PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 14:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2002 12:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Diese Frage kann bzw. darf Dir auch keiner so 100%ig beantworten. Aber ich hoffe ein kleienr Tipp zur Ursache ist erlaubt: Mit entsprechenden Wissen kann ein Spieler Dir sowas schon mal unterjubeln!

;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2002 18:44 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2002 20:26
Beiträge: 415
Wohnort: Dreiländereck BW-Hessen-RP
Das war schon eher für die "zuviel" Abteilung.

_________________
at nîn mellyn: sidh leno gwa chen!
===============================
http://tuks.spawning.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2002 00:25 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2002 20:26
Beiträge: 415
Wohnort: Dreiländereck BW-Hessen-RP
@Ploopy: Doch :D Komm' ins Klönssnac damit ich dir meine Kampfphrasen um die Ohren dreschen kann. Das Wort ist mächtiger als das Schwert! ;)

[Ansich hast du auch nur Sachen aufgelistet, die in der Anleitung stehen oder sollten.
War nicht zuviel]

_________________
at nîn mellyn: sidh leno gwa chen!
===============================
http://tuks.spawning.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2003 13:10 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2003 15:23
Beiträge: 16
Hi

Bin in einem Gletscher mit 112 (!) Bauern - keine Bäume. Hundert Bauern sind nach Anleitung erlaubt!!
102 waren es letze Runde und nun sind gleich mal 10 dazugekommen. Warum auch immer. Vielleicht sieht es in der Nachbarregion noch böser aus. (Bauernwanderung !?!)

Allles über Hundert kann nicht arbeiten und lebt von der Wohlfahrt (komisch - bekanntes Thema in Deutschland).

Geh ich richtig in der Annahme, dass nächste Runde ein paar verhungern? 10 können durch die anderen ernährt werden...(solange keine Unterhaltung stattfindet).
Der Rest...tja-schade,wird wohl oder eher übel verhungern - mit allen Konsequenzen.

Meine Frage ist jetzt wird nun auch noch früher oder später eine Pest ausbrechen? Oder ist das abhängig von den Bäumen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2003 17:55 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2002 19:44
Beiträge: 35
Wohnort: Berlin
Was denkts du ist eine PEST abhängig von Bäumen?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2003 18:41 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2003 15:23
Beiträge: 16
ja Drakon - das dachte ich.

Denn, wenn zuviele Bäume/Schößlinge die Arbeitsplätze (nämlich 8 bzw. 4) von Bauern wegnehmen, dann muss etwas weichen und das sind nicht die Bäume, wenn Du sie nicht aus dem Wald schlägst, sondern eine "reinigende" Pest.

Aber für Dich schreibe ich die Frage nochmal deutlicher:
A) Kann auch eine Pest ausbrechen und die Bauern dahinraffen, obwohl keine Bäume, sondern "nur" zuviele Bauern in der Region sind?

B) Ist meine Annahme über das Verhungern richtig?

C) Ist das alles Quatsch und ich sollte meine Positing editieren und vergessen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2003 21:26 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2003 21:44
Beiträge: 28
Irgendwann ist aber das Regionssilber aufgebraucht. Daher Arbeitsplätze schaffen oder wegrekrutieren.[Edited on 21/6/2003 by Jon_Snow]

_________________
Jon Snow - "Winter is coming."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2003 22:45 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2003 15:23
Beiträge: 16
Hi
Die neue Zugauswertung hat erstaunliches gezeigt.
Es ist niemand in der besagten Gletscher Region verhungert. Aber es sind 10 Leute weniger da. Diese sind weder in Nachbarregionen abgewandert noch wurden sie von jemanden (vielleicht getarnten) wegrekrutiert.

Hat jemand eine Idee was da los ist/war?!?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2003 22:52 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2002 18:09
Beiträge: 161
Wohnort: Deutschland
Ich nehme stark an, dass du nicht nur zwei Regionen isoliert von allem beschreibst.
Wenn dem nicht so ist kann man die Bauernwanderung nicht überwachen, da Bauern gleichzeitig aus der Zielregion auswandern können und somit die Bauernanzahl besagter Region ncht oder sogar in die falsche Richtung asschlägt.

_________________
Thunder rolled,
it rolled a six!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2003 22:53 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Es könnte doch folgendes sein, daß jeder Bauer nicht nur eine Chance von etwa 0,1 hat sich zu vermehren, sondern auch eine etwas kleiner Chance zu sterben. Mit dem Sterben hier meine ich nicht ein Massensterben im Sinne von Pest sondern ein vereinzeltes Sterben. Diese jeweiligen Wahrscheinlichkeiten hängen auch sicherlich von bestimmten Faktoren ab. Und es kann auch sein, daß die Bedingungen in deinem Gletscher die Wahrscheinlichkeit zum Sterben extrem erhöht haben.
Nur so ein paar Spekulationen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2003 23:13 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2002 15:37
Beiträge: 594
Wohnort: Bremen
[quote]Nur so ein paar Spekulationen. [/quote]

Spekulant!

_________________
Mitglied im offziellen Enno-Fanclub und Hüter der heiligen Gebetsmühle
<Finladir> Ausserdem hoffe ich auf ein gewissen Mass an Vernunft auf Spielerseite.
<Igjarjuk> eressea ist totaldeterministisch.
<Corwin> Was ist denn das für ein Drecksforum!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg