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 Betreff des Beitrags: Überbevölkerung
BeitragVerfasst: 07.05.2004 21:22 
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Habe vor ein paar Runden (gezwungernenmassen, da alte ausgelöscht) mit einer neuen Partei angefangen.
Nach den ersten Erkundungen zeigt sich das auf einer Insel mit 10 Regionen sich 5 neue Parteien tummeln.
Habe ich vorher immer nur Glück bei der Aufstellung gehabt oder diesmal viel Pech????


Saga


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BeitragVerfasst: 07.05.2004 22:28 
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Mancher würde behaupten, du hattest früher immer Pech und jetzt Glück. :lol:
(Besonders die, die sich über das Aussterben Ihrer Inseln beschweren.)
Aber vielleicht ist die Kindersterblichkeit nach dem Anmeldestopp ja nicht mehr so hoch wie früher. (Mein erstes Bündnis ist komplett ausgestorben.)
Egal ob du es als "Mehr Partner mehr Möglichkeiten!" oder als "Mehr Feind mehr Ehr' !" siehst, nutzte es!

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Bruck (the bug) vom Nebelvolk
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Azurauge, 22 Welt.

Ehemals:
Obermagier Bruck von den Fano-Waldelfen
Allianz der Inseln
Ynis Scri, 10. Welt.

Nar Bruck von der Horde der blutroten Sonne
Aurelias Allianz des großen Sees
Aurelias, E3.


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BeitragVerfasst: 08.05.2004 10:23 
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Soviel ich weiß, sind 1,5 Regionen pro Partei durchaus normal.


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BeitragVerfasst: 08.05.2004 22:14 
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Allerdings, das war früher nicht anders. nur hat man schon einen Teil der neuen Parteien nie zu Gesicht bekommen, weil die gleich wieder aufgehört haben, da ihnen die Region nicht gepasst hat, in der sie ausgesetzt wurden etc. Daher war die Sterblichkeitsrate in den ersten Runden meistens extrem hoch und es blieben nur sehr wenige von den ursprünglich ausgesetzten wirklich länger als 10 Runden. Also mach dir mal keine Sorgen, die ersten werden sich wahrscheinlich schon demnächst verabschieden und wenn nicht haben deine Soldaten wenigstens mal was zu tun ;-)

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BeitragVerfasst: 09.05.2004 09:38 
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Also vor einigen Jahren war es auf jeden Fall anders, da wurde nicht so dicht ausgesetzt. Und im Moment würde ich mir schon Sorgen machen, weil die Leute nicht mehr einfach aufhören.

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BeitragVerfasst: 09.05.2004 09:48 
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Dann muss man bei Aufhören wohl etwas nachhelfen....

Aber das ist schon ganz schön dicht besiedelt, viel Handlungsmöglichkeiten bleiben da am Anfang nicht, Diplomatie ist wohl das Zauberwort!
Durch den Anmeldestop wird wahrscheinlich auch jeder bis zum Ende spielen, neu Anfangen ist ja nicht mehr so einfach (oder man mag Gorillas ziemlich).

Mal sehen was die nächsten Runden bringen.

Gruss

Saga


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BeitragVerfasst: 09.05.2004 15:55 
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Saga hat geschrieben:
Dann muss man bei Aufhören wohl etwas nachhelfen....

Aber das ist schon ganz schön dicht besiedelt, viel Handlungsmöglichkeiten bleiben da am Anfang nicht, Diplomatie ist wohl das Zauberwort!


Ich denke eher "etwas nachhelfen". Auf einer Insel mit 10 Regionen würde ich mich diplomatisch nicht allzu sehr reinhängen. :ritter:

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 Betreff des Beitrags: noomal
BeitragVerfasst: 10.05.2004 08:56 
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Also nach meiner erfahrung ist das wohl die normale siedlungsdichte.
auf meiner startinsel (6regionen) waren 3 völker und etwas weiter weg auf ner 4regioneninsel waren 2 völker :)


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BeitragVerfasst: 10.05.2004 10:22 
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Es ist schon seit fast zwei Jahren so, dass die Inseln maximal 20 Felder sind, und 2 Felder pro Partei generiert werden. das hat bisher sehr gut funktioniert. Du bist da also nicht benachteiligt, auf den Nachbarinseln sieht es genauso aus.

