PBeM-Spiele
http://www.pbem-spiele.de/forum/

Die Pest
http://www.pbem-spiele.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=126
Seite 1 von 4

Autor:  sun-e [ 08.10.2002 12:59 ]
Betreff des Beitrags: 

Diese Frage kann bzw. darf Dir auch keiner so 100%ig beantworten. Aber ich hoffe ein kleienr Tipp zur Ursache ist erlaubt: Mit entsprechenden Wissen kann ein Spieler Dir sowas schon mal unterjubeln!

;)

Autor:  Hamo [ 10.10.2002 18:44 ]
Betreff des Beitrags: 

Das war schon eher für die "zuviel" Abteilung.

Autor:  Hamo [ 17.10.2002 00:25 ]
Betreff des Beitrags: 

@Ploopy: Doch :D Komm' ins Klönssnac damit ich dir meine Kampfphrasen um die Ohren dreschen kann. Das Wort ist mächtiger als das Schwert! ;)

[Ansich hast du auch nur Sachen aufgelistet, die in der Anleitung stehen oder sollten.
War nicht zuviel]

Autor:  Ratsuchender [ 21.06.2003 13:10 ]
Betreff des Beitrags: 

Hi

Bin in einem Gletscher mit 112 (!) Bauern - keine Bäume. Hundert Bauern sind nach Anleitung erlaubt!!
102 waren es letze Runde und nun sind gleich mal 10 dazugekommen. Warum auch immer. Vielleicht sieht es in der Nachbarregion noch böser aus. (Bauernwanderung !?!)

Allles über Hundert kann nicht arbeiten und lebt von der Wohlfahrt (komisch - bekanntes Thema in Deutschland).

Geh ich richtig in der Annahme, dass nächste Runde ein paar verhungern? 10 können durch die anderen ernährt werden...(solange keine Unterhaltung stattfindet).
Der Rest...tja-schade,wird wohl oder eher übel verhungern - mit allen Konsequenzen.

Meine Frage ist jetzt wird nun auch noch früher oder später eine Pest ausbrechen? Oder ist das abhängig von den Bäumen.

Autor:  BigBen [ 21.06.2003 17:55 ]
Betreff des Beitrags: 

Was denkts du ist eine PEST abhängig von Bäumen?!

Autor:  Ratsuchender [ 21.06.2003 18:41 ]
Betreff des Beitrags: 

ja Drakon - das dachte ich.

Denn, wenn zuviele Bäume/Schößlinge die Arbeitsplätze (nämlich 8 bzw. 4) von Bauern wegnehmen, dann muss etwas weichen und das sind nicht die Bäume, wenn Du sie nicht aus dem Wald schlägst, sondern eine "reinigende" Pest.

Aber für Dich schreibe ich die Frage nochmal deutlicher:
A) Kann auch eine Pest ausbrechen und die Bauern dahinraffen, obwohl keine Bäume, sondern "nur" zuviele Bauern in der Region sind?

B) Ist meine Annahme über das Verhungern richtig?

C) Ist das alles Quatsch und ich sollte meine Positing editieren und vergessen.

Autor:  Jon_Snow [ 21.06.2003 21:26 ]
Betreff des Beitrags: 

Irgendwann ist aber das Regionssilber aufgebraucht. Daher Arbeitsplätze schaffen oder wegrekrutieren.[Edited on 21/6/2003 by Jon_Snow]

Autor:  Ratsuchender [ 22.06.2003 22:45 ]
Betreff des Beitrags: 

Hi
Die neue Zugauswertung hat erstaunliches gezeigt.
Es ist niemand in der besagten Gletscher Region verhungert. Aber es sind 10 Leute weniger da. Diese sind weder in Nachbarregionen abgewandert noch wurden sie von jemanden (vielleicht getarnten) wegrekrutiert.

Hat jemand eine Idee was da los ist/war?!?

Autor:  Telaran_Phoenix [ 22.06.2003 22:52 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich nehme stark an, dass du nicht nur zwei Regionen isoliert von allem beschreibst.
Wenn dem nicht so ist kann man die Bauernwanderung nicht überwachen, da Bauern gleichzeitig aus der Zielregion auswandern können und somit die Bauernanzahl besagter Region ncht oder sogar in die falsche Richtung asschlägt.

Autor:  NNNChef [ 22.06.2003 22:53 ]
Betreff des Beitrags: 

Es könnte doch folgendes sein, daß jeder Bauer nicht nur eine Chance von etwa 0,1 hat sich zu vermehren, sondern auch eine etwas kleiner Chance zu sterben. Mit dem Sterben hier meine ich nicht ein Massensterben im Sinne von Pest sondern ein vereinzeltes Sterben. Diese jeweiligen Wahrscheinlichkeiten hängen auch sicherlich von bestimmten Faktoren ab. Und es kann auch sein, daß die Bedingungen in deinem Gletscher die Wahrscheinlichkeit zum Sterben extrem erhöht haben.
Nur so ein paar Spekulationen.

Autor:  zerofoks [ 22.06.2003 23:13 ]
Betreff des Beitrags: 

[quote]Nur so ein paar Spekulationen. [/quote]

Spekulant!

Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/