Switch to full style
Diskussionen rund um Eressea, das Fantasy-Strategiespiel.
Antwort erstellen

Download der Regeln

23.09.2009 16:58

Ola zusammen,

habe mir online mal ein paar Seiten der Regeln durchgelesen und gemerkt, dass eine Download-Version (inkl. Druck) für mich besser wäre. Auf der entsprechenden Seite gibt es zwar Links zu Download-Regeln, aber die funktionieren leider nicht. Kann mir jemand ein Exemplar zusenden, oder mir aber eine Stelle nennen, wo ich die Regeln runterladen kann?

Email-Adresse wäre

pbem (at) gmx (Punkt) de

mfg

raute

24.09.2009 00:12

Die Versionen, die es mal gab sind sehr veraltet und daher nicht zu empfehlen. Es gibt eine PDF-Version der Wiki-Regeln, aber auch die ist (noch) nicht empfehlenswert:
http://wiki.eressea.de/de/Anleitung_%28PDF%29

Um richtig nutzbar zu sein müsste jemand da noch ein paar Anpassungen machen. Falls jemand etwas Mediawiki-Erfahrung hat oder Lust sich einzuarbeiten, könnte man damit sicher einigen Leuten eine Freude machen.

24.09.2009 05:32

Danke für die Antwort! Sind denn die Wiki-regeln aktuell?

MfG

raute

24.09.2009 06:07

das sind die einzigen regeln die von der SL bearbeitet werden. ist also auf jedenfall das aktuellste was es gibt.

24.09.2009 07:36

Es gibt ausser dem installierten MediaWiki-Plugin auch noch eines das direkt PDF erzeugt, allerdings benutzt das latex, und latex ist auf dem Rechner nicht installiert. Ich bin nicht sicher, das der Aufwand lohnt, das hängt ein wenig davon ab, wie viele Spieler wirklich so ein PDF brauchen.
Antwort erstellen