Das ist anfangs etwas eng, und man muss früh miteinander Gespräche aufnehmen. Man kann dann entweder unliebsame Nachbarn vertreiben, oder sich mit der Insel zusammentun, um eine Nachbarinsel zu übernehmen.

Meine Erfahrung ist, das ich in Eressea irgendwann immer mit einer Menge an Regionen ende, die mir zu groß ist, ohne dafür überhaupt Krieg führen zu müssen. Wer viele Regionen haben will, kann ja auf kriegerische Weise gern dazu kommen. Aber wer lieber mit vielen Leuten zusammenspielen will, und ein eher kleines Reich haben, der solld as auch können, und deshalb ist die Anzahl Regionen pro Partei zu Beginn so gering.

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BeitragVerfasst: 10.05.2004 14:17 
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Viele Probleme lösen sich von selbst bzw. mit einiger Diplomatie. Auf jeder Insel bildet sich doch irgendwann eine dominierend Allianz. Alle anderen Völker werden sterben. Man muss halt zu Anfang sehen, dass man genug Diplomatie betreibt, um in diese dominierende Allianz zu kommen.
Wieviele Nachbarn man zu Anfang hat, ist da doch egal. Wenn es sehr viele sind, entsteht sogar der Vorteil, dass man sich aussuchen kann, wer in die Allianz kommt und wer nicht, so dass man nicht jeden nehmen muss, der da ist. Denn Dumpfbacken in der Allianz killen den Spielspass und damit irgendwann die Allianz.


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BeitragVerfasst: 10.05.2004 14:55 
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Naja, angesichts der Tatsache, daß sich immer mehr Pärchen oder Freundeskreise bilden, was von der Spielleitung auch ofiziell erlaubt ist, kann man das mit der Diplomatie von Anfang an vergessen. Man wird nach der Immunitätsphase von solchen vorgefertigten Bündnissen sofort angegriffen, ohne daß sie einem irgendwas schreiben oder selbst auf Mails antworten. Und nachdem man für den Wiedereinstieg spenden muß, sind die Neuameldungen weniger geworden, und da ist die Chance noch größer, daß man mitten in einem Freundeskreis ausgesetzt wird. So sieht leider die Realität aus.

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BeitragVerfasst: 10.05.2004 16:08 
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Greets!

Also ich finde die Dichte schon nicht schlecht.
Gut, der arme Halbling der direkt neben mir im Sumpf gestartet ist, und um ihn herum nur Wasser und eine schon von einem Meermensch besetzte Ebene... hat mit seinen 8 Leuten die er pro Runde rekrutieren darf, vieleicht doch ein wenig "Pech" gehabt...
Mein Anfang: 11 Regionen fuer 7 Parteien, davon 1Wueste,1Gletscher,1Hochland,2Sumpf, 1Wald, 1Berg, 4Ebenen

Aber die Diplomatie ist geil :)


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BeitragVerfasst: 10.05.2004 18:45 
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Wenn du das Glück hast nicht neben Freunden oder Doppelspielern zu landen, ist es schön, da gebe ich dir recht.

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BeitragVerfasst: 10.05.2004 20:31 
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Dann habe ich beim meinem ersten Versuch (vielleicht hatte aber Enno auch Mitleid mit Neueinsteigern) nur besonders Glück gehabt oder alle Nachbarn sind direkt in den ersten beiden Runden ausgestiegen.
Ungefähr 10 unbesiedelte Regionen ohne auch nur ein Anzeichen eines Nachbarn, davon 2 Berge und 2 Ebenen.

Nur schade das meine nächsten Nachbarn diese Gegend auch sehr interessant fanden und sich schnell verbündet haben. Drei gegen einen und dann auch noch unter der Vortäuschung eines Bündnisses.

Diplomatie ist was Schönes, insbesondere wenn man gewinnt 8)


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BeitragVerfasst: 11.05.2004 07:11 
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Der Eressea-Start ist wie das Leben: Total ungerecht. Also hört auf zu weinen. Danke. Girrr ;)


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