Continental Rails II - Club DE

Spiel # 13 - Zug # 9

SCHLAGZEILEN 1857 bis 1858

WELT & NATIONALE NACHRICHTEN:

1857: Western Union Telegraph Company nimmt ihren Betrieb auf.
1858: Die Dred Scott Entscheidung von hoechsten gericht veraergert die noerdliche Anti-Sklaven Befuerworter.

EISENBAHN NACHRICHTEN:

Private Gesellschaften gekauft: Darkwing hat B&M fuer $1396 gekauft, Thomas Scott hat O&M fuer $2167 gekauft, Louis McLane hat C&NW fuer $5115 gekauft, Gyro Gearloose hat CRIP fuer $11313 gekauft, MaldoNash hat M&LR fuer $3800 gekauft.

PGs fusioniert: C&C fusioniert in PENN, N&C fusioniert in A&T, L&N fusioniert in B&O.

PGs eingetragen: MON, IC, CB&Q.

Neue Lokomotiven erworben: MRLE hat 04/04/2000 gekauft.

Neue Technologien erworben: B&H hat Stahlschienen gekauft, C&A hat Stahlschienen gekauft, PENN hat Hauptbahnhof gekauft, PENN hat Stahlschienen gekauft, B&O hat Stahlschienen gekauft, RF&P hat Stahlschienen gekauft, SCL hat Stahlschienen gekauft, P&LE hat Stahlschienen gekauft, MRLE hat Schaltwerk gekauft, MC hat Stahlschienen gekauft, A&T hat Stahlschienen gekauft, GM&O hat Stahlschienen gekauft, NO&J hat Stahlschienen gekauft, SM hat Stahlschienen gekauft, C&EI hat Stahlschienen gekauft.

Strecken gebaut: PA8 von C&A, IN9 von PENN, KY12 von B&O, SC5 von RF&P, SC2 von C&H, IL3 von SCL, KY7 von COG, MD2 von P&LE, OH5 von MRLE, AL6 von A&WP, OH6 von MC, AL5 von A&T, MS6 von NO&J, MS4 von SM.

C&A verdoppelt READ, PENN verdoppelt LV, B&O verdoppelt WBSH, RF&P verdoppelt MD1, SCL verdoppelt GA1, P&LE verdoppelt IN2, MC verdoppelt C3.

Neue Strecken erworben: A&WP bekommt FL6, MRLE bekommt WV3, MC bekommt OH8, COG bekommt IN6, C&EI bekommt IN7, SCL bekommt IL1, PENN bekommt IL6, RF&P bekommt TN2, NO&J bekommt TN10, B&O bekommt TN13, GM&O bekommt AL4, A&T bekommt AL7, SM bekommt MS3, P&LE bekommt IN8.

EB Fusionen: RF&P fusioniert in C&A.

Kreditueberziehung: Louis McLane.

Neue Eisenbahn-Praesidenten: J. Pierpont Morgan von R&D, Gyro Gearloose von IC, Sun-E Storm von CB&Q.

Neue private Gesellschaften verfuegbar: CASL, FEC, M&SP, MP, V&T, CP, UP.

Darkwing dominiert die sozialen Schlagzeilen durch auffallend hohe Spenden in Hoehe von $6386. Ebenfalls sozial engagiert waren: Cornelius Vanderbilt, Louis McLane, Maggy, Sun-E Storm, MaldoNash, Thomas Scott, Salvator

Wall Street Report: Waehrend dieser Runde wechselte das oekonomische Klima von Rezession zu Normal.
Beste verfuegbare Lokomotive: Mogul 2-6-0
Verfuegbare Technologien: Hauptbahnhof, Schaltwerk, Stahlschienen

Eisenbahnmagnat Bekanntmachungen:

6 Gyro Gearloose --------------------------------------------------------------------------------

Top Siegespunkte

Die besten 5 Spieler jeder Kategorie:
Robber Baron Cornelius Vanderbilt (3) Louis McLane (10) Maggy (8) MaldoNash (11) Sun-E Storm (1)
Rail Mogul Thomas Scott (7) Cornelius Vanderbilt (3) Maggy (8) MaldoNash (11) Darkwing (9)
Rail Builder Cornelius Vanderbilt (3) Louis McLane (10) Thomas Scott (7) Darkwing (9) Maggy (8)
Rail Magnat Cornelius Vanderbilt (3) Darkwing (9) Louis McLane (10) Thomas Scott (7) Maggy (8)
Rail Prodigal MaldoNash (11) Cornelius Vanderbilt (3) Thomas Scott (7) Darkwing (9) Sun-E Storm (1)
Rail Baron Cornelius Vanderbilt (3) Thomas Scott (7) Louis McLane (10) MaldoNash (11) Darkwing (9)

Spieleruebersicht

Praesident von PGs Besitz
Spieler # EB Magn. Name EB 1 EB 2 PG 1 PG 2
3 Cornelius Vanderbilt SM B&O BRL ....
8 Maggy A&WP COG .... ....
2 Salvator .... C&A .... ....
9 Darkwing MC GM&O B&M ....
6 Gyro Gearloose .... IC CRIP ....
11 MaldoNash C&EI NO&J M&LR ....
10 Louis McLane PENN P&LE C&NW ....
7 Thomas Scott SCL A&T O&M ....
1 Sun-E Storm C&H CB&Q .... ....
4 J. Pierpont Morgan R&D MRLE FW&C MS
12 William Palmer .... .... .... ....
5 Derpendja von Rense .... B&H .... NYNH
13 William Ogden .... .... .... ....
14 Dan Drew .... .... .... ....
15 Cyrus Holliday .... .... .... ....

Eisenbahnuebersicht

EB Name Linie Einkomm. Betr.Kost. Effizienz Scheine Anleihen Profit / Aktie Dividende / Aktie LndSchenk. Land
B&H Boston & Hartford 110   16890   9289   99   42618   14959   5   1   0   0  
C&A Camden & Amboy 1494   244070   129357   98   324318   237597   8   10   995   199  
PENN Pennsylvania 1227   185892   102241   96   284756   166044   7   9   0   410  
B&O Baltimore & Ohio 1655   236798   123135   99   342841   171815   8   15   0   0  
R&D Richmond & Danville 463   45908   29840   95   94630   68981   0   0   0   61  
N&W Norfolk & Western 325   33626   23202   91   77558   1547   3   0   0   0  
C&H Charleston & Hamburg 475   57267   33216   99   100209   56794   2   2   0   234  
SCL Sea Coast Line 1719   248082   133965   97   371692   241182   7   9   0   376  
COG Central of Georgia 842   108540   59696   99   186069   109008   5   1   560   85  
P&LE Pittsburgh & Lake Erie 932   129398   67288   99   208732   152576   6   9   0   439  
MRLE Mad River & Lake Erie 627   69841   43302   92   116010   91175   2   0   605   0  
A&WP Atlanta & West Point 271   28788   17272   97   54561   41975   2   11   0   71  
MC Michigan Central 1956   285624   154238   97   507732   284622   6   9   510   578  
A&T Alabama & Tennessee 427   45227   26232   96   85794   65600   2   4   300   366  
GM&O Gulf, Mobile & Ohio 135   14787   8724   95   26542   20133   2   2   0   0  
NO&J New Orleans & Jackson 463   43528   23940   99   84094   64574   2   4   470   910  
SM Southern Mississippi 140   17279   9504   99   30624   23705   4   0   950   312  
MON Monon Line 184   21052   14105   87   33571   26379   1   0   0   0  
C&EI Chicago & Eastern Illinois 184   21279   11703   99   37821   28569   4   4   505   0  
IC Illinois Central 185   20885   13158   91   33725   26500   2   0   0   0  
CB&Q Chicago, Burlington & Quincy 190   21539   15508   82   34495   27105   0   0   0   0  

Eisenbahn Linien:
(Region Key: A=Atl D=DpSouth O=Ohio L=GtLakes C=Central M=Miss G=Gulf W=MidWest S=SWest T=Mtn P=Pacific N=Canada X=Mexico)
Boston & Hartford (B&H ):   B&H
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: A]
Camden & Amboy (C&A ):   C&A  (Doppelt) CNJ PA9 READ  (Doppelt) PA1  (Doppelt) PA10 PA8 RF&P  (Doppelt)
C&O MD1  (Doppelt) PA4  (Doppelt) VA2 SC5
Nicht ausgebaut:: TN2 [Regionen: AL]
Pennsylvania (PENN):   PENN  (Doppelt) LV  (Doppelt) PA5 PA6 P&FW OH4 IN3 C&C IN9
Nicht ausgebaut:: IL6 [Regionen: AOC]
Baltimore & Ohio (B&O ):   B&O WV1 M&C PA2  (Doppelt) A&GW OH7 WBSH  (Doppelt) IN1  (Doppelt)
IN10 L&N KY12
Nicht ausgebaut:: TN13 [Regionen: AOC]
Richmond & Danville (R&D ):   R&D VC VA7
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: A]
Norfolk & Western (N&W ):   N&W N&S
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: A]
Charleston & Hamburg (C&H ):   C&H G&C SC1 SC2
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: A]
Sea Coast Line (SCL ):   SCL  (Doppelt) S&G  (Doppelt) S&A  (Doppelt) GA1  (Doppelt) NER  (Doppelt) GA8  (Doppelt)
W&M AL3 W&W TN12 KY13 IL3
Nicht ausgebaut:: IL1 [Regionen: AD]
Central of Georgia (COG ):   COG  (Doppelt) GA2 A&C GA4 TN5 KY7
Nicht ausgebaut:: IN6 [Regionen: ADO]
Pittsburgh & Lake Erie (P&LE):   P&LE  (Doppelt) LS  (Doppelt) OH3 TP&W PA7 IN2  (Doppelt) MD2
Nicht ausgebaut:: IN8 [Regionen: AOL]
Mad River & Lake Erie (MRLE):   MRLE GTW PA11 OH1 OH5
Nicht ausgebaut:: WV3 [Regionen: L]
Atlanta & West Point (A&WP):   A&WP AL6
Nicht ausgebaut:: FL6 [Regionen: D]
Michigan Central (MC ):   MC MN MI6 NYC B&A  (Doppelt) HRL  (Doppelt) GT ERIE NY3
C4 C5 C3  (Doppelt) OH6
Nicht ausgebaut:: OH8 [Regionen: ALN]
Alabama & Tennessee (A&T ):   A&T N&C AL5
Nicht ausgebaut:: AL7 [Regionen: D]
Gulf, Mobile & Ohio (GM&O):   GM&O
Nicht ausgebaut:: AL4 [Regionen: G]
New Orleans & Jackson (NO&J):   NO&J MS6
Nicht ausgebaut:: TN10 [Regionen: G]
Southern Mississippi (SM ):   SM MS4
Nicht ausgebaut:: MS3 [Regionen: M]
Monon Line (MON ):   MON
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: C]
Chicago & Eastern Illinois (C&EI):   C&EI
Nicht ausgebaut:: IN7 [Regionen: C]
Illinois Central (IC ):   IC
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: C]
Chicago, Burlington & Quincy (CB&Q):   CB&Q
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: C]

AKTIENMARKT

Eisenbahn Aktien
EB Startpreis Handelspreis Endpreis Netto Veraenderung # Aktien gehandelt # Aktien ausgegeben # Aktien im Besitz Praesident Vorsitzender Direktoren
B&H 34   37   41   +7  126   526   24   5   5   9     10    
C&A 66   53   54   -12  1495   7236   234   2   2   3     6    
PENN 72   60   48   -24  2548   5986   175   10   10   11    
B&O 55   64   73   +18  1115   8142   173   3   3   6     8    
R&D 17   19   21   +4  1139   2315   0   4   4  
N&W 10   13   16   +6  901   1625   0      
C&H 17   19   21   +4  876   3706   55   1   1   7     11    
SCL 28   30   32   +4  1545   8576   54   7   7   8     11    
COG 49   53   57   +8  811   4120   90   8   8   3    
P&LE 52   47   43   -9  777   4584   76   10   10   8     9    
MRLE 25   31   38   +13  783   3075   60   4   4   2     10    
A&WP 27   42   57   +30  277   1296   59   8   8  
MC 43   48   53   +10  1979   9767   50   9   9   8     11    
A&T 25   37   50   +25  187   1994   141   7   7  
GM&O 13   20   27   +14  296   675   0   9   9  
NO&J 18   20   23   +5  269   2175   140   11   11   7    
SM 33   54   75   +42  51   652   48   3   3  
MON 0   0   13   +13  0   828   92     8  
C&EI 13   19   25   +12  388   828   92   11   11  
IC 0   0   13   +13  0   833   92   6   6  
CB&Q 0   0   13   +13  0   855   95   1   1  

ZUM KAUF ANGEBOTENE PRIVATGESELLSCHAFTEN

EB Preis EB Preis EB Preis EB Preis EB Preis EB Preis EB Preis
CASL 925   FEC 1495   M&SP 1630   MP 1415   V&T 865   CP 770   UP 525  

Karte im PDF Format