Continental Rails II - Club DE

Spiel # 13 - Zug # 18

SCHLAGZEILEN 1875 bis 1876

WELT & NATIONALE NACHRICHTEN:

1875: Goldfund in den Black Hills von Dakota!
1876: General Custer massakriert von Sioux Indianern am Ufer des Little Big Horn River.

EISENBAHN NACHRICHTEN:

Private Gesellschaften gekauft: MaldoNash hat H&S fuer $47000 gekauft, MaldoNash hat FW&D fuer $47000 gekauft.

PGs fusioniert: LP&W fusioniert in ATSF, LR&S fusioniert in T&P.

PGs eingetragen: TR, SV.

Neue Lokomotiven erworben: B&H hat Consolidation 2-8-0 gekauft, C&A hat Pacific 4-6-2 gekauft, SCL hat Pacific 4-6-2 gekauft, COG hat Pacific 4-6-2 gekauft, P&LE hat Consolidation 2-8-0 gekauft, MRLE hat Pacific 4-6-2 gekauft, GM&O hat Consolidation 2-8-0 gekauft, CASL hat Consolidation 2-8-0 gekauft, CNS hat Pacific 4-6-2 gekauft, M&SP hat Pacific 4-6-2 gekauft, MP hat Pacific 4-6-2 gekauft, V&T hat Pacific 4-6-2 gekauft, L&A hat Consolidation 2-8-0 gekauft, WP hat Pacific 4-6-2 gekauft, MKT hat Pacific 4-6-2 gekauft, GN hat Pacific 4-6-2 gekauft, KP hat Consolidation 2-8-0 gekauft, ATSF hat Pacific 4-6-2 gekauft, SL hat Pacific 4-6-2 gekauft, CT hat Pacific 4-6-2 gekauft.

Neue Technologien erworben: GM&O hat Automatische Kupplung gekauft, L&A hat Automatische Kupplung gekauft, WP hat Automatische Kupplung gekauft, GW hat Automatische Kupplung gekauft.

Strecken gebaut: SC3 von MRLE, IL2 von NO&J, MS7 von SM, MO2 von CRIP, MT7 von M&SP, WY3 von MP, MO5 von M&LR, OK5 von V&T, CO9 von CP, CA3 von WP, AR2 von SLSW, MT3 von GN, KS3 von KP, NM3 von ATSF, TX12 von T&P.

SCL verdoppelt N&C, MC verdoppelt ERIE, L&A verdoppelt L&A, WP verdoppelt WP, KP verdoppelt KP, ATSF verdoppelt ATSF, T&P verdoppelt T&P.

Neue Strecken erworben: MRLE bekommt SC4, L&A bekommt LA1, T&P bekommt LA4, M&LR bekommt TX4, MP bekommt MT4, KP bekommt CO2, ATSF bekommt AZ1, CP bekommt UT9, GN bekommt ID3, M&SP bekommt ID5, V&T bekommt M1, WP bekommt M4.

EB Fusionen: C&NW fusioniert in GN, CRIP fusioniert in WP.

Ein Arbeiter veltzte sich mit einer veralteten Kupplung. Klage gegen N&W kostet $2807.

Ein Arbeiter veltzte sich mit einer veralteten Kupplung. Klage gegen P&LE kostet $12683.

Ein Arbeiter veltzte sich mit einer veralteten Kupplung. Klage gegen CASL kostet $5880.

Ein Arbeiter veltzte sich mit einer veralteten Kupplung. Klage gegen SLSW kostet $2508.

Kreditueberziehung: Salvator, Louis McLane, MaldoNash.

Stocksplits: MC splittet 4 fuer 1.

Gehortete Aktienbestaende: MC, SM, CP, GW.

Neue Eisenbahn-Praesidenten: Maggy von COG, Darkwing von GM&O, Louis McLane von NO&J, Cornelius Vanderbilt von SM, MaldoNash von CNS, MaldoNash von CT.

Neue private Gesellschaften verfuegbar: SA&H, C&S, CW.

