PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 27.04.2024 20:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2002 16:02 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2002 20:25
Beiträge: 22
Wohnort: Germany
Hi
Ich würde sagen dass beide Befehle gleichzeitig "gemacht" werden, somit würdest du nicht von den in der gleichen Runde produzierten Rohsteffe profitieren.
Kreuzigt mich falls ich den Nagel nicht getroffen haben sollte.

Spooky

_________________
Der Tod wird uns alle holen, aber mich als letztes!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2002 22:23 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2002 20:26
Beiträge: 415
Wohnort: Dreiländereck BW-Hessen-RP
Das hängt davon ab, an welcher Stelle betrete ausgeführt wird denke ich.
Und ich glaube daß ist erst nach dem Mache-Block, also würde deine es betretende Einheit gar nicht in dieser Woche drinstehen.

_________________
at nîn mellyn: sidh leno gwa chen!
===============================
http://tuks.spawning.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2002 09:33 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2002 00:07
Beiträge: 563
Wohnort: Wien
[quote] Wenn z.B. ein Sägewerk diese Woche von 5 auf 10 vergrößert werden soll, kann ich dann schon jetzt davon profitieren oder muss ich eine Woche warten? [/quote]

Du profitierst jetzt schon.

Ich nehme an, dass das deswegen ist, weil die Produktion von Rohstoffen in der Befehlsreihenfolge nach 'mache' kommt, während die Erweiterung von Gebäuden offensichtlich sofort mit dem Befehl erfolgt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2002 16:25 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2002 20:26
Beiträge: 415
Wohnort: Dreiländereck BW-Hessen-RP
Schweiger: Daß ist Schwachsinn.

Warum? Betreten kommt laut Gir vor Mache Gebäude usw. Also kommen in dieser Woche keine Personen in die Neugebauten Teile, weil das Gebäude erst nach ihrem Betretungsversuch vergrößert wird. Ergo sind sie nicht im Gebäude und erhalten auch keinen Bonus. Nur die 5 Personen im Beispiel, die schon drin sind, erhalten ihn. Die zweiten 5 Stück, versuchen es zu betreten, können aber nicht hinein.

_________________
at nîn mellyn: sidh leno gwa chen!
===============================
http://tuks.spawning.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2002 20:54 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2002 00:07
Beiträge: 563
Wohnort: Wien
[quote] Schweiger: Daß ist Schwachsinn [/quote]

Das will ich nicht beurteilen. Funktionieren tut's trotzdem. Ich hab's ausprobiert.

Hast Du im Report nach einem Gebäude schon mal etwas in der Art von '10/5' gesehen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2002 18:28 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2002 20:29
Beiträge: 19
Wohnort: Deutschland
[quote]steht auch irgendwo in den regeln.. habs leider auf der schnelle nicht gefunden. [/quote]

Kapitel 10: Produktion, Anschnitt 7 und 8. In der deutschen Anleitung leider mit dem falschen reportauszug.

Dort steht nichts, was Girr's Fragen beantworten würde, aber man kann tatäshlich auch mit 12 Leute ein Sägewerk Grösse 10 betreten.
Dann bekommt allerdings keiner einen Bonus für irgendetwas, da das Gebäude schon mit der ersten Einheit überfüllt ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2002 21:16 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2002 00:07
Beiträge: 563
Wohnort: Wien
[quote] Dann bekommt allerdings keiner einen Bonus für irgendetwas, da das Gebäude schon mit der ersten Einheit überfüllt ist. [/quote]

Das gilt nur dann, wenn es sich um eine 12-Mann-Einheit handelt. Wenn es 12 ein Personen-Einheiten sind, dann können die ersten zehn das Gebäude nutzen.

Nochmal zum Verständnis, warum man ein Gebäude schon in der Runde der Erweiterung nutzen kann (so wie ich's sehe):
- Zuerst betreten die Leute das Gebäude. Damit ist es zunächst überfüllt, aber das macht mal nichts.
- Dann werden die MACHE-Befehle (gleichzeitig) 'registriert'.
- Da in den Regeln nichts weiteres dazu steht, dürfte die Gebäudeerweiterung sofort mit dem Registrieren des Mache-Befehls erfolgen.
- Die Produktion von Rohstoffen kommt erst danach - die Einheiten, die in dieser Runde das Gebäude betreten haben, können es jetzt nutzen, da dieses inzwischen größer geworden ist.

Wie üblich findet sich die Antwort auf diese Frage ausschließlich in der Befehlsreihenfolge.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2002 21:39 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2002 20:26
Beiträge: 415
Wohnort: Dreiländereck BW-Hessen-RP
nach euren Aussagen würde es nur gehen, wenn es EINE 10-Personeneinheit ist, die schon drinsteht. Mit einer 5-PersonenEH die drin ist und einer 5-PersonenEH die reingeht dürfte es laut euch nicht gehen.

_________________
at nîn mellyn: sidh leno gwa chen!
===============================
http://tuks.spawning.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2003 11:15 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2003 09:25
Beiträge: 668
Wohnort: Ritus
Kommt die einheit nicht in des GEBÄUDE oder bekomm sie nur das kommando nicht ? Das is nen unterschied.

_________________
Erzzwerge (777) 8. Welt (Erneute-)Startrunde 918


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 216 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg