Switch to full style
Diskussionen rund um Eressea, das Fantasy-Strategiespiel.
Antwort erstellen

Fehler in Befehlsreihenfolge bei E3A?

11.08.2009 10:27

Hallo!

Ich wundere mich etwas ueber meine Auswertung und verstehe nicht so ganz, warum ein paar Rekrutierungen nicht geklappt haben. Da ich Wiedereinsteiger bin und nicht mehr alles so genau im Kopf hab, hab ich zuerst gedacht, dass das an der Befehlsreihenfolge liegen koennte, weil derjenige der rekrutieren und sollte und das Silber dafuer hatte auch noch einen NACH-Befehl bekommen hatte. Jetzt bin ich grade die Befehlsreihenfolge und meine abgeschickten Befehle nochmal durchgegangen und kann keinen Fehler in meinen Befehlen entdecken. Eine moegliche Erklaerung waere aber, wenn die Befehlsreihenfolge durcheinander geraten ist und TEMP Einheiten erst nach dem NACH gebildet wurden.

kann mir jemand weiterhelfen?

11.08.2009 10:31

Du hast wahrscheinlich das Silber nicht an die Temp einheit übergeben sondern an eine andere Einheit. Gib wirkt aber automatisch wie reserviere. Silber war vorhanden, die Temp Einheit war vorhanden aber die Einheit welche das Silber hatte wollte es der Temp Einheit nicht zum rekrutieren geben. Das ist zumindest ein häufiger Fehler, kontrollier das doch bitte mal in deinen Befehlen.

11.08.2009 10:40

Die Fehlermeldungen geben da auch häufig einen guten Hinweis.
Wenn Xolgrim recht hat dürftest etwas wie "Einheit xyz hat zu wenig Silber zum Rekrutieren" haben.

11.08.2009 10:44

Ich hab den Fehler gefunden.

In meinem zum Schluss eingeschickten Befehl hat die fragliche Einheit unter anderem den Befehl

Gib xxxx ALLES

eigentlich sollte da

Gib xxxx ALLES Eisen

stehen.

Danach war kein Silber mehr uebrig das mit Gib temp xxxx xxx Silber vergeben werden konnte.

13.08.2009 00:37

@Xolgrim: Wird übergebenes / reserviertes Silber nicht für Rekrutierungen verwendet? Ich lasse das meistens über den Silberpool laufen und mach mir wenig Gedanken, hatte aber gedacht, das das wie beim Unterhalt läuft...

13.08.2009 09:31

* Übergebenes/reserviertes Silber steht nicht dem Silberpool zur Verfügung (das ist ja der Sinn von Reserviere).

* Wenn deine Einheit nicht genug Silber zum rekrutieren (oder Zaubern oder Gebäudeunterhalt oder ...) hat dann bediehnt sie sich aus dem Pool.

13.08.2009 15:34

Aussnahme hiervon ist glaube ich der BEFÖRDERN zu Helden weil das so spät kommt (nach dem Geldverdienen) dafür müsste auch Reserviertes Silber genutzt werden. Garantieren würde ich das allerdings nicht.
Antwort erstellen