Cornelius Vanderbilt dominiert die sozialen Schlagzeilen durch auffallend hohe Spenden in Hoehe von $72000. Ebenfalls sozial engagiert waren: Maggy, Darkwing, MaldoNash, Thomas Scott, Sun-E Storm, Gyro Gearloose, Louis McLane

Schlafwagons ermoeglichen das bequeme Reisen ueber weite Strecken und erhoeht daher die Einnahen.
Wall Street Report: Waehrend dieser Runde wechselte das oekonomische Klima von Rezession zu Normal.
Beste verfuegbare Lokomotive: Pacific 4-6-2
Verfuegbare Technologien: Hauptbahnhof, Schaltwerk, Stahlschienen, Kohle Heizkessel, Signalleitsystem, Automatische Kupplung, Schlafwagons

Top Siegespunkte

Die besten 5 Spieler jeder Kategorie:
Robber Baron Louis McLane (10) Cornelius Vanderbilt (3) Maggy (8) MaldoNash (11) Darkwing (9)
Rail Mogul MaldoNash (11) Maggy (8) Thomas Scott (7) Cornelius Vanderbilt (3) Darkwing (9)
Rail Builder Maggy (8) Thomas Scott (7) Cornelius Vanderbilt (3) Louis McLane (10) Darkwing (9)
Rail Magnat Cornelius Vanderbilt (3) Thomas Scott (7) Louis McLane (10) Darkwing (9) J. Pierpont Morgan (4)
Rail Prodigal Cornelius Vanderbilt (3) MaldoNash (11) Maggy (8) Thomas Scott (7) Darkwing (9)
Rail Baron Cornelius Vanderbilt (3) Maggy (8) Thomas Scott (7) Louis McLane (10) Darkwing (9)

Spieleruebersicht

Praesident von PGs Besitz
Spieler # EB Magn. Name EB 1 EB 2 PG 1 PG 2
9 Darkwing GM&O MC .... ....
7 Thomas Scott ATSF SCL .... ....
8 Maggy COG WP .... ....
3 Cornelius Vanderbilt SM GN .... ....
6 Gyro Gearloose KP CP .... ....
11 MaldoNash CNS CT H&S FW&D
10 Louis McLane NO&J M&SP .... ....
4 J. Pierpont Morgan MRLE T&P .... ....
2 Salvator MP C&A .... ....
1 Sun-E Storm V&T GW .... ....
12 William Palmer .... .... .... ....
5 Derpendja von Rense .... .... .... NYNH
14 Dan Drew .... .... .... ....
15 Cyrus Holliday .... .... .... ....
13 William Ogden .... .... .... ....

Eisenbahnuebersicht

EB Name Linie Einkomm. Betr.Kost. Effizienz Scheine Anleihen Profit / Aktie Dividende / Aktie LndSchenk. Land
B&H Boston & Hartford 391   48038   28343   95   132734   41925   1   0   0   11  
C&A Camden & Amboy 2285   348179   184534   98   645324   418747   6   4   0   5  
N&W Norfolk & Western 401   45389   33588   83   130952   8521   1   0   0   21  
SCL Sea Coast Line 2925   540309   280962   99   865897   500774   9   1   0   5  
COG Central of Georgia 1723   271192   157292   93   495566   44610   9   0   0   60  
P&LE Pittsburgh & Lake Erie 1153   173184   96984   95   354182   108730   7   2   0   1  
MRLE Mad River & Lake Erie 3240   461702   263168   94   960510   540284   4   3   0   9  
MC Michigan Central 2535   450948   261550   93   800204   428334   6   8   0   265  
GM&O Gulf, Mobile & Ohio 652   69161   40805   95   171475   45182   3   2   0   12  
NO&J New Orleans & Jackson 2911   474815   265897   95   866299   501056   4   0   0   129  
SM Southern Mississippi 2954   505332   282987   95   812786   324052   8   0   0   207  
C&EI Chicago & Eastern Illinois 410   51348   30295   95   119668   45907   3   0   0   2  
IC Illinois Central 305   41490   26138   91   90201   38927   3   0   0   0  
CASL Chicago, Alton & St. Louis 588   74401   41665   95   146465   78763   4   0   0   0  
FEC Florida East Coast 299   22353   14082   91   61792   1118   2   0   0   0  
CNS Chicago North Shore 883   122682   69928   97   192224   90607   6   7   0   1004  
M&SP Milwaukee & St. Paul 1980   218330   120081   96   482120   301598   0   1   0   1438  
MP Missouri Pacific 1581   175697   91363   99   392230   254715   3   4   0   0  
M&LR Memphis & Little Rock 915   84243   49703   95   174495   124970   1   4   0   1138  
V&T Vicksburg & Texas 2362   260864   135650   99   531936   188442   5   4   0   1450  
L&A Louisiana & Arkansas 362   50326   29691   95   105251   36410   5   12   0   0  
CP Central Pacific 1351   125059   70033   95   271753   204013   0   2   4050   844  
WP Western Pacific 3377   412922   247751   91   836127   544848   1   3   0   2567  
MKT Missouri, Kansas & Texas 647   66451   37212   98   164857   55310   0   0   0   452  
SLSF St Louis & San Francisco 239   23909   15063   91   71900   33281   0   0   0   0  
SLSW St Louis & Southwestern 418   43143   25455   95   117717   52820   1   0   0   147  
GW Great Western 140   17515   11034   91   48650   15675   2   0   0   0  
GN Great Northern 2525   257629   141697   96   581720   312174   1   1   272   2005  
KP Kansas Pacific 766   74793   44128   95   129229   107414   2   3   512   732  
ATSF Atchison, Topeka & Santa Fe 1445   132876   69096   99   256387   195495   2   4   2817   2862  
SV Sacramento Valley 150   17527   11217   90   27565   21660   2   0   0   0  
SL Soo Line 150   14670   9829   87   24065   16806   1   1   0   0  
T&P Texas & Pacific 652   64963   38328   95   115607   90205   2   2   0   0  
CT Central Texas 169   16116   9831   93   26447   18032   3   3   0   0  
TR Texas Road 84   10991   7364   87   16015   12585   2   0   0   0  

Eisenbahn Linien:
(Region Key: A=Atl D=DpSouth O=Ohio L=GtLakes C=Central M=Miss G=Gulf W=MidWest S=SWest T=Mtn P=Pacific N=Canada X=Mexico)
Boston & Hartford (B&H ):   B&H B&M ME1
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: A]
Camden & Amboy (C&A ):   C&A  (Doppelt) CNJ  (Doppelt) PA9 READ  (Doppelt) PA1  (Doppelt) PA10 PA8  (Doppelt)
RF&P  (Doppelt) C&O MD1  (Doppelt) PA4  (Doppelt) VA2  (Doppelt) SC5
BRL TN2 VA4 VA5
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: ADL]
Norfolk & Western (N&W ):   N&W N&S VA3
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: A]
Sea Coast Line (SCL ):   SCL  (Doppelt) S&G  (Doppelt) S&A  (Doppelt) GA1  (Doppelt) NER  (Doppelt) GA8  (Doppelt)
W&M AL3  (Doppelt) W&W TN12 KY13 IL3 O&M  (Doppelt) IL1  (Doppelt)
A&T N&C  (Doppelt) AL5  (Doppelt) AL7 IL8  (Doppelt) MS1  (Doppelt)
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: ADOCMG]
Central of Georgia (COG ):   COG  (Doppelt) GA2  (Doppelt) A&C GA4 TN5  (Doppelt) KY7 IN6 A&WP  (Doppelt)
AL6 FL6 KY8 MON KY9
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: ADOCG]
Pittsburgh & Lake Erie (P&LE):   P&LE  (Doppelt) LS  (Doppelt) OH3 TP&W PA7  (Doppelt) IN2  (Doppelt) MD2
IN8 IL4
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: AOLM]
Mad River & Lake Erie (MRLE):   MRLE  (Doppelt) GTW PA11  (Doppelt) OH1 OH5 FW&C  (Doppelt) MS  (Doppelt)
WV3 KY1 R&D  (Doppelt) VC VA7 WV4 IN4  (Doppelt) KY2
NY2 C&H G&C SC1 SC2 NC1 VA1 NY1 SC3
Nicht ausgebaut:: SC4 [Regionen: AOLC]
Michigan Central (MC ):   MC MN MI6 NYC B&A  (Doppelt) HRL  (Doppelt) GT  (Doppelt) ERIE  (Doppelt)
NY3 C4  (Doppelt) C5  (Doppelt) C3  (Doppelt) OH6 OH8 MI5  (Doppelt)
KY3 KY4 TN3
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: AOLCN]
Gulf, Mobile & Ohio (GM&O):   GM&O AL4 AL2 TN6 TN4
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: DG]
New Orleans & Jackson (NO&J):   NO&J  (Doppelt) MS6 TN10  (Doppelt) TN8 TN7 MS5 PENN  (Doppelt) LV  (Doppelt)
PA5 PA6 P&FW OH4 IN3 C&C  (Doppelt) IN9 IL6 KY11
KY10 PA3 KY14 WV2 IL2
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: AOCMG]
Southern Mississippi (SM ):   SM  (Doppelt) MS4 MS3 MS2  (Doppelt) B&O WV1 M&C PA2  (Doppelt)
A&GW  (Doppelt) OH7  (Doppelt) WBSH  (Doppelt) IN1  (Doppelt) IN10  (Doppelt)
L&N  (Doppelt) KY12 TN13 IL7  (Doppelt) OH2 MI1 KY5 MS7
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: AOLCMG]
Chicago & Eastern Illinois (C&EI):   C&EI IN7 IN5
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: OC]
Illinois Central (IC ):   IC IL5
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: CM]
Chicago, Alton & St. Louis (CASL):   CASL SL&A MO1 MO9
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: CMW]
Florida East Coast (FEC ):   FEC
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: ]
Chicago North Shore (CNS ):   CNS  (Doppelt) WI5 WI6  (Doppelt) C6 MN1
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: CWN]
Milwaukee & St. Paul (M&SP):   M&SP  (Doppelt) SP&P NP ND1 WI1  (Doppelt) ND2 MT6 MT7
Nicht ausgebaut:: ID5 [Regionen: CWT]
Missouri Pacific (MP ):   MP  (Doppelt) KC&D  (Doppelt) KS4 CO5 CO8 WY2 WY3
Nicht ausgebaut:: MT4 [Regionen: MWT]
Memphis & Little Rock (M&LR):   M&LR  (Doppelt) AR4 OK2 OK1 MO5
Nicht ausgebaut:: TX4 [Regionen: MS]
Vicksburg & Texas (V&T ):   V&T  (Doppelt) TX2 AR8 OK3 TX3 CB&Q IA1 MO8 MO6 OK6
OK5
Nicht ausgebaut:: M1 [Regionen: CMWS]
Louisiana & Arkansas (L&A ):   L&A  (Doppelt) LA2 TX1
Nicht ausgebaut:: LA1 [Regionen: GS]
Central Pacific (CP ):   CP  (Doppelt) NV2 UT8 UT6 UT1 CO9
Nicht ausgebaut:: UT9 [Regionen: TP]
Western Pacific (WP ):   WP  (Doppelt) SP NV1 UT7 UT5 CA4 UP NE1 CO7 WY1
UT2 CA3 CRIP IA7 IA6 IA3 MO2
Nicht ausgebaut:: M4 [Regionen: CMWTP]
Missouri, Kansas & Texas (MKT ):   MKT KCS MO7
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: MW]
St Louis & San Francisco (SLSF):   SLSF
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: M]
St Louis & Southwestern (SLSW):   SLSW AR1 AR2
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: M]
Great Western (GW ):   GW
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: G]
Great Northern (GN ):   GN ND5 SP&D  (Doppelt) MT1 MN3  (Doppelt) MT2 MT3 C&NW WI4
MN2 C7
Nicht ausgebaut:: ID3 [Regionen: CWN]
Kansas Pacific (KP ):   KP  (Doppelt) MO3 KS3
Nicht ausgebaut:: CO2 [Regionen: MW]
Atchison, Topeka & Santa Fe (ATSF):   ATSF  (Doppelt) KCN  (Doppelt) OK8 NM5 LP&W NM3
Nicht ausgebaut:: AZ1 [Regionen: W]
Sacramento Valley (SV ):   SV
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: P]
Soo Line (SL ):   SL
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: N]
Texas & Pacific (T&P ):   T&P  (Doppelt) LR&S TX12
Nicht ausgebaut:: LA4 [Regionen: S]
Central Texas (CT ):   CT
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: S]
Texas Road (TR ):   TR
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: S]

AKTIENMARKT

Eisenbahn Aktien
EB Startpreis Handelspreis Endpreis Netto Veraenderung # Aktien gehandelt # Aktien ausgegeben # Aktien im Besitz Praesident Vorsitzender Direktoren
B&H 15   19   24   +9  2012   5757   23     5   1     9    
C&A 51   42   34   -17  1365   11425   0   2   2   3     6     8     11    
N&W 24   22   21   -3  365   1992   13     11   7     8     9    
SCL 26   31   37   +11  3322   14660   0   7   7   8     11    
COG 52   60   68   +16  1399   8578   37   8   8   3    
P&LE 25   32   40   +15  1745   5753   12     6   8     9     11    
MRLE 63   78   94   +31  3377   17532   54   4   8   11    
MC 87   143   50   +113  1785   50848   0   9   9   3     11    
GM&O 29   35   42   +13  1027   3218   42   9   9   7     8     11    
NO&J 82   50   18   -64  19732   21878   114   10   11  
SM 80   60   41   -39  2183   14650   160   3   3   2     6     8     9    
C&EI 25   23   22   -3  301   2023   27     11   1     7     8    
IC 24   23   23   -1  304   1525   0     11   4     6     9    
CASL 25   20   16   -9  1301   2854   86     8  
FEC 13   15   17   +4  756   1495   0     11  
CNS 95   72   49   -46  1423   4259   156   11   11   7    
M&SP 47   35   24   -23  46367   78864   951   10   10   9    
MP 48   43   39   -9  1025   7739   166   2   2   3     8     11    
M&LR 31   30   30   -1  858   5184   51     11   1     7     8    
V&T 37   44   51   +14  2295   13252   158   1   6   8     9    
L&A 42   44   46   +4  306   1810   0     11   1     4     7     10    
CP 51   68   86   +35  3254   26084   111   6   6   7     8     11    
WP 27   36   38   +11  9762   38477   223   8   8  
MKT 28   23   19   -9  5173   12580   360     10   7     8    
SLSF 29   33   37   +8  254   1195   0     1   7     8    
SLSW 74   61   49   -25  182   2034   56     11   1     4     7    
GW 30   28   27   -3  59   700   0   1   1   4     7     10     11    
GN 45   42   34   -11  10356   28190   335   3   3   2     9    
KP 37   45   54   +17  684   3678   152   6   6  
ATSF 65   78   92   +27  2352   10614   1176   7   7   10    
SV 0   0   13   +13  0   675   75     7  
SL 12   12   13   +1  256   693   57     11  
T&P 19   26   33   +14  293   3046   214   4   4  
CT 12   14   16   +4  342   782   63   11   11   9    
TR 0   0   13   +13  0   378   42     9  

ZUM KAUF ANGEBOTENE PRIVATGESELLSCHAFTEN

EB Preis EB Preis EB Preis EB Preis EB Preis EB Preis EB Preis
SA&H 1095   C&S 580   CW 835  

Karte im PDF Format