PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 27.04.2024 14:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 357 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2003 14:45 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 10.08.2003 00:00
Beiträge: 24
Ja, kann man alles - die anderen merken ja noch nicht, dass die Region bewacht wird. Ergo auch noch kein Schutz der Region.

Adrian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2003 08:28 
Offline
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2003 08:16
Beiträge: 1
Eine kleine Detailfrage...
Kann eine Einheit mit einer Einheit einer anderen Partei Gegenstände tauschen und sich im gleichen Zug bewegen?

Nach der Reihenfolge der Befehle werden bestimme Befehle von allen Einheiten gesammelt und gemeinsam abgearbeitet (Gib gehört nicht dazu). Heisst das, dass wenn z.B. meine Einheit zuerst an der Reihe ist, sie den GIB-Befehl ausführen und sich bewegen würde, bevor sie Gegenstände erhält?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2003 08:45 
Offline
PBEM-Liebhaber
PBEM-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2003 08:16
Beiträge: 1144
Wohnort: Hamburg/Germany
Um das mal klarzustellen: Jeder der Punkte in der Befehlsreihenfolge wird für sich ausgeführt (d.h. jeder Punkt entspricht einer Schleife über alle Regionen, glaube ich). Die Bemerkung mit den Listen soll nur klarmachen, dass bei manchen Befehlen hier besondere Sorgfalt notwendig ist, z.B. mehrere Händler/Unterhalter/Treiber in einer Region . . .

Es werden also zuerst alle GIBs ausgeführt, und später kann dann jeder NACHen, der will.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2003 21:50 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2003 16:10
Beiträge: 54
Wohnort: Euskirchen
Zitat:
Eine kleine Detailfrage...
Kann eine Einheit mit einer Einheit einer anderen Partei Gegenstände tauschen und sich im gleichen Zug bewegen?


GIB und KONTAKTIERE sind "kurze" Befehle
NACH und ROUTE sind "lange" Befehle

und laut Anleitung kann man beliebig viele "kurze" Befehle geben und dazu aber nur einen einzigen "langen" Befehl (KAUFEN und VERKAUFEN sind Sonderdinger)

Also kannst wenns dir Spaß macht zwei Millionen Katapulte tauschen und in der gleichen Runde deine Einheit einen Ausflug in die Nachbarregion machen lassen :-)

_________________
Ich bringe Euch Frieden, sprach die Bombe!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2003 19:58 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 17.08.2003 12:41
Beiträge: 3
Vorneweg erstmal ein Danke an alle, die so geduldig diese Seiten mit Antworten füllen. Manchmal glaube ich, daß die Eressea-Anleitung nur die kurzfassung der Eigentlichen Anleitung (Band 1- 87 ) ist.

Hmmm...und nun plane ich ein kleines Scharmützel...

a) meine 1.Reihe greift die 2.Reihe des Gegners an :twisted: ... gegen wen kämpfen sie: gegen des gegners 1. oder 1.&2.Reihe? Und das dann gleichzeitig- oder hintereinander (Wenn seine 1.Reihe weg ist)

b) meine 2.Reihe greift seine 2.Reihe an... Was passiert jetzt? Geht das oder passiert nichts, bis seine 1.Reihe zerstört ist

Mir geht es um das effektive Einsetzen der einzelnen Verbände.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2003 20:26 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
a) Du kämpfst zuerst gegen die erste Reihe. Wenn sie weg ist dann kannst du erst die 2. Reihe angreifen.
b) 67% der abgeschossenen Geschosse fliegen in die erste Reihe, 33% der Geschosse fliegen in die zweite Reihe.
Das steht übrigens ganz genau in den Regeln beschrieben. Und man sollte schon einmal die ganze Anleitung gelesen haben, dann weiß man wo was steht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2003 20:46 
Offline
PBEM-Liebhaber
PBEM-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2003 08:16
Beiträge: 1144
Wohnort: Hamburg/Germany
Ich glaube du denkst darüber nach, welche Einheiten von dir wen attackieren sollen.

Es ist aber recht egal, welche einzelnen Einheiten von dir wen angreifen. Die werden dann alle in einen großen Kampf gezogen, und verteidigen sich effektiv gegen dich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2003 08:17 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2003 22:26
Beiträge: 70
NNNChef hat geschrieben:
a) Du kämpfst zuerst gegen die erste Reihe. Wenn sie weg ist dann kannst du erst die 2. Reihe angreifen.
b) 67% der abgeschossenen Geschosse fliegen in die erste Reihe, 33% der Geschosse fliegen in die zweite Reihe.
Das steht übrigens ganz genau in den Regeln beschrieben. Und man sollte schon einmal die ganze Anleitung gelesen haben, dann weiß man wo was steht.


Anscheinend weisst Du selber nicht so genau, was wo in der Anleitung steht. Jedenfalls ist Deine Aussage schlichtweg falsch. Laut Anleitung fliegen 67% der abgeschossenen Geschosse in die erste Reihe und 33% der Geschosse in die erste oder zweite Reihe. Wieviel Geschosse also tatsächlich die 2. Reihe trefffen, hängt vom Verhältnis der ersten zur 2. Reihe ab. Sind beide gleich gross, geht ein Geschoss mit ~16,6 % in die 2.Reihe.
Oder genauer jedes abgeschossene Geschoss zielt auf eine bestimmte Person der 2.Reihe mit 1/(3*Gesamtgröße Heer) und auf eine der 1. Reihe mit 2/(3*Größe 1.Reihe)+1/(3*Gesamtgröße Heer)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2003 08:40 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Ja, hast recht. Bin wohl zu schnell mit meinen Augen über die regeln geflogen

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2003 13:00 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2003 22:26
Beiträge: 70
Es ist ja auch sinnvoll, dass die Chance, dass jemand aus der 2. reihe getroffen wird, nicht von der Größe der 2.Reihe sondern vom ganzen Heer abhängt. Ansonsten käm sich der arme Zwergmagier, der alleine in der 2.Reihe hinter seinen Frontjungs steht, doch ein wenig verarscht vor, wenn jeder 3. Pfeil auf ihn abgeschossen wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2003 13:17 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2002 20:26
Beiträge: 415
Wohnort: Dreiländereck BW-Hessen-RP
hatte mich verlesen, daher dieser beitrag nun leer...

_________________
at nîn mellyn: sidh leno gwa chen!
===============================
http://tuks.spawning.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2003 13:23 
Offline
PBEM-Liebhaber
PBEM-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2003 08:16
Beiträge: 1144
Wohnort: Hamburg/Germany
Tut mir leid, aber er hat recht. Die Größe der 2. Reihe beeinflusst das Verhältnis 1. zu 2., und damit den Anteil an Geschossen, die in die 2. geht. Sonst würden einzelne Magier in der 2. Reihe wirklich einfach weggemäht/gefettfleckt werden.

Eressea-Anleitung hat geschrieben:
Die Fernkämpfer suchen sich mit 67% Wahrscheinlichkeit einen Gegner aus der ersten Reihe und mit 33% einen Gegner aus der ersten oder zweiten Reihe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2003 13:28 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2002 20:26
Beiträge: 415
Wohnort: Dreiländereck BW-Hessen-RP
gefettfleckt....das muß ich mir merken...aber nicht als hocheloquent sondern eher als abschrenkendes beispiel für sprachmißbrauch ;)

_________________
at nîn mellyn: sidh leno gwa chen!
===============================
http://tuks.spawning.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2003 13:31 
Offline
PBEM-Liebhaber
PBEM-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2003 08:16
Beiträge: 1144
Wohnort: Hamburg/Germany
Abschrenkendes Beispiel? ;)

Irgendwer meinte Mal, es würde ihm persönlich Spaß bereiten, wenn er die Genugtuung hätte zu wissen, dass er mit seinen Katas einen gegegnerischen Magier in einen Fettfleck in der Landschaft verwandelt hat, statt ihn nach und nach mit 7-8 Pfeilen zu Shish-Kebab zu verarbeiten. Ich finde, dass Bild hat was . . .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2003 13:39 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2002 20:26
Beiträge: 415
Wohnort: Dreiländereck BW-Hessen-RP
wenn es ein zwerg war dann wird es eher ein haarknäul als ein fettfleck. "gewölle" falls dir das wort etwas sagt :)
mach mal bitte bei meinem poll mit...als strahlendes beispiel weil es sonst keiner tut (obwohl er noch recht neu ist)

_________________
at nîn mellyn: sidh leno gwa chen!
===============================
http://tuks.spawning.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 357 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 229 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg