieben:
Ansich ist das aber eine Funktion die sicher fast jeder gern in Magellan hätte - Seeschlangen, Untote und Drachen auf der Karte angezeigt zu bekommen. Wie wärs mit einem "MonsterPlugIn"?


OK, testweise fertig. Kämpfe und Monster, bestimmte Parteigetarnte.

Bevor ich es auf die Magellan 2 Webseite hochlade, suche ich Tester. Vor allem, ob bestimmte Monster (noch) nicht erkannt werden.
Daher der provisorische Link:
http://www.fietefietz.de/eressea/mapicons-installer.jar

Getestet mit aktueller Mag2 stable (built 391) und Mag2 nightly (built 431).

Installation: ist eine jar (java)-Datei mit Installer - sollte nach Aufruf überall funktionieren.

Kommentare hier oder direkt an mich sf(_@_)fietefietz.de.

Danke + Gruss
Fiete

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg