Continental Rails II - Club DE

Spiel # 13 - Zug # 15

SCHLAGZEILEN 1869 bis 1870

WELT & NATIONALE NACHRICHTEN:

1869: Die Cincinnati Red Stockings organisieren das erste, professionelle Baseball Team.
1870: Neuer Bessemer Herstellungsprozess von Stahl senkt den Preis von $300 zu $35 je Tonne!

EISENBAHN NACHRICHTEN:

Private Gesellschaften gekauft: Thomas Scott hat SV fuer $31678 gekauft, J. Pierpont Morgan hat T&P fuer $53937 gekauft.

PGs fusioniert: KCN fusioniert in ATSF, SP&D fusioniert in GN.

PGs eingetragen: KP.

Neue Lokomotiven erworben: B&H hat Chesapeake 4-6-0 gekauft, C&A hat Chesapeake 4-6-0 gekauft, N&W hat Atlantic 4-4-2 gekauft, C&H hat Prairie 2-6-2 gekauft, COG hat Chesapeake 4-6-0 gekauft, P&LE hat Chesapeake 4-6-0 gekauft, MRLE hat Chesapeake 4-6-0 gekauft, MC hat Chesapeake 4-6-0 gekauft, GM&O hat Chesapeake 4-6-0 gekauft, NO&J hat Chesapeake 4-6-0 gekauft, SM hat Chesapeake 4-6-0 gekauft, C&EI hat Chesapeake 4-6-0 gekauft, IC hat Chesapeake 4-6-0 gekauft, CRIP hat Chesapeake 4-6-0 gekauft, FEC hat Chesapeake 4-6-0 gekauft, CNS hat Chesapeake 4-6-0 gekauft, M&SP hat Chesapeake 4-6-0 gekauft, MP hat Chesapeake 4-6-0 gekauft, M&LR hat Chesapeake 4-6-0 gekauft, L&A hat Chesapeake 4-6-0 gekauft, CP hat Chesapeake 4-6-0 gekauft, UP hat Chesapeake 4-6-0 gekauft, SLSF hat Chesapeake 4-6-0 gekauft, SLSW hat Chesapeake 4-6-0 gekauft, GW hat Chesapeake 4-6-0 gekauft, ATSF hat Chesapeake 4-6-0 gekauft.

Neue Technologien erworben: B&H hat Signalleitsystem gekauft, C&A hat Signalleitsystem gekauft, N&W hat Schaltwerk gekauft, C&H hat Kohle Heizkessel gekauft, COG hat Signalleitsystem gekauft, MRLE hat Signalleitsystem gekauft, MC hat Signalleitsystem gekauft, GM&O hat Signalleitsystem gekauft, SM hat Signalleitsystem gekauft, C&EI hat Signalleitsystem gekauft, CRIP hat Signalleitsystem gekauft, CB&Q hat Signalleitsystem gekauft, CASL hat Signalleitsystem gekauft, FEC hat Signalleitsystem gekauft, CNS hat Signalleitsystem gekauft, M&SP hat Signalleitsystem gekauft, MP hat Signalleitsystem gekauft, M&LR hat Signalleitsystem gekauft, V&T hat Signalleitsystem gekauft, L&A hat Signalleitsystem gekauft, CP hat Hauptbahnhof gekauft, CP hat Signalleitsystem gekauft, UP hat Signalleitsystem gekauft, SLSF hat Signalleitsystem gekauft, GW hat Signalleitsystem gekauft, GN hat Signalleitsystem gekauft, ATSF hat Signalleitsystem gekauft.

Strecken gebaut: PA3 von PENN, KY2 von MRLE, KY4 von MC, TN7 von NO&J, MN2 von C&NW, IA6 von CRIP, MO6 von CB&Q, MO1 von CASL, WI6 von CNS, WI1 von M&SP, CO5 von MP, OK2 von M&LR, AR8 von V&T, UT8 von CP, UT7 von WP, CO7 von UP, MO7 von MKT, MT1 von GN.

MRLE verdoppelt MS, MC verdoppelt GT, SM verdoppelt IN10, CNS verdoppelt CNS, V&T verdoppelt V&T, CP verdoppelt CP.

Neue Strecken erworben: MRLE bekommt NY2, SM bekommt MI1, PENN bekommt KY14, MC bekommt TN3, NO&J bekommt MS5, GN bekommt MN3, CRIP bekommt IA3, CASL bekommt MO9, M&SP bekommt ND2, M&LR bekommt OK1, V&T bekommt OK3, CB&Q bekommt OK6, ATSF bekommt OK8, UP bekommt WY1, MP bekommt CO8, WP bekommt UT5, CP bekommt UT6, CNS bekommt C6, C&NW bekommt C7.

Veraltetes Signalsystem verlangsamt N&W Eisenbahnverkehr: Postvertrag im Wert von $4411 gekündigt.

Veraltetes Signalsystem verlangsamt C&H Eisenbahnverkehr: Postvertrag im Wert von $5880 gekündigt.

Veraltetes Signalsystem verlangsamt SCL Eisenbahnverkehr: Postvertrag im Wert von $23400 gekündigt.

Veraltetes Signalsystem verlangsamt IC Eisenbahnverkehr: Postvertrag im Wert von $4270 gekündigt.

Insolvente EBs: IC, FEC.

Stocksplits: WP splittet 4 fuer 1.

Neue Eisenbahn-Praesidenten: J. Pierpont Morgan von C&H, Darkwing von GM&O, Louis McLane von NO&J, MaldoNash von L&A, Gyro Gearloose von KP.

Neue private Gesellschaften verfuegbar: SL, CT.

MaldoNash dominiert die sozialen Schlagzeilen durch auffallend hohe Spenden in Hoehe von $44000. Ebenfalls sozial engagiert waren: Cornelius Vanderbilt, Maggy, Thomas Scott, Louis McLane, Darkwing, Salvator, Sun-E Storm

Erfindung einer automatischen Kupplung erhoeht die Sicherheit.
Wall Street Report: Waehrend dieser Runde wechselte das oekonomische Klima von Panik zu Milde Depression.
Beste verfuegbare Lokomotive: Consolidation 2-8-0
Verfuegbare Technologien: Hauptbahnhof, Schaltwerk, Stahlschienen, Kohle Heizkessel, Signalleitsystem, Automatische Kupplung

Top Siegespunkte

Die besten 5 Spieler jeder Kategorie:
Robber Baron Cornelius Vanderbilt (3) Louis McLane (10) MaldoNash (11) Maggy (8) Thomas Scott (7)
Rail Mogul Maggy (8) MaldoNash (11) Thomas Scott (7) Cornelius Vanderbilt (3) Louis McLane (10)
Rail Builder Thomas Scott (7) Cornelius Vanderbilt (3) Louis McLane (10) Darkwing (9) Maggy (8)
Rail Magnat Cornelius Vanderbilt (3) Thomas Scott (7) Darkwing (9) Louis McLane (10) J. Pierpont Morgan (4)
Rail Prodigal MaldoNash (11) Cornelius Vanderbilt (3) Thomas Scott (7) Maggy (8) Darkwing (9)
Rail Baron Cornelius Vanderbilt (3) Thomas Scott (7) Louis McLane (10) Maggy (8) MaldoNash (11)

Spieleruebersicht

Praesident von PGs Besitz
Spieler # EB Magn. Name EB 1 EB 2 PG 1 PG 2
10 Louis McLane PENN NO&J .... ....
8 Maggy UP WP .... ....
9 Darkwing M&SP GM&O .... ....
11 MaldoNash .... L&A .... ....
3 Cornelius Vanderbilt SM GN .... ....
7 Thomas Scott ATSF CNS SV ....
6 Gyro Gearloose KP CP .... ....
2 Salvator MP C&A .... ....
1 Sun-E Storm V&T CB&Q .... ....
4 J. Pierpont Morgan MRLE C&H T&P ....
12 William Palmer .... .... .... ....
14 Dan Drew .... .... .... ....
15 Cyrus Holliday .... .... .... ....
13 William Ogden .... .... .... ....
5 Derpendja von Rense .... .... .... NYNH

Eisenbahnuebersicht

EB Name Linie Einkomm. Betr.Kost. Effizienz Scheine Anleihen Profit / Aktie Dividende / Aktie LndSchenk. Land
B&H Boston & Hartford 391   40503   25111   92   123373   46471   0   0   0   40  
C&A Camden & Amboy 2285   288181   149853   99   592129   389682   3   12   0   24  
PENN Pennsylvania 1641   230541   129103   95   455002   268015   2   3   155   109  
N&W Norfolk & Western 401   38270   25258   91   121601   5074   2   1   0   93  
C&H Charleston & Hamburg 735   72097   42537   95   203798   70489   1   0   0   16  
SCL Sea Coast Line 2925   441698   247351   95   791953   486002   4   0   0   20  
COG Central of Georgia 1723   224315   116643   99   463277   96020   7   11   0   218  
P&LE Pittsburgh & Lake Erie 1153   146019   83231   94   325080   139969   3   2   0   4  
MRLE Mad River & Lake Erie 1983   238939   124247   99   536953   334708   2   12   0   20  
MC Michigan Central 2435   357900   186108   99   744183   411320   5   6   700   269  
GM&O Gulf, Mobile & Ohio 541   48081   26925   98   142798   41625   2   6   0   50  
NO&J New Orleans & Jackson 801   83519   45936   99   182533   125078   1   5   88   85  
SM Southern Mississippi 2575   349240   181604   99   693554   257105   6   16   0   44  
C&EI Chicago & Eastern Illinois 410   43094   25425   95   110377   50208   1   3   0   6  
IC Illinois Central 305   34751   20851   94   83308   41117   1   0   0   0  
C&NW Chicago & Northwestern 720   63056   37834   94   160651   108275   -1   8   0   69  
CRIP Chicago, Rock Is. & Pacific 493   46693   26148   98   115956   77498   0   8   1420   324  
CB&Q Chicago, Burlington & Quincy 553   54238   32000   95   134115   62680   0   4   2550   784  
CASL Chicago, Alton & St. Louis 453   46883   29068   89   111470   69994   -1   8   0   0  
FEC Florida East Coast 299   18668   11761   91   77570   33732   -3   0   0   0  
CNS Chicago North Shore 468   55905   30748   99   108675   75962   2   16   2120   2171  
M&SP Milwaukee & St. Paul 1228   111918   58198   99   337729   190153   0   1   3850   900  
MP Missouri Pacific 922   91838   47755   99   245060   142083   1   4   0   0  
M&LR Memphis & Little Rock 531   35316   19423   99   98382   69143   -1   9   1967   1880  
V&T Vicksburg & Texas 675   55555   32778   95   139505   73420   0   4   1900   405  
L&A Louisiana & Arkansas 278   26743   14709   99   82997   20564   2   7   0   0  
CP Central Pacific 513   41525   24499   92   111055   75273   -1   9   1477   444  
WP Western Pacific 668   54444   30489   95   177205   108350   -2   20   1760   2236  
UP Union Pacific 507   31713   18076   97   123085   78804   -1   3   2420   464  
MKT Missouri, Kansas & Texas 647   57457   33899   95   150623   80943   0   0   0   1784  
SLSF St Louis & San Francisco 239   20010   12806   90   66183   30644   -2   1   0   0  
SLSW St Louis & Southwestern 305   28325   15579   99   91605   35046   1   2   0   0  
GW Great Western 140   14458   9253   90   44299   13491   0   1   0   0  
GN Great Northern 1081   69018   40721   95   216829   151301   -2   12   1390   3659  
KP Kansas Pacific 178   12966   8298   90   19499   19501   0   0   0   0  
ATSF Atchison, Topeka & Santa Fe 406   33105   18870   97   82775   58378   -1   1   3930   0  

Eisenbahn Linien:
(Region Key: A=Atl D=DpSouth O=Ohio L=GtLakes C=Central M=Miss G=Gulf W=MidWest S=SWest T=Mtn P=Pacific N=Canada X=Mexico)
Boston & Hartford (B&H ):   B&H B&M ME1
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: A]
Camden & Amboy (C&A ):   C&A  (Doppelt) CNJ  (Doppelt) PA9 READ  (Doppelt) PA1  (Doppelt) PA10 PA8  (Doppelt)
RF&P  (Doppelt) C&O MD1  (Doppelt) PA4  (Doppelt) VA2  (Doppelt) SC5
BRL TN2 VA4 VA5
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: ADL]
Pennsylvania (PENN):   PENN  (Doppelt) LV  (Doppelt) PA5 PA6 P&FW OH4 IN3 C&C  (Doppelt)
IN9 IL6 KY11 KY10 PA3
Nicht ausgebaut:: KY14 [Regionen: AOCM]
Norfolk & Western (N&W ):   N&W N&S VA3
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: A]
Charleston & Hamburg (C&H ):   C&H G&C SC1 SC2 NC1 VA1
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: A]
Sea Coast Line (SCL ):   SCL  (Doppelt) S&G  (Doppelt) S&A  (Doppelt) GA1  (Doppelt) NER  (Doppelt) GA8  (Doppelt)
W&M AL3  (Doppelt) W&W TN12 KY13 IL3 O&M  (Doppelt) IL1  (Doppelt)
A&T N&C AL5  (Doppelt) AL7 IL8  (Doppelt) MS1
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: ADOCMG]
Central of Georgia (COG ):   COG  (Doppelt) GA2  (Doppelt) A&C GA4 TN5  (Doppelt) KY7 IN6 A&WP  (Doppelt)
AL6 FL6 KY8 MON KY9
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: ADOCG]
Pittsburgh & Lake Erie (P&LE):   P&LE  (Doppelt) LS  (Doppelt) OH3 TP&W PA7  (Doppelt) IN2  (Doppelt) MD2
IN8 IL4
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: AOLM]
Mad River & Lake Erie (MRLE):   MRLE  (Doppelt) GTW PA11  (Doppelt) OH1 OH5 FW&C  (Doppelt) MS  (Doppelt)
WV3 KY1 R&D  (Doppelt) VC VA7 WV4 IN4 KY2
Nicht ausgebaut:: NY2 [Regionen: AOLC]
Michigan Central (MC ):   MC MN MI6 NYC B&A  (Doppelt) HRL  (Doppelt) GT  (Doppelt) ERIE
NY3 C4  (Doppelt) C5  (Doppelt) C3  (Doppelt) OH6 OH8 MI5  (Doppelt)
KY3 KY4
Nicht ausgebaut:: TN3 [Regionen: AOLCN]
Gulf, Mobile & Ohio (GM&O):   GM&O AL4 AL2 TN6
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: DG]
New Orleans & Jackson (NO&J):   NO&J  (Doppelt) MS6 TN10  (Doppelt) TN8 TN7
Nicht ausgebaut:: MS5 [Regionen: MG]
Southern Mississippi (SM ):   SM  (Doppelt) MS4 MS3 MS2  (Doppelt) B&O WV1 M&C PA2  (Doppelt)
A&GW OH7 WBSH  (Doppelt) IN1  (Doppelt) IN10  (Doppelt) L&N  (Doppelt)
KY12 TN13 IL7  (Doppelt) OH2
Nicht ausgebaut:: MI1 [Regionen: AOCMG]
Chicago & Eastern Illinois (C&EI):   C&EI IN7 IN5
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: OC]
Illinois Central (IC ):   IC IL5
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: CM]
Chicago & Northwestern (C&NW):   C&NW WI4 MN2
Nicht ausgebaut:: C7 [Regionen: CW]
Chicago, Rock Is. & Pacific (CRIP):   CRIP IA7 IA6
Nicht ausgebaut:: IA3 [Regionen: CW]
Chicago, Burlington & Quincy (CB&Q):   CB&Q IA1 MO8 MO6
Nicht ausgebaut:: OK6 [Regionen: CW]
Chicago, Alton & St. Louis (CASL):   CASL SL&A MO1
Nicht ausgebaut:: MO9 [Regionen: CM]
Florida East Coast (FEC ):   FEC
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: ]
Chicago North Shore (CNS ):   CNS  (Doppelt) WI5 WI6
Nicht ausgebaut:: C6 [Regionen: CW]
Milwaukee & St. Paul (M&SP):   M&SP  (Doppelt) SP&P NP ND1 WI1
Nicht ausgebaut:: ND2 [Regionen: CW]
Missouri Pacific (MP ):   MP  (Doppelt) KC&D  (Doppelt) KS4 CO5
Nicht ausgebaut:: CO8 [Regionen: MWT]
Memphis & Little Rock (M&LR):   M&LR AR4 OK2
Nicht ausgebaut:: OK1 [Regionen: M]
Vicksburg & Texas (V&T ):   V&T  (Doppelt) TX2 AR8
Nicht ausgebaut:: OK3 [Regionen: MS]
Louisiana & Arkansas (L&A ):   L&A LA2
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: G]
Central Pacific (CP ):   CP  (Doppelt) NV2 UT8
Nicht ausgebaut:: UT6 [Regionen: P]
Western Pacific (WP ):   WP SP NV1 UT7
Nicht ausgebaut:: UT5 [Regionen: P]
Union Pacific (UP ):   UP NE1 CO7
Nicht ausgebaut:: WY1 [Regionen: W]
Missouri, Kansas & Texas (MKT ):   MKT KCS MO7
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: MW]
St Louis & San Francisco (SLSF):   SLSF
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: M]
St Louis & Southwestern (SLSW):   SLSW AR1
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: M]
Great Western (GW ):   GW
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: G]
Great Northern (GN ):   GN ND5 SP&D MT1
Nicht ausgebaut:: MN3 [Regionen: W]
Kansas Pacific (KP ):   KP
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: W]
Atchison, Topeka & Santa Fe (ATSF):   ATSF KCN
Nicht ausgebaut:: OK8 [Regionen: W]

AKTIENMARKT

Eisenbahn Aktien
EB Startpreis Handelspreis Endpreis Netto Veraenderung # Aktien gehandelt # Aktien ausgegeben # Aktien im Besitz Praesident Vorsitzender Direktoren
B&H 10   10   11   +1  1960   5729   51     5  
C&A 45   42   40   -5  1717   11425   0   2   2   3     6    
PENN 88   69   50   -38  6699   15561   81   10   10   11    
N&W 25   22   20   -5  407   1976   29     11   7     8    
C&H 15   18   21   +6  1463   5001   60   4   7   1     11    
SCL 44   43   43   -1  3291   14591   69     7   8     11    
COG 36   34   33   -3  2022   8550   65     8   3    
P&LE 24   27   31   +7  1932   5739   26     8   6     9    
MRLE 38   46   54   +16  2266   9853   62   4   4   2     11    
MC 33   33   33   +0  2406   12166   46     9   3     8     11    
GM&O 29   35   42   +13  866   2647   58   9   9   7    
NO&J 34   33   32   -2  623   3955   50   10   11   7    
SM 52   55   59   +7  3482   12915   0   3   3   2     6    
C&EI 23   21   20   -3  421   2003   47     11   1     8    
IC 24   27   30   +6  469   1499   26     6   11    
C&NW 48   55   62   +14  401   5840   160     10   1     3     7     11    
CRIP 32   43   54   +22  408   2398   67     6   3     10     11    
CB&Q 26   24   22   -4  520   4316   49   1   1   6     8     9    
CASL 21   21   21   +0  356   2181   84     4   8    
FEC 17   18   20   +3  489   1383   112     11   3    
CNS 42   53   65   +23  302   2205   135   7   7   4    
M&SP 42   62   83   +41  3756   17528   42   9   9   7     8     10    
MP 50   61   72   +22  1382   4565   45   2   2   3     8    
M&LR 39   36   33   -6  308   3198   117     11   1     7     8    
V&T 63   72   82   +19  770   3155   220   1   1   8     9    
L&A 33   41   49   +16  584   1319   71   11   11   4     7     10    
CP 52   61   70   +18  943   4113   92   6   6   7     8     11    
WP 94   126   39   +62  773   12992   368   8   8  
UP 50   52   54   +4  2291   7908   72   8   8  
MKT 68   83   98   +30  377   3075   160     3   7     10    
SLSF 17   15   14   -3  431   1105   90     8  
SLSW 33   44   55   +22  565   1450   75     11   1     4    
GW 30   41   52   +22  218   660   40     1   4     7    
GN 94   93   92   -2  820   5115   290   3   3   2    
KP 0   0   10   +10  0   801   89   6   6  
ATSF 17   25   34   +17  379   1828   202   7   7   10    

ZUM KAUF ANGEBOTENE PRIVATGESELLSCHAFTEN

EB Preis EB Preis EB Preis EB Preis EB Preis EB Preis EB Preis
SL 750   CT 845  

Karte im PDF Format