Continental Rails II - Club DE

Spiel # 13 - Zug # 14

SCHLAGZEILEN 1867 bis 1868

WELT & NATIONALE NACHRICHTEN:

1867: Das erste transatlantische Telegraphen-Kabel wurde zwischen den Vereinigten Staaten und Europa verlegt.
1868: Vereinigten Staaten kaufen für millionen Doller das Brachland Alaska von Russland!

EISENBAHN NACHRICHTEN:

Private Gesellschaften gekauft: Louis McLane hat KCN fuer $15111 gekauft, Cornelius Vanderbilt hat SP&D fuer $46680 gekauft.

PGs fusioniert: KCS fusioniert in MKT, SL&A fusioniert in CASL.

PGs eingetragen: SLSF, FEC, ATSF.

Neue Lokomotiven erworben: B&H hat Prairie 2-6-2 gekauft, N&W hat Mogul 2-6-0 gekauft, C&H hat Atlantic 4-4-2 gekauft, P&LE hat Prairie 2-6-2 gekauft, IC hat Prairie 2-6-2 gekauft.

Neue Technologien erworben: B&H hat Kohle Heizkessel gekauft, C&EI hat Kohle Heizkessel gekauft, CASL hat Hauptbahnhof gekauft, M&SP hat Hauptbahnhof gekauft, MP hat Hauptbahnhof gekauft.

Strecken gebaut: ME1 von B&H, VA5 von C&A, KY10 von PENN, VA3 von N&W, VA1 von C&H, MS1 von SCL, KY9 von COG, IN4 von MRLE, KY3 von MC, TN6 von GM&O, OH2 von SM, IN5 von C&EI, WI4 von C&NW, IA7 von CRIP, MO8 von CB&Q, WI5 von CNS, ND1 von M&SP, KS4 von MP, AR4 von M&LR, TX2 von V&T, LA2 von L&A, NV2 von CP, NV1 von WP, NE1 von UP, AR1 von SLSW, ND5 von GN.

MRLE verdoppelt MRLE, MC verdoppelt C4, NO&J verdoppelt TN10, M&SP verdoppelt M&SP, MP verdoppelt KC&D.

Neue Strecken erworben: MRLE bekommt KY2, MC bekommt KY4, NO&J bekommt TN7, M&SP bekommt WI1, CNS bekommt WI6, C&NW bekommt MN2, CASL bekommt MO1, CB&Q bekommt MO6, MKT bekommt MO7, V&T bekommt AR8, M&LR bekommt OK2, GN bekommt MT1, MP bekommt CO5, UP bekommt CO7, WP bekommt UT7, PENN bekommt PA3, CRIP bekommt IA6, CP bekommt UT8.

Kreditueberziehung: Salvator.

Stocksplits: M&SP splittet 3 fuer 1, CP splittet 2 fuer 1, UP splittet 4 fuer 1.

Neue Eisenbahn-Praesidenten: Cornelius Vanderbilt von SM, Thomas Scott von ATSF.

Neue private Gesellschaften verfuegbar: SV, T&P.

MaldoNash dominiert die sozialen Schlagzeilen durch auffallend hohe Spenden in Hoehe von $33150. Ebenfalls sozial engagiert waren: Thomas Scott, Maggy, Cornelius Vanderbilt, Salvator, Louis McLane, Sun-E Storm, Darkwing, Gyro Gearloose

Erfindung des Signalhaltesystems verbessert den Verkehrsfluss und verhinderte schwere Unfaelle.
Wall Street Report: Waehrend dieser Runde wechselte das oekonomische Klima von Grossartig zu Panik.
Beste verfuegbare Lokomotive: Chesapeake 4-6-0
Verfuegbare Technologien: Hauptbahnhof, Schaltwerk, Stahlschienen, Kohle Heizkessel, Signalleitsystem

Top Siegespunkte

Die besten 5 Spieler jeder Kategorie:
Robber Baron Cornelius Vanderbilt (3) Louis McLane (10) MaldoNash (11) Maggy (8) Thomas Scott (7)
Rail Mogul Maggy (8) MaldoNash (11) Thomas Scott (7) Cornelius Vanderbilt (3) Darkwing (9)
Rail Builder Thomas Scott (7) Cornelius Vanderbilt (3) Louis McLane (10) Maggy (8) Darkwing (9)
Rail Magnat Thomas Scott (7) Cornelius Vanderbilt (3) Louis McLane (10) Darkwing (9) Maggy (8)
Rail Prodigal Cornelius Vanderbilt (3) MaldoNash (11) Thomas Scott (7) Maggy (8) Darkwing (9)
Rail Baron Cornelius Vanderbilt (3) Thomas Scott (7) Louis McLane (10) Maggy (8) MaldoNash (11)

Spieleruebersicht

Praesident von PGs Besitz
Spieler # EB Magn. Name EB 1 EB 2 PG 1 PG 2
10 Louis McLane PENN C&NW .... KCN
11 MaldoNash NO&J M&LR .... ....
8 Maggy UP WP .... ....
7 Thomas Scott ATSF CNS .... ....
3 Cornelius Vanderbilt SM GN .... SP&D
9 Darkwing M&SP MC .... ....
2 Salvator MP C&A .... ....
6 Gyro Gearloose CRIP CP .... KP
1 Sun-E Storm V&T CB&Q .... ....
4 J. Pierpont Morgan MRLE CASL .... ....
12 William Palmer .... .... .... ....
13 William Ogden .... .... .... ....
14 Dan Drew .... .... .... ....
5 Derpendja von Rense .... .... .... NYNH
15 Cyrus Holliday .... .... .... ....

Eisenbahnuebersicht

EB Name Linie Einkomm. Betr.Kost. Effizienz Scheine Anleihen Profit / Aktie Dividende / Aktie LndSchenk. Land
B&H Boston & Hartford 391   58737   37591   90   120558   50679   1   0   0   54  
C&A Camden & Amboy 2285   415726   216176   99   575677   378714   11   10   0   32  
PENN Pennsylvania 1552   308809   169846   96   433673   249168   5   8   0   136  
N&W Norfolk & Western 401   55485   39394   89   117751   14819   3   0   0   133  
C&H Charleston & Hamburg 735   103085   60821   95   198506   88630   4   0   0   22  
SCL Sea Coast Line 2925   634972   342884   97   776158   481201   13   19   0   25  
COG Central of Georgia 1723   321327   167089   99   448804   176751   13   4   0   272  
P&LE Pittsburgh & Lake Erie 1153   207965   126859   90   317470   165140   8   1   0   6  
MRLE Mad River & Lake Erie 1858   319399   169281   98   507232   310559   9   10   0   29  
MC Michigan Central 2343   494181   256973   99   720426   392247   13   12   184   200  
GM&O Gulf, Mobile & Ohio 541   69716   38345   99   139552   68681   6   1   0   62  
NO&J New Orleans & Jackson 701   102647   56456   99   166328   110273   7   9   100   22  
SM Southern Mississippi 2575   496894   258382   99   678104   246805   13   1   0   59  
C&EI Chicago & Eastern Illinois 410   62160   38540   92   107179   60146   5   0   0   8  
IC Illinois Central 305   49685   31799   90   80746   45665   5   0   0   0  
C&NW Chicago & Northwestern 400   53873   29630   99   120012   67714   2   11   0   98  
CRIP Chicago, Rock Is. & Pacific 358   46306   27784   94   95165   57635   4   8   405   0  
CB&Q Chicago, Burlington & Quincy 455   62201   34210   99   118851   56324   4   4   980   0  
CASL Chicago, Alton & St. Louis 284   46959   30993   85   89522   49294   4   3   0   0  
FEC Florida East Coast 299   27283   17734   89   74879   42121   0   0   0   0  
CNS Chicago North Shore 197   38106   22101   96   71765   39680   8   9   2710   392  
M&SP Milwaukee & St. Paul 1143   129613   67399   99   316572   171280   4   9   0   1125  
MP Missouri Pacific 832   114259   60557   98   225073   124590   7   0   0   0  
M&LR Memphis & Little Rock 296   31685   17743   98   72252   43721   2   16   2350   0  
V&T Vicksburg & Texas 405   48181   26499   99   106808   58612   5   4   540   0  
L&A Louisiana & Arkansas 278   38591   21225   99   80662   37952   7   3   0   0  
CP Central Pacific 328   37980   23548   92   86098   51166   3   8   555   0  
WP Western Pacific 483   63625   33085   99   152488   84403   6   30   1665   1130  
UP Union Pacific 363   33037   19161   96   102475   59135   1   60   0   580  
MKT Missouri, Kansas & Texas 424   53087   29198   99   123026   57251   5   9   2230   0  
SLSF St Louis & San Francisco 239   28406   19316   86   64319   36181   1   0   0   0  
SLSW St Louis & Southwestern 305   40948   22521   99   89775   40717   6   10   0   0  
GW Great Western 140   21307   13636   90   43459   16335   5   1   0   0  
GN Great Northern 501   45157   26642   95   143025   78795   1   9   4300   927  
ATSF Atchison, Topeka & Santa Fe 183   20032   13822   85   48719   27406   0   0   0   0  

Eisenbahn Linien:
(Region Key: A=Atl D=DpSouth O=Ohio L=GtLakes C=Central M=Miss G=Gulf W=MidWest S=SWest T=Mtn P=Pacific N=Canada X=Mexico)
Boston & Hartford (B&H ):   B&H B&M ME1
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: A]
Camden & Amboy (C&A ):   C&A  (Doppelt) CNJ  (Doppelt) PA9 READ  (Doppelt) PA1  (Doppelt) PA10 PA8  (Doppelt)
RF&P  (Doppelt) C&O MD1  (Doppelt) PA4  (Doppelt) VA2  (Doppelt) SC5
BRL TN2 VA4 VA5
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: ADL]
Pennsylvania (PENN):   PENN  (Doppelt) LV  (Doppelt) PA5 PA6 P&FW OH4 IN3 C&C  (Doppelt)
IN9 IL6 KY11 KY10
Nicht ausgebaut:: PA3 [Regionen: AOCM]
Norfolk & Western (N&W ):   N&W N&S VA3
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: A]
Charleston & Hamburg (C&H ):   C&H G&C SC1 SC2 NC1 VA1
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: A]
Sea Coast Line (SCL ):   SCL  (Doppelt) S&G  (Doppelt) S&A  (Doppelt) GA1  (Doppelt) NER  (Doppelt) GA8  (Doppelt)
W&M AL3  (Doppelt) W&W TN12 KY13 IL3 O&M  (Doppelt) IL1  (Doppelt)
A&T N&C AL5  (Doppelt) AL7 IL8  (Doppelt) MS1
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: ADOCMG]
Central of Georgia (COG ):   COG  (Doppelt) GA2  (Doppelt) A&C GA4 TN5  (Doppelt) KY7 IN6 A&WP  (Doppelt)
AL6 FL6 KY8 MON KY9
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: ADOCG]
Pittsburgh & Lake Erie (P&LE):   P&LE  (Doppelt) LS  (Doppelt) OH3 TP&W PA7  (Doppelt) IN2  (Doppelt) MD2
IN8 IL4
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: AOLM]
Mad River & Lake Erie (MRLE):   MRLE  (Doppelt) GTW PA11  (Doppelt) OH1 OH5 FW&C  (Doppelt) MS WV3
KY1 R&D  (Doppelt) VC VA7 WV4 IN4
Nicht ausgebaut:: KY2 [Regionen: AOLC]
Michigan Central (MC ):   MC MN MI6 NYC B&A  (Doppelt) HRL  (Doppelt) GT ERIE NY3
C4  (Doppelt) C5  (Doppelt) C3  (Doppelt) OH6 OH8 MI5  (Doppelt)
KY3
Nicht ausgebaut:: KY4 [Regionen: AOLCN]
Gulf, Mobile & Ohio (GM&O):   GM&O AL4 AL2 TN6
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: DG]
New Orleans & Jackson (NO&J):   NO&J  (Doppelt) MS6 TN10  (Doppelt) TN8
Nicht ausgebaut:: TN7 [Regionen: MG]
Southern Mississippi (SM ):   SM  (Doppelt) MS4 MS3 MS2  (Doppelt) B&O WV1 M&C PA2  (Doppelt)
A&GW OH7 WBSH  (Doppelt) IN1  (Doppelt) IN10 L&N  (Doppelt) KY12
TN13 IL7  (Doppelt) OH2
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: AOCMG]
Chicago & Eastern Illinois (C&EI):   C&EI IN7 IN5
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: OC]
Illinois Central (IC ):   IC IL5
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: CM]
Chicago & Northwestern (C&NW):   C&NW WI4
Nicht ausgebaut:: MN2 [Regionen: CW]
Chicago, Rock Is. & Pacific (CRIP):   CRIP IA7
Nicht ausgebaut:: IA6 [Regionen: C]
Chicago, Burlington & Quincy (CB&Q):   CB&Q IA1 MO8
Nicht ausgebaut:: MO6 [Regionen: CW]
Chicago, Alton & St. Louis (CASL):   CASL SL&A
Nicht ausgebaut:: MO1 [Regionen: CM]
Florida East Coast (FEC ):   FEC
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: ]
Chicago North Shore (CNS ):   CNS WI5
Nicht ausgebaut:: WI6 [Regionen: C]
Milwaukee & St. Paul (M&SP):   M&SP  (Doppelt) SP&P NP ND1
Nicht ausgebaut:: WI1 [Regionen: W]
Missouri Pacific (MP ):   MP  (Doppelt) KC&D  (Doppelt) KS4
Nicht ausgebaut:: CO5 [Regionen: MW]
Memphis & Little Rock (M&LR):   M&LR AR4
Nicht ausgebaut:: OK2 [Regionen: M]
Vicksburg & Texas (V&T ):   V&T TX2
Nicht ausgebaut:: AR8 [Regionen: MS]
Louisiana & Arkansas (L&A ):   L&A LA2
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: G]
Central Pacific (CP ):   CP NV2
Nicht ausgebaut:: UT8 [Regionen: P]
Western Pacific (WP ):   WP SP NV1
Nicht ausgebaut:: UT7 [Regionen: P]
Union Pacific (UP ):   UP NE1
Nicht ausgebaut:: CO7 [Regionen: W]
Missouri, Kansas & Texas (MKT ):   MKT KCS
Nicht ausgebaut:: MO7 [Regionen: MW]
St Louis & San Francisco (SLSF):   SLSF
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: M]
St Louis & Southwestern (SLSW):   SLSW AR1
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: M]
Great Western (GW ):   GW
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: G]
Great Northern (GN ):   GN ND5
Nicht ausgebaut:: MT1 [Regionen: W]
Atchison, Topeka & Santa Fe (ATSF):   ATSF
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: W]

