Switch to full style
Diskussionen rund um Eressea, das Fantasy-Strategiespiel.
Thema gesperrt

[E3] Oha

14.09.2009 09:46

Elfen Schiffbau 2(+2), Waffenbau 1(+1)?
Orks Steinbau 0(-1), Waffenbau 1 (-1)
Trolle Waffenbau 2(+2)
Gobos Bergbau 0(-1)
Dämonen Bergbau 1(+1)


Lese ich das, wird es mir ein bißchen mulmig. Wie realistisch sind den diese Diskussionen Xol?

14.09.2009 10:13

Das ist keine Diskusion (deswegen steht es auch auf meiner Seite und nicht auf Wunschkonzert unter TODO) sondern sind Gedanken wie man die Sekundärrassen wirtschaftlich atraktiver machen kann. Halbe brauchen in fast allen kernbereichen Zwerge. Die anderen Rassen rekrutieren die sek. rasse fast ausschließlich als Soldaten.

14.09.2009 10:39

Mal ganz ehrlich... soll man in einem Gletscher Dämonen hinschicken, welche dort, weil sie es ja besser können als die Goblins, Rohstoffe abbauen und die eh schon niedrige Zahl an Bauern auffuttern? Man braucht die Dämonen schon viel zu oft.. und wenn man bedenkt, dass sie so ungemein teuer sind... was allerdings verständlich ist... finde ich diese Verschärfung für die Rasse der Goblins schon als immens. Ich finde da ist kein Vergleich zwischen Zwergen und Dämonen.. Zwerge kosten def. weniger sind fast grundsätzlich besser. Wenn man bedenkt, dass Dämonen aggressive sind, dann müssen die Goblins wenigstens auch was können. Sonst können wir sie auch umbennenen und Menschen nennen.

14.09.2009 12:54

Das ist keine Diskusion (deswegen steht es auch auf meiner Seite und nicht auf Wunschkonzert unter TODO)


Naja ich verfolge die Regeln immer nur unter "Letzte Änderungen". Da merke ich kaum, was wo steht. Das ist mir immer zu verwirrend. :)
Wenn Ihr das hier nicht diskutiert haben wollt, ist es gut dass du es raus genommen hast. Wegen mir kannste den Thread au löschen.

14.09.2009 12:59

Ich hab im Forum keine Adminrechte :)

14.09.2009 13:02

Man sollte an dieser Stelle wirklich berücksichtigen, dass Dämonen viel viel teurer sind als alle anderen Sekundärrassen, da sie Bauern fressen (und der Bauernblut-Zauber so es ihn gibt ist soweit ich das sehe nicht so nieder-levelig wie man vielleicht meinen mag).

Wenn man die Gobos nun zwingt für die Wirtschaft auch noch Dämonen einzuspannen, dann dreht man das Konzept der der Gobos praktisch um!

Was sich mir auch komplett nicht erschließt ist die Frage, wieso man an drei Rassenkombos dreht, anstatt die verdammten Zwerge/Halblinge, die von Anfang an nicht funktionierten mal zu überarbeiten?

* Die Idee mit der Moral ist und war nicht ausgegoren.
* Die Zwerge kosten zu viel.

Warum macht man nicht einfach die Zwerge ein Stücken billiger?

14.09.2009 17:13

Elfen Schiffbau 2(+2), Waffenbau 1(+1)?

ist das ein Druckfehler oder bekommen Menschen gleichzeitig Schiffsbau -2 ? :wink:

14.09.2009 17:46

Atalanta hat geschrieben:
Was sich mir auch komplett nicht erschließt ist die Frage, wieso man an drei Rassenkombos dreht, anstatt die verdammten Zwerge/Halblinge, die von Anfang an nicht funktionierten mal zu überarbeiten?

* Die Idee mit der Moral ist und war nicht ausgegoren.
* Die Zwerge kosten zu viel.

Warum macht man nicht einfach die Zwerge ein Stücken billiger?


Hallelujah! Dem kann ich (mit Ausnahme des Wortes "verdammt") nur zustimmen. Macht Zwerge billiger oder shifted die Boni der Zwerge teilweise zu den Halblingen und schon ist den Spielern und der "Industrie" dieser Rassen geholfen!

14.09.2009 18:44

Ibn_Fadlan hat geschrieben:Elfen Schiffbau 2(+2), Waffenbau 1(+1)?

ist das ein Druckfehler oder bekommen Menschen gleichzeitig Schiffsbau -2 ? :wink:

Siehe Dein Motto!

14.09.2009 20:48

Ehe hier Spekulationen über derart ungelegte Eier wild wuchern, mache ich das mal zu. Nicht jeder Notizzettel muss ernst genommen werden.
Thema gesperrt