PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 18:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2002 14:24 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2002 10:23
Beiträge: 116
[quote]Hallo Leute,

Ich habe in letzter Zeit Probleme mit einer Seeschlange und würder gerne wissen wie stark eine solche ist.

Ob die nur von wirklichen Elitekriegern kleinzukriegen ist oder ob da auch eine Hundertschaft mäßiger Speerkämpfer genügt.

Ich baue auf eure Antworten :) [/quote]
Nur so aus Neugier: Kann man die nicht einfach umfahren? Ich habe noch nicht weiter mit den Viechern rumexperimentiert, glaube aber kaum dass eine Hundertschaft mäßiger Speerkämpfer ausreicht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2002 16:56 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2002 20:26
Beiträge: 415
Wohnort: Dreiländereck BW-Hessen-RP
Brauchst eher eine Hundertschaft guter Krieger, da das in Eressea nicht linear berechnet wird. D.h. 1 T 10 ist wesentlich
besser als 5 T 2 oder 2 T5.
Aber solange sie dir keine wichtige Route blockiert und dauernd dort herumkreuzt würde ich sie einfach umgehen, wie schon vorgeschalgen wurde.

_________________
at nîn mellyn: sidh leno gwa chen!
===============================
http://tuks.spawning.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2002 22:51 
Offline
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2002 13:11
Beiträge: 4
Wohnort: Braunschweig
Leider schwimmt die Seeschlange in der Nähe einer wichtigen Meeresenge, so das Schiffe nicht auslaufen können ohne in Gefahr zu geraten.

Gerade deshalb müsses wir sie erledigen, können uns aber noch keinen Überblick über die Stärke machen.

Hat den schon jemand reelle Erfahrungem mit den Viechern gemacht und Mannen die davon noch berichten können?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2002 20:55 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied

Registriert: 14.07.2002 20:45
Beiträge: 75
Es gab / gibt eine Art "Corsair Sea Serpant Institute" - die Email Adresse findest Du einer der XE der letzten 20-30 Runden. Es gab ja nicht viele XE Ausgaben :-(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2002 14:03 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2002 10:23
Beiträge: 116
[quote]Leider schwimmt die Seeschlange in der Nähe einer wichtigen Meeresenge, so das Schiffe nicht auslaufen können ohne in Gefahr zu geraten.

Gerade deshalb müsses wir sie erledigen, können uns aber noch keinen Überblick über die Stärke machen.

Hat den schon jemand reelle Erfahrungem mit den Viechern gemacht und Mannen die davon noch berichten können? [/quote]
Leider - oder zum Glück - nicht. Interessant wäre da auch erstmal die Frage, ob das Vieh ein vorbeifahrendes Schiff aufhält oder ob man nur dann ein Problem hat, wenn die Fahrt in einer Region _endet_, wo das liebe Tierchen ist...

Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2002 22:56 
Offline
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2002 13:11
Beiträge: 4
Wohnort: Braunschweig
@Pjtr:
Ich errinere mich auch daran, habs aber leider nicht gefunden.
Vieleicht kommt noch jemand der mehr weiß....

@Erbse:
Nach meinen Erfahrungen schon. Ich denke die verhalten sich ähnlich dem Piraterie Befehl und attakieren alles was in angrenzenden Meeresregionen vorbeikommt/anhält.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2003 22:28 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2003 21:59
Beiträge: 15
Also soweit ich weiß, gibts das "Corsair Sea Serpant Institute" nicht mehr.
Ich hab denen vor fünf Wochen mal geschrieben (interessante XE Artikel wandern bei mir in ein gesondertes File, daher hatte ich die e-mail relativ schnell), aber keine Anwort erhalten.

Zur Stärke der Seeschlangen kann ich aber aus eigener Erfahrung berichten:
Wir hatten vor sieben Wochen eine vor der Insel und dachten uns: "Machen wir das Ding platt und schauen, was es an Items gibt." Also sind wir mit etwas über 1000 Mann hingeschippert und haben angegriffen.
Effektiv haben die ersten 80 Leute zugeschlagen, wovon 65 getroffen haben, und das Ding war weg.
D.h. es reicht locker eine Karavelle mit T10ern, wenn man eine Seeschlange in unter einer Runde versenken will.
Kann natürlich sein, dass die Dinger, wie Drachen und sonstiges Getier in Eressea auch, wachsen, wenn sie länger am Leben sind und damit gefährlicher werden.
Die Schlange, die wir erlegt haben dürfte relativ neu gewesen sein, da sie in ziemlich häufig befahrenen Gewässern aufgetaucht ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2003 00:07 
Offline
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2003 00:02
Beiträge: 1
Den Wahrnehmernicht vergessen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2003 21:08 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2002 00:07
Beiträge: 563
Wohnort: Wien
Drachen sind landgebunden? Und ich dachte, die können fliegen :o)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2003 09:06 
Scheiss Rassisten!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2003 11:19 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2003 11:17
Beiträge: 32
Wer sagt denn dass Seeschlangen nicht fliegen können? Noch nie was von fliegenden Fischen gehört? :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg