PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 27.04.2024 15:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 357 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2002 15:45 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2002 15:37
Beiträge: 594
Wohnort: Bremen
Man sollte diesn Thread mal toppen, er geht sonst unter und die N00bs posten ihre Fragen doch nur wieder in jeden beliebigen Thread, weil sie Angst haben, einen neuen aufzumachen (oder den Link nicht finden ;)...

_________________
Mitglied im offziellen Enno-Fanclub und Hüter der heiligen Gebetsmühle
<Finladir> Ausserdem hoffe ich auf ein gewissen Mass an Vernunft auf Spielerseite.
<Igjarjuk> eressea ist totaldeterministisch.
<Corwin> Was ist denn das für ein Drecksforum!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2002 22:29 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2002 00:07
Beiträge: 563
Wohnort: Wien
Hi

Ich habe die alte FAQ und zahlreiche eigene Fragen+Antworten in einem Text-Dokument zusammengefasst. Eigentlich wollte ich da noch einiges aus dem Forum reinkopieren und das Online stellen. Nur leider habe ich noch kein Konzept gefunden, das halbwegs übersichtlich zu machen, und habe auch einfach nicht die Zeit dafür, das fertigzumachen. Wenn jemand was damit anfangen will, kann ich ihm gern das halbfertige Werkel schicken. Mail an hadmar.lang[at]wu-wien.ac.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2002 10:32 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2002 10:23
Beiträge: 116
Ok, dann will ich mal 'ne Frage loswerden, die mir vor kurzem von E-Help beantwortet wurde. Sie ist vor allem für Elfen interessant, da die recht schnell recht viele Kräuter abbauen können:

Kategorie: Kräuterkunde

Frage:

"Findet ein Kräutersammler immer Kräuter in Höhe seines Talentwertes so lange, bis in der Region keine Kräuter mehr sind oder findet er auch mal weniger, insbesondere, wenn die Kräuter langsam zur Neige gehen. Anders gefragt: Ist es möglich, eine Region (analog zu Bäumen) komplett zu 'entkräutern', ohne etwas davon zu merken (ohne "Forsche Kraeuter")?

Antwort:

"Die Anzahl an Kräutern, die ein Kräutersammler findet, hängt nicht nur von dessen Talentwert ab, sondern auch vom Zufall und nicht zuletzt von den in der Region verfügbaren Kräutern. Je weniger Kräuter vorhanden sind, desto weniger werden tendenziell gefunden. Ein T5-Kräutersammler, der nur 4 Kräuter findet, ist aber noch kein Grund zur Sorge, dass er in der folgenden Woche gar nichts mehr finden könnte. Im Zweifelsfall erhält man mit 'Forsche Kraeuter' genaure Informationen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2002 15:54 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2002 00:07
Beiträge: 563
Wohnort: Wien
[quote] Schweiger: Stell doch die -unfertige- FAQ einfach online, zB beim Olbi :-)
Besser eine kruse Sammlung als gar nichts. [/quote]

Wer's haben will, schreibt mir eine mail. Adresse im Posting vom 12.11.
@bitork: Ich mag keine halben Sachen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2003 10:56 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied

Registriert: 04.01.2003 10:56
Beiträge: 73
Wohnort: Flensburg
Hi,

da ich gerade meinen 2ten Tutorialzug am Wickel hab', kann ich mich wohl mit Fug und Recht als Newbie bezeichnen... ;) Man möge mir daher dämliche Fragen verzeihen...

Hier gleich die erste: Ist es möglich (wenn ja, wie?), eine Einheit aufzuteilen? Ich hab' hier einen Trupp von 6 Holzfällern, die ich gern in zwei verschiedene Regionen schicken möchte...

Ach ja, ist es eigentlich möglich, seine Befehle in einem Mischmasch aus Deutsch und Englisch abzuliefern - oder ist man auf eine Sprache beschränkt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2003 20:53 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied

Registriert: 04.01.2003 10:56
Beiträge: 73
Wohnort: Flensburg
Many thanx für die prompte Antwort :)

...das hatte ich doch glatt überlesen. Schau'n wir mal, ob's funktioniert. Aber wird wohl - ich bin wahrscheinlich nicht der erste der das ausprobiert...;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2003 21:08 
Ich habe da ein paar Fragen zu Dämonen.

Kann ein anderer denn sehen ob ich Bauern fresse oder vertreibe?
Ich meine steht im Report:
a) Es wurden Bauern gefressen
b) Es wurden Bauern gefressen von XXX
c) gar nichts, sie sind einfach weg.

Und wie ist das mit dem Vertreiben?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2003 10:36 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2002 10:23
Beiträge: 116
Ohne Gewähr - ich spiele keine Dämonen:

Dämonen sind darauf angewiesen, unauffällig zu agieren! Wenn explizite Meldungen kämen, dass Bauern von Dämonen vertrieben würden, könnte man sich die Rassentarnung im Prinzip komplett sparen! Von daher kann ich mir etwas anderes als (c) beim besten Willen nicht vorstellen.

Interessant wäre nur noch die Frage, ob die Sache mit der Vertreibung von Bauern so geblieben ist, nachdem das Bauernwachstum und auch die Sache mit den Bauern als Nahrung reduziert wurde, das mit dem Vertreiben aber m.W.n. nicht.

Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2003 17:25 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2002 15:37
Beiträge: 594
Wohnort: Bremen
[quote][quote]Ohne Gewähr - ich spiele keine Dämonen:

Dämonen sind darauf angewiesen, unauffällig zu agieren! Wenn explizite Meldungen kämen, dass Bauern von Dämonen vertrieben würden, könnte man sich die Rassentarnung im Prinzip komplett sparen! Von daher kann ich mir etwas anderes als (c) beim besten Willen nicht vorstellen.

Interessant wäre nur noch die Frage, ob die Sache mit der Vertreibung von Bauern so geblieben ist, nachdem das Bauernwachstum und auch die Sache mit den Bauern als Nahrung reduziert wurde, das mit dem Vertreiben aber m.W.n. nicht.

Thomas
[/quote]
Richtig, es gibt keine Meldung. An niemanden. Die Bauern sind einfach weg. Nach der Kürzung des Bauernwachstums ist es genau so gemacht worden, wie du sagst: 1 Dämon frist 1/10 Bauern und vertreibt einen.

Gruß,
Girrr

[/quote]


Vor ungefähr zwei Jahren war das allerdings noch anders, zumindest die Parteien, die die Dämonen spielten bekamen da Regionsbotschaften über die Gefressenen und Weggelaufenen.

_________________
Mitglied im offziellen Enno-Fanclub und Hüter der heiligen Gebetsmühle
<Finladir> Ausserdem hoffe ich auf ein gewissen Mass an Vernunft auf Spielerseite.
<Igjarjuk> eressea ist totaldeterministisch.
<Corwin> Was ist denn das für ein Drecksforum!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2003 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2004 15:08
Beiträge: 0
Migranten in einer Menschenpartei:

Die Anleitung sagt: "Es gibt keine Migranten mit sog. teuren Talenten"

Heisst das, wenn ich einen Migranten habe, kann der keine teuren Talente lernen? Oder ist es nur so, dass man keine Einheiten, die schon teure Talente haben übernehmen kann?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 357 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 211 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg