PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 26.04.2024 03:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.12.2002 16:59 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2002 00:07
Beiträge: 563
Wohnort: Wien
Das 'Oberste Gemeinsame Landkarten-Bearbeitungs-Institut' heißt nunmehr nur noch 'Oberstes Landkarten-Bearbeitungs-Institut', die Adresse in den astralen Sphären hat sich daher auf http://people.freenet.de/eressea-pbem/olbi geändert. Wir danken für Ihr Verständnis.


Zuletzt geändert von Schweiger am 22.08.2003 09:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2002 20:16 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2002 15:37
Beiträge: 594
Wohnort: Bremen
Hast du dich also von Oglbis Ignore-Liste freigekauft?

_________________
Mitglied im offziellen Enno-Fanclub und Hüter der heiligen Gebetsmühle
<Finladir> Ausserdem hoffe ich auf ein gewissen Mass an Vernunft auf Spielerseite.
<Igjarjuk> eressea ist totaldeterministisch.
<Corwin> Was ist denn das für ein Drecksforum!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2003 17:54 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2002 00:07
Beiträge: 563
Wohnort: Wien
Wen's interessiert: Neben diversem anderen kartographischen Spielzeug gibt's beim Olbi seit neuestem auch eine Eressea-Karte mit Inselnamen (im 'öffentlichen Bereich'). Der link ist weiter wie gehabt (siehe weiter oben im thread).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2003 19:08 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2003 22:32
Beiträge: 74
Wohnort: Winterthur/Schweiz
Kann mir jemand sagen, wie ich eine *.cr- Datei so umfunktioniere, das sie den Anforderungen des Instituts gerecht wird, sprich, wie ich meine Reports.cr von den Einheiten in den verschiedenen Regionen etc. "säubern" kann????

Danke im Voraus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2003 20:44 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2002 00:07
Beiträge: 563
Wohnort: Wien
Magellan: Menü 'Datei', Menüpunkt 'CR exportieren', darin alle checkboxes außer 'Regionen' (und eventuell 'ausgewählte Regionen') deaktivieren.

Wer kein Magellan benutzt: Sollte auch mit crstrip aus den cr-tools von Enno gehen (im Downloadbereich auf der Eressea-Seite). Man sollte nur die Attributwerte
;Name
;Terrain und
;Beschr
übrig lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2003 23:40 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2002 19:36
Beiträge: 178
Wohnort: Koeln/Deutschland
[quote]Wer kein Magellan benutzt: Sollte auch mit crstrip aus den cr-tools von Enno gehen (im Downloadbereich auf der Eressea-Seite). Man sollte nur die Attributwerte
;Name
;Terrain und
;Beschr
übrig lassen. [/quote]

Schoen - und was machen die Spieler, bei denen weder magellan noch sonst irgendein Tool laeuft, weil sie zB an einem Mac mit einem OS vor X sitzen?

Handarbeit - Klasse! Solange man noch in der Anfangsphase ist und wenige Regionen im CR hat, kein Problem. Aber irgendwann artet das Ganze in Arbeit aus :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2003 07:46 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2002 19:36
Beiträge: 178
Wohnort: Koeln/Deutschland
[quote]kann mac kein java?[/quote]
Doooch, Mac kann Java - bei Mac OS9 ist es zum Beispiel Java 1.2. Also nicht hoch genug fuer Magellan (benoetigt mindestens 1.3)

[quote]wenn das der fall ist, findet sich sicher ein verbündeter oder ev. ein (nichtspielender) RL-Freund mit einem "richtigen" computer ;o) [/quote]
Als wenn der Mac kein "richtiger" Computer waere!

[quote]PS: früher als es noch keine tools gab, hat jeder handarbeit machen müssen ;oP [/quote]
Meine Antwort war hauptsaechlich an die gerichtet, die immer sofort mit irgendwelchen Tools antworten, OHNE dabei zu bedenken, dass sie eben nicht ueberall laufen. Ich habe den Vorteil, dass bei mir Mac OSX installiert ist. Da laeuft Magellan und ECheck ohne Probleme drauf :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2003 17:33 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2002 19:36
Beiträge: 178
Wohnort: Koeln/Deutschland
[quote]@Allana:

Was hindert dich daran z.B. JDK 1.3 oder höher auf deinen Rechner zu installieren?

[/quote]

Auf meinem Rechner (Mac OSX 10.1.5) ist Java 1.3 drauf, die 1.4 laeuft erst ab Mac OSX 10.2 (laut Apple).

Aber fuer Mac OS 9 (welches auf dem Rechner von meinem Mann laeuft) oder frueher gibt es einfach keine Java-Version, die nicht von Apple kommt. Und da ist das hoechste der Gefuehle 1.2 :mad:

Wir haben es ausprobiert, damit er sein eigenes Magellan laufen lassen kann - Loesung nach vielen Versuchen: Uralt Windows95-PC in unser Netzwerk gehaengt. Der wird einmal die Woche zum Befehle erstellen angeschmissen ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2003 16:47 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2002 19:36
Beiträge: 178
Wohnort: Koeln/Deutschland
Ausserdem haette es, soweit mir bekannt, den Nachteil, dass entweder Linux oder Mac OS laeuft. Also entweder lasse ich mal eben ein Tool fuer Eressea laufen oder ich nutze meine Mac-Programme. Und zwischendurch immer den Rechner runterfahren und im anderen Betriebssystem wieder starten - herzlichen Dank :(

Andere Alternative, habe ich auch Anfangs gemacht, fuer viel Geld das Programm Virtual PC inkl. einem Windows-Betriebssystem kaufen. Das kann man auf der MacOS Oberflaeche ausfuehren und darin dann viele der Eressea-Tools anwenden. Anschaffung lohnt aber nur, wenn der Rechner schoen schnell ist und ueber genuegend RAM verfuegt. Und man auch andere Windows-Programme haeufiger mal benutzen moechte oder muss - bei einem Preis von 199,- Euro aufwaerts :mad:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 128 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg