Continental Rails II - Club DE

Spiel # 13 - Zug # 7

SCHLAGZEILEN 1853 bis 1854

WELT & NATIONALE NACHRICHTEN:

1853: Franklin Pearce schlaegt Winfield Scott im Praesidentschaftsrennen.
1854: Wells, Fargo and Company in Sacramento gegruendet.

EISENBAHN NACHRICHTEN:

Private Gesellschaften gekauft: Sun-E Storm hat G&C fuer $1399 gekauft, Cornelius Vanderbilt hat BRL fuer $4789 gekauft, Darkwing hat GM&O fuer $7348 gekauft, Darkwing hat MN fuer $3609 gekauft, J. Pierpont Morgan hat FW&C fuer $1783 gekauft, MaldoNash hat C&EI fuer $4600 gekauft.

PGs fusioniert: WBSH fusioniert in B&O, A&C fusioniert in COG, READ fusioniert in C&A, GTW fusioniert in MRLE, W&W fusioniert in SCL, TP&W fusioniert in P&LE.

PGs eingetragen: SM, A&T, A&WP, NO&J.

Neue Lokomotiven erworben: B&H hat 04/04/2000 gekauft, NYC hat 04/04/2000 gekauft, C&A hat 04/04/2000 gekauft, B&O hat 04/04/2000 gekauft, RF&P hat 04/04/2000 gekauft, C&H hat 04/04/2000 gekauft, SCL hat 04/04/2000 gekauft, COG hat 04/04/2000 gekauft, P&LE hat 04/04/2000 gekauft.

Neue Technologien erworben: C&A hat Hauptbahnhof gekauft, C&H hat Schaltwerk gekauft, COG hat Schaltwerk gekauft, P&LE hat Hauptbahnhof gekauft, P&LE hat Schaltwerk gekauft.

Strecken gebaut: C5 von NYC, PA1 von C&A, OH4 von PENN, IN1 von B&O, PA4 von RF&P, TN12 von SCL, GA4 von COG, PA7 von P&LE, PA11 von MRLE.

RF&P verdoppelt RF&P, SCL verdoppelt S&G, P&LE verdoppelt P&LE.

Neue Strecken erworben: C&A bekommt PA10, RF&P bekommt VA2, C&H bekommt SC1, MRLE bekommt OH1, MC bekommt MI6, P&LE bekommt IN2, PENN bekommt IN3, B&O bekommt IN10, SCL bekommt KY13, COG bekommt TN5, NYC bekommt C3.

Reorganisierte EBs: N&W.

Neue Eisenbahn-Praesidenten: Louis McLane von PENN, J. Pierpont Morgan von C&H, Maggy von A&WP, Thomas Scott von A&T, MaldoNash von NO&J, Cornelius Vanderbilt von SM.

Neue private Gesellschaften verfuegbar: MS, MON, C&C, L&N, IC, CB&Q.

Cornelius Vanderbilt erhaelt den Heartland Award fuer das verbinden von B&O von Atlantic zu Chicago.

Darkwing dominiert die sozialen Schlagzeilen durch auffallend hohe Spenden in Hoehe von $3136. Ebenfalls sozial engagiert waren: Cornelius Vanderbilt, MaldoNash, Louis McLane, Sun-E Storm, Maggy, Thomas Scott, Salvator

Wall Street Report: Waehrend dieser Runde hat sich das oekonomische Klima stabilisiert auf Rezession.
Beste verfuegbare Lokomotive: American 4-4-0
Verfuegbare Technologien: Hauptbahnhof, Schaltwerk

Eisenbahnmagnat Bekanntmachungen:

1 Sun-E Storm --------------------------------------------------------------------------------
6 Gyro Gearloose --------------------------------------------------------------------------------

Top Siegespunkte

Die besten 5 Spieler jeder Kategorie:
Robber Baron Cornelius Vanderbilt (3) MaldoNash (11) Louis McLane (10) Sun-E Storm (1) Thomas Scott (7)
Rail Mogul Thomas Scott (7) Cornelius Vanderbilt (3) MaldoNash (11) Darkwing (9) Maggy (8)
Rail Builder Cornelius Vanderbilt (3) Thomas Scott (7) Darkwing (9) MaldoNash (11) Maggy (8)
Rail Magnat Cornelius Vanderbilt (3) Thomas Scott (7) Darkwing (9) MaldoNash (11) Louis McLane (10)
Rail Prodigal Thomas Scott (7) MaldoNash (11) Cornelius Vanderbilt (3) Sun-E Storm (1) Darkwing (9)
Rail Baron Cornelius Vanderbilt (3) Thomas Scott (7) MaldoNash (11) Darkwing (9) Louis McLane (10)

Spieleruebersicht

Praesident von PGs Besitz
Spieler # EB Magn. Name EB 1 EB 2 PG 1 PG 2
3 Cornelius Vanderbilt SM B&O BRL ....
8 Maggy A&WP COG .... ....
10 Louis McLane PENN P&LE .... ....
11 MaldoNash .... NO&J C&EI ....
7 Thomas Scott SCL A&T .... ....
2 Salvator RF&P C&A .... ....
6 Gyro Gearloose .... .... .... ....
1 Sun-E Storm .... .... .... G&C
9 Darkwing NYC MC MN GM&O
12 William Palmer .... .... .... ....
5 Derpendja von Rense .... B&H .... NYNH
13 William Ogden .... .... .... ....
4 J. Pierpont Morgan C&H MRLE FW&C ....
15 Cyrus Holliday .... .... .... ....
14 Dan Drew .... .... .... ....

Eisenbahnuebersicht

EB Name Linie Einkomm. Betr.Kost. Effizienz Scheine Anleihen Profit / Aktie Dividende / Aktie LndSchenk. Land
B&H Boston & Hartford 110   16754   9717   99   40948   17756   4   0   0   0  
NYC New York Central 1251   189481   104214   99   337121   184380   6   1   0   50  
C&A Camden & Amboy 579   102417   56329   99   132477   99093   9   4   160   300  
PENN Pennsylvania 807   104759   64950   95   184811   92319   4   4   280   598  
B&O Baltimore & Ohio 1187   164356   90395   99   242291   151595   6   4   0   0  
RF&P Richmond, Fred. & Potomac 345   54525   31625   99   77230   53108   6   0   0   101  
R&D Richmond & Danville 463   45670   29685   95   87296   68895   0   0   0   183  
N&W Norfolk & Western 325   33281   23296   90   73125   0   0   0   0   0  
C&H Charleston & Hamburg 129   17656   10240   99   27613   1125   2   3   710   0  
SCL Sea Coast Line 1450   208002   118561   97   301470   192504   6   9   0   1051  
COG Central of Georgia 534   73814   43550   98   117116   69917   5   9   256   0  
P&LE Pittsburgh & Lake Erie 710   90376   54226   94   148414   109109   3   4   350   221  
MRLE Mad River & Lake Erie 427   49701   36281   87   70751   58564   0   0   0   0  
A&WP Atlanta & West Point 152   16230   10712   91   27257   21418   1   0   0   0  
MC Michigan Central 152   16792   10747   93   23718   20277   2   1   550   0  
A&T Alabama & Tennessee 143   14354   10048   87   25101   19724   0   0   0   0  
NO&J New Orleans & Jackson 183   21442   15009   87   33417   26258   1   0   0   0  
SM Southern Mississippi 44   7739   5495   86   9547   7503   3   0   0   0  

Eisenbahn Linien:
(Region Key: A=Atl D=DpSouth O=Ohio L=GtLakes C=Central M=Miss G=Gulf W=MidWest S=SWest T=Mtn P=Pacific N=Canada X=Mexico)
Boston & Hartford (B&H ):   B&H
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: A]
New York Central (NYC ):   NYC B&A  (Doppelt) HRL  (Doppelt) GT ERIE NY3 C4 C5
Nicht ausgebaut:: C3 [Regionen: ALN]
Camden & Amboy (C&A ):   C&A  (Doppelt) CNJ PA9 READ PA1
Nicht ausgebaut:: PA10 [Regionen: A]
Pennsylvania (PENN):   PENN LV PA5 PA6 P&FW OH4
Nicht ausgebaut:: IN3 [Regionen: AO]
Baltimore & Ohio (B&O ):   B&O WV1 M&C PA2  (Doppelt) A&GW OH7 WBSH IN1
Nicht ausgebaut:: IN10 [Regionen: AOC]
Richmond, Fred. & Potomac (RF&P):   RF&P  (Doppelt) C&O MD1 PA4
Nicht ausgebaut:: VA2 [Regionen: A]
Richmond & Danville (R&D ):   R&D VC VA7
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: A]
Norfolk & Western (N&W ):   N&W N&S
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: A]
Charleston & Hamburg (C&H ):   C&H
Nicht ausgebaut:: SC1 [Regionen: A]
Sea Coast Line (SCL ):   SCL  (Doppelt) S&G  (Doppelt) S&A  (Doppelt) GA1 NER  (Doppelt) GA8 W&M
AL3 W&W TN12
Nicht ausgebaut:: KY13 [Regionen: AD]
Central of Georgia (COG ):   COG  (Doppelt) GA2 A&C GA4
Nicht ausgebaut:: TN5 [Regionen: AD]
Pittsburgh & Lake Erie (P&LE):   P&LE  (Doppelt) LS OH3 TP&W PA7
Nicht ausgebaut:: IN2 [Regionen: OL]
Mad River & Lake Erie (MRLE):   MRLE GTW PA11
Nicht ausgebaut:: OH1 [Regionen: L]
Atlanta & West Point (A&WP):   A&WP
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: D]
Michigan Central (MC ):   MC
Nicht ausgebaut:: MI6 [Regionen: L]
Alabama & Tennessee (A&T ):   A&T
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: D]
New Orleans & Jackson (NO&J):   NO&J
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: G]
Southern Mississippi (SM ):   SM
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: M]

AKTIENMARKT

Eisenbahn Aktien
EB Startpreis Handelspreis Endpreis Netto Veraenderung # Aktien gehandelt # Aktien ausgegeben # Aktien im Besitz Praesident Vorsitzender Direktoren
B&H 17   24   32   +15  177   508   42   5   5   9    
NYC 36   40   44   +8  1400   6237   55   9   9   8     10    
C&A 37   45   53   +16  511   2796   99   2   2   3    
PENN 71   73   75   +4  850   3993   68   10   10   11    
B&O 46   50   54   +8  1315   5817   158   3   3   6     8    
RF&P 55   61   67   +12  210   1681   44   2   2   3     6    
R&D 65   42   20   -45  1567   2315   0      
N&W 16   15   9   -7  615   1625   0      
C&H 14   11   9   -5  510   2031   0   4   4   1     11    
SCL 37   42   48   +11  1052   7181   104   7   7   1     8     11    
COG 35   42   49   +14  458   2533   137   8   8  
P&LE 47   44   41   -6  1198   3405   145   10   10   9    
MRLE 17   20   24   +7  250   1991   144   4   4  
A&WP 0   0   13   +13  0   684   76   8   8  
MC 11   14   18   +7  306   760   0   9   9  
A&T 0   0   13   +13  0   644   71   7   7  
NO&J 0   0   13   +13  0   824   91   11   11  
SM 0   0   13   +13  0   198   22   3   3  

ZUM KAUF ANGEBOTENE PRIVATGESELLSCHAFTEN

EB Preis EB Preis EB Preis EB Preis EB Preis EB Preis EB Preis
B&M 725   N&C 755   MS 1020   MON 920   C&C 1010   L&N 930   IC 925  
CB&Q 950  

Karte im PDF Format