AKTIENMARKT

Eisenbahn Aktien
EB Startpreis Handelspreis Endpreis Netto Veraenderung # Aktien gehandelt # Aktien ausgegeben # Aktien im Besitz Praesident Vorsitzender Direktoren
B&H 12   11   10   -2  1636   5712   68     5  
C&A 57   51   45   -12  1157   11287   138   2   2   3     6    
PENN 68   78   88   +20  1606   15160   37   10   10   11    
N&W 39   32   25   -14  341   1967   38     11   7     8    
C&H 21   18   15   -6  1173   4981   80     7   1     11    
SCL 44   44   44   +0  2989   14591   69     7   8     11    
COG 51   43   36   -15  1954   8550   65     8   3    
P&LE 30   27   24   -6  1994   5731   34     8   9    
MRLE 44   41   38   -6  1786   9228   62   4   4   2    
MC 68   50   33   -35  3259   11702   50   9   9   3     8     11    
GM&O 50   39   29   -21  720   2628   77     9  
NO&J 70   52   34   -36  1136   3505   0   11   11   7     10    
SM 70   61   52   -18  1714   12848   67   3   3   2     6    
C&EI 34   28   23   -11  236   1988   62     11   1     8    
IC 36   30   24   -12  499   1491   34     6  
C&NW 40   44   48   +8  372   4260   140   10   10   1     3     7     11    
CRIP 40   36   32   -8  71   1686   104   6   6   3     10     11    
CB&Q 39   32   26   -13  359   3808   67   1   1   6     8     9    
CASL 17   19   21   +4  330   1371   49   4   4   8    
FEC 0   0   17   +17  0   1346   149     11  
CNS 26   34   42   +16  151   929   56   7   7   4    
M&SP 58   93   42   +68  1356   16770   375   9   9   10    
MP 28   39   50   +22  553   3919   241   2   2  
M&LR 57   48   39   -18  113   2058   82   11   11   1     7     8    
V&T 34   48   63   +29  251   1909   116   1   1  
L&A 28   30   33   +5  125   1296   94     11  
CP 74   89   52   +30  275   3106   174   6   6   7     8     11    
WP 41   67   94   +53  400   2290   125   8   8  
UP 92   146   50   +108  87   6744   516   8   8  
MKT 31   49   68   +37  500   2071   49     3   7     10    
SLSF 0   0   17   +17  0   1076   119     8  
SLSW 23   28   33   +10  309   1450   75     11  
GW 21   25   30   +9  278   647   53     1   4     7    
GN 37   65   94   +57  549   2402   103   3   3  
ATSF 0   0   17   +17  0   824   91   7   7  

ZUM KAUF ANGEBOTENE PRIVATGESELLSCHAFTEN

EB Preis EB Preis EB Preis EB Preis EB Preis EB Preis EB Preis
SV 750   T&P 1120  

Karte im PDF Format