Continental Rails II - Club DE

Spiel # 13 - Zug # 11

SCHLAGZEILEN 1861 bis 1862

WELT & NATIONALE NACHRICHTEN:

1861: Pony Express transportiert Briefe von St. Louis zu Sacramento in Rekordzeit von 10 Tagen.
1862: Telegraphen Linie bis nach Kalifornien fertiggestellt: Pony Express geht Bankkrott.

EISENBAHN NACHRICHTEN:

Private Gesellschaften gekauft: Thomas Scott hat CNS fuer $17684 gekauft, Salvator hat MP fuer $34644 gekauft, MaldoNash hat L&A fuer $15000 gekauft, Maggy hat WP fuer $26677 gekauft, Cornelius Vanderbilt hat MKT fuer $1730 gekauft, MaldoNash hat SLSW fuer $1575 gekauft, Sun-E Storm hat GW fuer $812 gekauft, Cornelius Vanderbilt hat GN fuer $60181 gekauft.

PGs eingetragen: V&T, M&SP, UP, CP.

Neue Lokomotiven erworben: C&A hat Atlantic 4-4-2 gekauft, PENN hat Atlantic 4-4-2 gekauft, B&O hat Atlantic 4-4-2 gekauft, N&W hat 04/04/2000 gekauft, SCL hat Atlantic 4-4-2 gekauft, COG hat Atlantic 4-4-2 gekauft, MC hat Atlantic 4-4-2 gekauft, GM&O hat Atlantic 4-4-2 gekauft, SM hat Atlantic 4-4-2 gekauft, C&EI hat Atlantic 4-4-2 gekauft, C&NW hat Atlantic 4-4-2 gekauft, CRIP hat Atlantic 4-4-2 gekauft, CB&Q hat Atlantic 4-4-2 gekauft, M&LR hat Atlantic 4-4-2 gekauft.

Strecken gebaut: VA4 von C&A, KY11 von PENN, IL7 von B&O, WV4 von R&D, NC1 von C&H, IL8 von SCL, KY8 von COG, IL4 von P&LE, KY1 von MRLE, MI5 von MC, AL2 von GM&O, TN8 von NO&J, MS2 von SM, IL5 von IC, IA1 von CB&Q.

C&A verdoppelt PA8, B&O verdoppelt L&N, SCL verdoppelt IL1, COG verdoppelt GA2, MRLE verdoppelt FW&C.

Neue Strecken erworben: B&H bekommt ME1, N&W bekommt VA3, B&O bekommt OH2, MRLE bekommt IN4, R&D bekommt KY2, MC bekommt KY3, COG bekommt KY9, PENN bekommt KY10, C&A bekommt TN3, SCL bekommt MS1, CRIP bekommt IA7, CB&Q bekommt MO8, M&LR bekommt AR4, C&EI bekommt IN5.

EB Fusionen: MON fusioniert in COG.

Stocksplits: B&H splittet 4 fuer 1.

Neue Eisenbahn-Praesidenten: Thomas Scott von C&H, Darkwing von GM&O, MaldoNash von NO&J, Louis McLane von C&NW, Sun-E Storm von V&T, Gyro Gearloose von CP, Maggy von UP.

Neue private Gesellschaften verfuegbar: SL&A, SLSF, SP, NP, SP&P, KC&D, KP, ATSF.

MaldoNash dominiert die sozialen Schlagzeilen durch auffallend hohe Spenden in Hoehe von $11101. Ebenfalls sozial engagiert waren: Cornelius Vanderbilt, Maggy, Darkwing, Thomas Scott, Louis McLane, Sun-E Storm, Salvator

Buergerkrieg beginnt: Eisenbahnen koennen keine Strecken diese Runde ausbauen.

Erfindung des Kohleheizkessels erhoeht die Betriebsfaehigkeit und reduziert die Betriebskosten.
Wall Street Report: Waehrend dieser Runde wechselte das oekonomische Klima von Gesteigert zu Grossartig.
Beste verfuegbare Lokomotive: Prairie 2-6-2
Verfuegbare Technologien: Hauptbahnhof, Schaltwerk, Stahlschienen, Kohle Heizkessel

Top Siegespunkte

Die besten 5 Spieler jeder Kategorie:
Robber Baron Cornelius Vanderbilt (3) Louis McLane (10) Maggy (8) MaldoNash (11) Thomas Scott (7)
Rail Mogul Thomas Scott (7) MaldoNash (11) Cornelius Vanderbilt (3) Maggy (8) Darkwing (9)
Rail Builder Thomas Scott (7) Cornelius Vanderbilt (3) Maggy (8) Louis McLane (10) Darkwing (9)
Rail Magnat Cornelius Vanderbilt (3) Thomas Scott (7) Louis McLane (10) Darkwing (9) Maggy (8)
Rail Prodigal Cornelius Vanderbilt (3) MaldoNash (11) Thomas Scott (7) Darkwing (9) Sun-E Storm (1)
Rail Baron Cornelius Vanderbilt (3) Thomas Scott (7) Louis McLane (10) Maggy (8) Darkwing (9)

Spieleruebersicht

Praesident von PGs Besitz
Spieler # EB Magn. Name EB 1 EB 2 PG 1 PG 2
10 Louis McLane PENN C&NW .... ....
11 MaldoNash NO&J M&LR L&A SLSW
3 Cornelius Vanderbilt SM B&O GN MKT
8 Maggy UP COG WP ....
7 Thomas Scott SCL C&H CNS ....
2 Salvator .... C&A MP ....
9 Darkwing GM&O MC .... ....
6 Gyro Gearloose CRIP CP .... ....
1 Sun-E Storm V&T CB&Q .... GW
4 J. Pierpont Morgan R&D MRLE .... ....
5 Derpendja von Rense .... .... .... NYNH
12 William Palmer .... .... .... ....
13 William Ogden .... .... .... ....
14 Dan Drew .... .... .... ....
15 Cyrus Holliday .... .... .... ....

Eisenbahnuebersicht

EB Name Linie Einkomm. Betr.Kost. Effizienz Scheine Anleihen Profit / Aktie Dividende / Aktie LndSchenk. Land
B&H Boston & Hartford 255   39941   23565   95   77629   37230   5   25   136   0  
C&A Camden & Amboy 2008   351065   182553   99   454505   321848   10   12   0   358  
PENN Pennsylvania 1477   267370   139031   99   373284   222122   11   9   375   103  
B&O Baltimore & Ohio 1908   322048   177125   96   421803   185308   10   5   0   0  
R&D Richmond & Danville 521   56847   41498   87   116498   81478   -1   0   0   17  
N&W Norfolk & Western 325   37275   25720   91   84938   3978   3   4   380   0  
C&H Charleston & Hamburg 575   74278   49023   91   131130   68223   2   4   0   346  
SCL Sea Coast Line 2786   533967   299020   95   646370   426477   10   9   0   313  
COG Central of Georgia 1593   270251   140530   99   379120   235468   10   9   650   194  
P&LE Pittsburgh & Lake Erie 1153   191407   107188   95   288461   202437   7   11   0   108  
MRLE Mad River & Lake Erie 1212   175498   98279   95   259354   186301   6   3   0   568  
MC Michigan Central 2242   408586   253325   89   603455   345017   7   6   505   359  
GM&O Gulf, Mobile & Ohio 387   48918   27884   97   89790   57484   5   1   0   0  
NO&J New Orleans & Jackson 701   82031   48398   95   146617   104873   3   0   0   345  
SM Southern Mississippi 532   63792   36361   97   127871   80163   4   25   0   937  
C&EI Chicago & Eastern Illinois 285   37306   20518   99   65486   47639   5   16   0   136  
IC Illinois Central 305   45484   28200   92   71493   51022   5   11   0   0  
C&NW Chicago & Northwestern 120   19309   12744   88   28223   17168   5   6   0   0  
CRIP Chicago, Rock Is. & Pacific 150   21971   13842   91   33380   23770   4   5   0   0  
CB&Q Chicago, Burlington & Quincy 320   37601   24817   88   68279   48426   2   1   0   0  
M&SP Milwaukee & St. Paul 326   32775   21631   88   69809   46541   1   0   0   0  
M&LR Memphis & Little Rock 132   15850   8717   99   28665   20103   4   4   0   0  
V&T Vicksburg & Texas 173   17713   12045   86   37244   24831   0   0   0   0  
CP Central Pacific 154   19750   13430   86   35684   23791   2   0   0   0  
UP Union Pacific 105   11117   7671   85   23009   15341   0   0   0   0  

Eisenbahn Linien:
(Region Key: A=Atl D=DpSouth O=Ohio L=GtLakes C=Central M=Miss G=Gulf W=MidWest S=SWest T=Mtn P=Pacific N=Canada X=Mexico)
Boston & Hartford (B&H ):   B&H B&M
Nicht ausgebaut:: ME1 [Regionen: A]
Camden & Amboy (C&A ):   C&A  (Doppelt) CNJ  (Doppelt) PA9 READ  (Doppelt) PA1  (Doppelt) PA10 PA8  (Doppelt)
RF&P  (Doppelt) C&O MD1  (Doppelt) PA4  (Doppelt) VA2 SC5 BRL
TN2 VA4
Nicht ausgebaut:: TN3 [Regionen: ADL]
Pennsylvania (PENN):   PENN  (Doppelt) LV  (Doppelt) PA5 PA6 P&FW OH4 IN3 C&C  (Doppelt)
IN9 IL6 KY11
Nicht ausgebaut:: KY10 [Regionen: AOCM]
Baltimore & Ohio (B&O ):   B&O WV1 M&C PA2  (Doppelt) A&GW OH7 WBSH  (Doppelt) IN1  (Doppelt)
IN10 L&N  (Doppelt) KY12 TN13 IL7
Nicht ausgebaut:: OH2 [Regionen: AOCM]
Richmond & Danville (R&D ):   R&D VC VA7 WV4
Nicht ausgebaut:: KY2 [Regionen: A]
Norfolk & Western (N&W ):   N&W N&S
Nicht ausgebaut:: VA3 [Regionen: A]
Charleston & Hamburg (C&H ):   C&H G&C SC1 SC2 NC1
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: A]
Sea Coast Line (SCL ):   SCL  (Doppelt) S&G  (Doppelt) S&A  (Doppelt) GA1  (Doppelt) NER  (Doppelt) GA8  (Doppelt)
W&M AL3  (Doppelt) W&W TN12 KY13 IL3 O&M IL1  (Doppelt)
A&T N&C AL5  (Doppelt) AL7 IL8
Nicht ausgebaut:: MS1 [Regionen: ADOCMG]
Central of Georgia (COG ):   COG  (Doppelt) GA2  (Doppelt) A&C GA4 TN5  (Doppelt) KY7 IN6 A&WP
AL6 FL6 KY8 MON
Nicht ausgebaut:: KY9 [Regionen: ADOCG]
Pittsburgh & Lake Erie (P&LE):   P&LE  (Doppelt) LS  (Doppelt) OH3 TP&W PA7  (Doppelt) IN2  (Doppelt) MD2
IN8 IL4
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: AOLM]
Mad River & Lake Erie (MRLE):   MRLE GTW PA11  (Doppelt) OH1 OH5 FW&C  (Doppelt) MS WV3 KY1
Nicht ausgebaut:: IN4 [Regionen: OLC]
Michigan Central (MC ):   MC MN MI6 NYC B&A  (Doppelt) HRL  (Doppelt) GT ERIE NY3
C4 C5 C3  (Doppelt) OH6 OH8 MI5
Nicht ausgebaut:: KY3 [Regionen: AOLCN]
Gulf, Mobile & Ohio (GM&O):   GM&O AL4 AL2
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: DG]
New Orleans & Jackson (NO&J):   NO&J MS6 TN10 TN8
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: MG]
Southern Mississippi (SM ):   SM  (Doppelt) MS4 MS3 MS2
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: MG]
Chicago & Eastern Illinois (C&EI):   C&EI IN7
Nicht ausgebaut:: IN5 [Regionen: C]
Illinois Central (IC ):   IC IL5
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: CM]
Chicago & Northwestern (C&NW):   C&NW
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: C]
Chicago, Rock Is. & Pacific (CRIP):   CRIP
Nicht ausgebaut:: IA7 [Regionen: C]
Chicago, Burlington & Quincy (CB&Q):   CB&Q IA1
Nicht ausgebaut:: MO8 [Regionen: C]
Milwaukee & St. Paul (M&SP):   M&SP
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: W]
Memphis & Little Rock (M&LR):   M&LR
Nicht ausgebaut:: AR4 [Regionen: M]
Vicksburg & Texas (V&T ):   V&T
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: M]
Central Pacific (CP ):   CP
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: P]
Union Pacific (UP ):   UP
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: W]

AKTIENMARKT

Eisenbahn Aktien
EB Startpreis Handelspreis Endpreis Netto Veraenderung # Aktien gehandelt # Aktien ausgegeben # Aktien im Besitz Praesident Vorsitzender Direktoren
B&H 68   104   35   +72  213   5100   0     9   5     10    
C&A 41   63   86   +45  2539   9975   65   2   2   3     6    
PENN 48   56   65   +17  1322   7369   42   10   10   11    
B&O 54   49   44   -10  2201   9498   82   3   3   2     6     8    
R&D 29   30   32   +3  713   2576   29   4   4   7    
N&W 29   34   40   +11  484   1625   0     11   7     8    
C&H 23   26   30   +7  629   4211   50   7   1   6     11    
SCL 52   52   53   +1  2151   13850   115   7   7   8     11    
COG 41   42   41   +0  1556   7895   70   8   8   3    
P&LE 44   55   66   +22  1302   5705   60     10   8     9    
MRLE 41   41   42   +1  1143   5921   139   4   4   2     10    
MC 44   39   35   -9  3210   11155   92   9   9   8     11    
GM&O 58   69   80   +22  345   1809   126   9   9   10    
NO&J 40   49   58   +18  756   3386   119   11   11   7     10    
SM 64   73   83   +19  557   2559   101   3   3  
C&EI 43   59   75   +32  389   1425   0     11   1     8    
IC 22   25   29   +7  234   1465   60     6  
C&NW 14   21   28   +14  266   555   45   10   10  
CRIP 14   24   34   +20  318   750   0   6   6  
CB&Q 31   49   67   +36  211   1535   65   1   1  
M&SP 0   0   15   +15  0   1467   163     9  
M&LR 14   19   24   +10  270   660   0   11   11  
V&T 0   0   15   +15  0   779   86   1   1  
CP 0   0   15   +15  0   693   77   6   6  
UP 0   0   15   +15  0   473   52   8   8  

ZUM KAUF ANGEBOTENE PRIVATGESELLSCHAFTEN

EB Preis EB Preis EB Preis EB Preis EB Preis EB Preis EB Preis
CASL 925   FEC 1495   SL&A 495   SLSF 1195   SP 450   NP 1405   SP&P 1430  
KC&D 330   KP 890   ATSF 915  

Karte im PDF Format