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BeitragVerfasst: 13.08.2003 16:16 
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In seltenen Fällen befindet sich hinter einer Feuerwand auch einfach nur die Damentoilette.

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<Finladir> Ausserdem hoffe ich auf ein gewissen Mass an Vernunft auf Spielerseite.
<Igjarjuk> eressea ist totaldeterministisch.
<Corwin> Was ist denn das für ein Drecksforum!


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BeitragVerfasst: 14.08.2003 13:16 
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... und in einigen Fällen könnte es sich auch um eine fehlerhaft eingesetzte Feuerwand handeln, siehe E-Announce von Enno. Dann Meldung an ihn.


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BeitragVerfasst: 14.08.2003 14:58 
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Hmm...
Also es sind zwei Wände nebeneinander. Ich glaube nicht das das fehlerhafterweise da hingekommen ist. Naja. Am Sonntag weiss ich mehr. ^^

Ich hab mir auch mal OLBI angekuckt. Ganz interessant. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wo ich bin.... :?

Also danke für die Hilfe!
ciao


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BeitragVerfasst: 14.08.2003 15:55 
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Mit garantie im Olbi nicht zu finden da dieses noch keinen anschluss an die ganz neuen welten hat!

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BeitragVerfasst: 14.08.2003 19:25 
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auf der Neue-Weltkarte geht es mindestens bis 316. Sind nur ein paar Wochen Unterschied... so in etwa die größe der neuen Welt oder so...

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BeitragVerfasst: 14.08.2003 22:35 
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Gut unterrichtete Kreise berichten, dass es Anfang der nächsten Woche ein massives Update beim Olbi geben soll :o)


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BeitragVerfasst: 21.08.2003 11:56 
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Neuling
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Hallo!

Ich werde wohl nächte Woche meinen Nachbarn angreifen. Allerdings hat er in fast allen meinen Regionen einen Botschafter sitzen. Ích glaub, ich hab gelesen, dass wenn man einen Kampf innerhalb der ersten Runde beendet, kann man mit seinen Einheiten noch einen langen Befehl ausführen. Oder wie ist der Zusammenhang genau?
Sprich, kann ich die Botschafter mit meinen Unterhaltern etc. angreifen und die können danach noch ihren Job ausüben?
Wenn ich so einen Botschafter mit 50-60 Unbewaffneten angreife, sollte doch ein Kampf innerhalb einer Runde zu ende sein, vor allem wenn der Botschafter keine natürliche Rüstung hat. Ich möcht allerdings nicht riskieren, dass meine Unterhalter ausfallen.


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BeitragVerfasst: 21.08.2003 12:01 
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Ganter: Genau. 50-60 sollten definitiv ausreichen, um den Typen umzuhauen.

Oder du raubst ihn einfach aus, da kann er eventuell weniger gegen machen, beim Kampf kann er dir durch Fliehen entkommen. Hängt nen bisschen von euren Rassen ab, was da zu tuen ist.


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BeitragVerfasst: 21.08.2003 12:26 
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hm, n Taktiker in jeder Region hat auch was, erhöht deine Chance, den Typen mit Unterhaltern zu bekommen und verringert die, dass er wegrennt...

Hm, mir ist allerdings auch schon mal ein gewisser Halbling vor 50 Bewaffneten entkommen, bloß weil der Taktiker gefehlt hat...

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BeitragVerfasst: 21.08.2003 12:48 
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Es stimmt also, dass ich kämpfen und dann noch unterhalten kann, wenn der Kampf nur eine Runde dauert? Ich möcht halt nicht in jeder meiner Regionen bewaffnete Einheiten hinschicken. Aber wenn meine Unterhalter nicht unterhalten können, wär der Schaden doch sehr gross.


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BeitragVerfasst: 21.08.2003 12:53 
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Ja, das stimmt. Alle Einheiten können noch was machen, die nicht mehr als eine Runde gekämpft haben.


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BeitragVerfasst: 21.08.2003 14:22 
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Ein Taktiker hat Einfluss auf die Fluchtchancen?
Ich dachte immer, dass der server vor jeder Runde, in der gekämpft wird, den Fluchtversuch testet. Also normalerweise erstmals vor der ersten Runde, in der der Gegner angreift, egal ob das die 0. oder 1.Kampfrunde ist.
Einen Unterschied sollte es nur dann ausmachen, wenn die Seite, der die flüchtende Einheit angehört, die Taktikerrunde gewinnt - dann hat sie de facto zwei Fluchtversuche, bevor die Gegenseite überhaupt einmal angreift (ein einzelner Kundschafter wird aber selten ein Taktiker sein).
Bitte korrigiert mich, wenn ich da bisher einem Irrtum unterlegen bin.


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BeitragVerfasst: 21.08.2003 14:28 
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Schweiger hat geschrieben:
Ein Taktiker hat Einfluss auf die Fluchtchancen?
Ich dachte immer, dass der server vor jeder Runde, in der gekämpft wird, den Fluchtversuch testet. Also normalerweise erstmals vor der ersten Runde, in der der Gegner angreift, egal ob das die 0. oder 1.Kampfrunde ist.
Einen Unterschied sollte es nur dann ausmachen, wenn die Seite, der die flüchtende Einheit angehört, die Taktikerrunde gewinnt - dann hat sie de facto zwei Fluchtversuche, bevor die Gegenseite überhaupt einmal angreift (ein einzelner Kundschafter wird aber selten ein Taktiker sein).
Bitte korrigiert mich, wenn ich da bisher einem Irrtum unterlegen bin.


Meine Erfahrung war, dass jeder Tarner, den man ohne Taktiker attackiert immer zwei Fluchtchancen bekommt. Das führt dazu, dass gute Tarner mit Pferd reell nur ne 6.25% Chance hat, gefangen und erschlagen zu werden => Klauen.

Ich weiß nicht, ob das am Taktiker liegt, da müsste ich nachschauen. Es könnte nämlich auch einfach daran liegen, dass Einheiten mit Kämpfe FLIEHE im Falle eines Angriffs erstmal provisorisch einen Fluchtversuch starten, und dann den für die erste Runde kriegen oder so.


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BeitragVerfasst: 21.08.2003 17:45 
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Zumindest ist mir bisher kein einzelner Gegner ner Gruppe mit Taktiker entkommen, ohne hingegen sind sie meist weg und ich bekomme so hübsche Kampfberichte wo niemand gestorben ist und niemand niemanden getroffen hat...

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BeitragVerfasst: 24.08.2003 14:03 
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hi leute,
ich bin nicht sicher was folgendes bedeutet:
(aus regeln zu bewache)"...Dies bewirkt, daß ab nächster Runde Einheiten nicht-alliierter Parteien in dieser Region keine Steuern mehr eintreiben, Rohstoffe abbauen oder Bauern rekrutieren können, und..."

heisst das dass in der runde in der der befehl bewache gegeben wird noch rekrutiert/eingetrieben .. werden kann?

danke
der Gilb


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