PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 27.04.2024 21:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2004 08:54 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2003 22:26
Beiträge: 70
Bei meinen 3 bisherigen Versuchen hab ich es immer geschafft, in die letztendlich dominierende Allianz zu kommen.
Man muss dafür halt alle anwesenden Völker mit Mails bombadieren. Ich denk, dadurch schafft man es evtl. sogar, in eine vorgefertigte Allianz zu kommen. Wär ich Mitglied in einer solchen, würd ich mich nicht einem scheinbar so aktiven Spieler verschliessen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2004 14:23 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2003 14:17
Beiträge: 101
Moin,

ich kann mich BTB nur anschließen, ich bin Mitglied einer Allianz, und davon sind 5 Freunde, 1 ein Bekannter und 4 waren anfangs völlig fremd. Zwischen durch hatten wir denn auch noch den ein oder anderen Fremden, die wegen Zeitnot aufgehöhrt haben. Unser einziges Kriterium war zumindest anfänglich, ist er ein aktiver Spieler, der ähnlich wie wir spielen will oder nicht.
Denn es macht zwar eine Menge Spaß mit Freunden zusammen zu spielen, aber wenn ich nur das will, kann ich auch Brettspiele zu Hause spielen. Es geht mir bei Eressea vorallem darum, mit sovielen Leuten wie möglich Spaß zu haben. Was zwar auch die Gegner mit einschließt, aber halt nicht nur die. Inzwischen kenn ich zwar die meisten aus meinem Bündnis persönlich, aber das hat sich halt später so ergeben.
Ich habe eher den Eindruck, daß dieses Wettern gegen befreundete Spieler in einer Allianz dann doch eher eine Ausrede für die unzureichenden diplomatischen Beziehungen oder deren fehlerhaften Verlauf ist. Ähnlich wie das Geschimpfe über die bösen Powergamer. Denn wenn man sich mal anschaut, wo die so stecken, muß man auch feststellen, das in deren Umfeld noch die meisten aktiveren Spieler sind und das Völkersterben und die Entsiedelung ganzer Inseln seltener ist, da um diese herum wenigstens oft was los ist.

_________________
Speckseite
Herrscher der Halblinge des Lichts
www.dieehrenwertegesellschaft.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2004 10:56 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2003 17:36
Beiträge: 38
Wohnort: Tübingen
Ich habe vor etwa einem RL-Jahr angefangen auf einer 39 Regionen-Insel mit (mindestens) 15 Völkern. Darunter ein "freundebündnis" oder vielleicht wars auch ein Dreifachspieler und sein Verbündeter. Von den Vier Völkern hat nur eines auf Nachrichten geantwortet, die anderen drei haben NIX von sich gegeben. Das hat dazu geführt, dass sie nach den ersten sechs Wochen alle gegen sich hatten und gleichzeitig aufgehört haben als es brenzlig wurde. Ein paar andere haben einfach so aufgehört, einer wurde ausgelöscht. Momentan sind nur noch 7 der ursprünglichen Bewohner übrig, aber es ist keineswegs langweilig. Wir prügeln uns seit Monaten von einer Ecke der Insel in die andere und haben echt gut zu tun...

_________________
Rettet die Regenwälder -esst mehr Biber!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 198 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg