PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 16.04.2024 23:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2003 13:58 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2002 10:23
Beiträge: 116
[quote]Soweit ich weiss kann man Monstern keine Items geben, richtig? Ich meine also EIGENE Monster die man irgendwie "beschworen" hat![/quote]
Naja, fremden Monstern kann man wg. fehlendem "KONTAKTIERE" nichts geben, das ist klar, aber eigenen? Ich war noch nie in der Verlegenheit, das auszuprobieren, da bei mir noch kein "eigenes" Monster lange genug überlebte...

[quote]Ich verstehe gar nicht WARUM man denen nichts geben darf? Welche spielrelevante Problematik will man damit verhindern?[/quote]
Bist Du denn sicher, dass es nicht geht? Kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen...

[quote]Wenn eine Einheit mit 100 Monstern ein Kampf gewinnt und sagen wir 1 Pferd "erbeutet". Können die sich dann nicht mehr bewegen?[/quote]
Davon ausgehend, dass sie kein Reittalent haben, muessten sie wahrsch. schon 101 Pferde erbeuten, aber auch das scheint mir 'ne ziemlich interessante Sache zu sein. (Man gibt einer Ein-Personen-Einheit massig Pferde und laesst sie angreifen. Mit etwas Glück kann sich der Feind danach nicht mehr bewegen - wenn das nix wert ist...)

[quote]Wenn nicht, wieso kann man den Monstern nicht befehlen Items wieder abzugeben!?!?[/quote]
Dass das nicht geht, ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?!

[quote]Irgendwie verwirrend diese Thematik!?! [/quote]
Ich hoffe, dass sich obige Aussagen allesamt als falsch herausstellen... Das Missbrauchspotential waere in meinen Augen enorm!

Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2003 17:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Leider nein!
Also meine Befehle an Monster wurden immer mit Fehlermeldungen quittiert! :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2003 15:43 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2002 10:23
Beiträge: 116
[quote]Leider nein!
Also meine Befehle an Monster wurden immer mit Fehlermeldungen quittiert! :( [/quote]
Oha! Dann möchte ich an dieser Stelle gleich die Frage an Enno weiterleiten, ob das Bug oder Feature ist, d.h., ob ich gegen die Regeln verstoße, wenn ich das ausnutze. Spätestens, wenn ich von Gegnern beschworene Monster "immobilisiere", indem ich ihnen Ramsch "mitgebe", kann ich mir gut vorstellen, dass das irgendwann mal zum Streitpunkt wird. (Setzt natürlich voraus, dass eine Immobilisierung nicht durch unbegrenzte Tragkraft und unendliches Reittalent "unterbunden" wird.)

VLG
Thomas[Edited on 18/3/2003 by Erbse]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2003 16:03 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2002 18:09
Beiträge: 161
Wohnort: Deutschland
Wird sie nicht. Das funktioniert so wie du es gesagt hast. Zumindest mit Pferden.

_________________
Thunder rolled,
it rolled a six!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2003 18:55 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2002 11:12
Beiträge: 16
Wohnort: Thüringen
Das ganze mit dem abgeben wurde doch schon vor fast zwei Monaten diskutiert. Wer das nochmal anschauen will muss mal den Thread "Skelette" anschauen.

Und das mit dem Imobilisieren ist durchaus möglich. Hab ich schon leidlich miterleben müssen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2003 22:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Bei den damaligen Thread habe ich diese Frage ebenfalls gestellt und es gab keien Antwort!

Mich würde vor allem interessieren WAS DAS SOLL!?!

Es ist nicht nur unlogisch, sodnenr völlig dämlich so eine Regeln einzuführen!

Ich schlachte gerade gegnerische Armeen nieder und meien Monster haben teilweise Plattenpanzer bekommen, die ich denen nicht mehr abnehmen kann und welche sie nicht nutzen. Wo ist der Sinn?

Irgendwann werden meine Monster überladen sein und dann ist Asche...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2003 10:02 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2002 10:23
Beiträge: 116
[quote]Enno hat damals klar gesagt, dass ein GIB 0 funktionieren sollte. Wenn es das nicht tut, ist es ein Bug. Also eMail an eHelp. [/quote]
Ganz offensichtlich geht's eben nicht. Wobei noch interessant waere, ob nur ein "GIB 0" geht (gehen sollte) oder auch ein "GIB abcd"...

Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2003 10:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Genau das hab ich damals auch geschrieben! Weiterhin ist die Frage des WIESO doch mal recht interssant, oder nicht?

Unabhängig davon will ich die Items nicht vernichten, sondern transferieren!

Es fehlt hier einfach eine spieltechnische Logik![Edited on 21/3/2003 by sun-e]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2003 11:14 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2002 13:10
Beiträge: 167
Wohnort: Germany
Monster sind halt einfach keine regulären Truppen, die man organisieren kann. Auch eigene Monster bleiben halt doch Monster. Man kann ihnen vielleicht sagen, dass sie das und das angreifen sollen oder da hinlaufen sollen aber mehr geht halt nicht.
Es sind halt keine regulären Truppen, mit Moral und Pflichtbewusstsein, sondern einfach Wesen die durch irgendeinen magischen Zwang an Euch gebunden wurden und gezwungen werden von Euch bestimmte Befehle zu befolgen. Aber ihren hart erkämpften Gewinn an anderen abzugeben, dazu reicht selbst die Magie nicht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2003 12:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Naja, hier hat ein Spiel wie Rorqual in Punkte RPG, GamePlay, und Spielatmosphäre auf jeden Fall die Nase weit, weit vorn.

Ich werde das in 1-2 Runden mal testen, aber meiner Meinung geht auch der GIB 0 Befehl nicht!

Zur Logik von Troll: Die Monster wollen Ihre Items behalten? Okay! Sie können sich dann nicht mehr bewegen? Hmm...okay....aber wenn ich ihnen sage "wirf das Zeug weg" dann tun die das? Wieso kann ich es dann nicht aufheben? :-)

Jaja, Girrr, Du hast mit der RPG-Begründung angefangen, dann schon mal viel Spass beim "Geschichten" ausdenken...[Edited on 21/3/2003 by sun-e]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2003 13:08 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2002 10:23
Beiträge: 116
[quote]Ich begreife ja, dass du die Beute gerne haben möchtest -- das geht mir genauso. Die SL hat aber offensichtlich gedacht, dass das Spiel ausgewogener ist, wenn Beute, die Monster machen, verloren geht. Also geht sie verloren.[/quote]
Dummerweise geht die Beute aber nicht verloren, sondern die Monster geben sie nicht her (und höchstwahrscheinlich auch nicht ab). Und im Übrigen bin ich schon der Ansicht, dass zumindest bestimmte Monster kapieren sollten, dass ihr Erschaffer das, was er ihnen mal gegeben hat, gerne wiederhaben möchte.

[quote]Wenn du argumentieren möchtest, warum es besser ist, dass du die Beute bekommst, musst du schon begründen, warum das Spiel im Moment nicht ausgewogen ist. Also eine schöne, saubere, technische Analyse.[/quote]
Ich denke, das ist nicht der Knackpunkt! Das Problem ist, dass ein Gegner meine Monster immobilisieren kann und ich nicht den Hauch einer Chance habe, dagegen etwas zu tun. Man stelle sich vor, jemand baut eine riesige Angriffsarmee auf und der Feind braucht nichts anderes zu tun, als viele Pferde in die Region zu bringen und meine Armee anzugreifen. Wenn ich Pech habe, macht er das in einer Region, wo ich die Monster nicht mal zur Verteidigung benötige, weil da normalerweise keine Sau vorbeikommt... Ich denke, jetzt bist Du dran, mir zu erklären, warum _das_ sinnvoll ist.

Ganz nebenbei akzeptiere ich garantiert _jede_ Entscheidung der Spielleitung! Ich nehme mir lediglich die Freiheit, Dinge, die ich nicht kapiere, zu hinterfragen. Wenn Enno oder sonstwer von der SL sagt, dass das momentane Verhalten beabsichtigt ist, wobei eine Begründung, die über ein "weil ich das so will" hinausgeht sehr wünschenswert, wenn auch nicht zwingend erforderlich wäre, werde ich das so akzeptieren!

VLG
Thomas


Gruß,
Girrr
[/quote]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg