Continental Rails II - Club DE

Spiel # 11 - Zug # 24

SCHLAGZEILEN 1887 bis 1888

WELT & NATIONALE NACHRICHTEN:

1887: Damlier erfindet den Verbrennungsmotor.
1888: Kongress erlaesst den Interstate Commerce Act zum regulieren der Eisenbahngesellschaften.

EISENBAHN NACHRICHTEN:

Neue Technologien erworben: PENN hat Stahlbruecken gekauft, READ hat Stahlbruecken gekauft, WBSH hat Stahlbruecken gekauft, A&T hat Stahlbruecken gekauft, SM hat Stahlbruecken gekauft, MN hat Stahlbruecken gekauft, FW&C hat Stahlbruecken gekauft, C&C hat Stahlbruecken gekauft, IC hat Stahlbruecken gekauft, CB&Q hat Stahlbruecken gekauft, CASL hat Stahlbruecken gekauft, MP hat Stahlbruecken gekauft, L&A hat Stahlbruecken gekauft, WP hat Stahlbruecken gekauft, SLSF hat Stahlbruecken gekauft, SLSW hat Stahlbruecken gekauft, GN hat Stahlbruecken gekauft, KP hat Stahlbruecken gekauft, LR&S hat Stahlbruecken gekauft, CW hat Stahlbruecken gekauft, DRGW hat Stahlbruecken gekauft, DP hat Stahlbruecken gekauft, A&P hat Stahlbruecken gekauft, M&W hat Stahlbruecken gekauft.

Strecken gebaut: M2 von MP, AZ6 von M&LR, IA3 von CP, LA6 von GW, CO3 von CW.

A&T verdoppelt A&T, MP verdoppelt SA&H.

Neue Strecken erworben: WBSH bekommt NC1, MP bekommt LA4, GW bekommt TX15, GN bekommt WY2, CW bekommt NM1.

Veraltetes Signalsystem verlangsamt N&W Eisenbahnverkehr: Postvertrag im Wert von $65450 gekündigt.

Veraltetes Signalsystem verlangsamt FEC Eisenbahnverkehr: Postvertrag im Wert von $4499 gekündigt.

M&SP Eisenbahnarbeiter fordern mehr Sicherheit am Arbeitsplatz. Streik verursacht $65884.

Alte GW Holzbruecke droht zusammenzubrechen. Reperaturarbeiten kosten $13330.

Alte KCS Holzbruecke droht zusammenzubrechen. Reperaturarbeiten kosten $31330.

Insolvente EBs: N&W, M&SP.

Gehortete Aktienbestaende: SLSW.

Neue Eisenbahn-Praesidenten: Vanderbilt von N&W, Edward Harriman von M&SP, Sun-E Storm von DRGW.

Florian hat ein transkontinentales System.

Edward Harriman dominiert die sozialen Schlagzeilen durch auffallend hohe Spenden in Hoehe von $141234. Ebenfalls sozial engagiert waren: Florian, Sun-E Storm, Erastus Corning, Vanderbilt

NEUER REKORD! Florian Hardt ist nun Nummer 2 in der Top 10 der hoechsten Siegespunkten als Robber Baron.

NEUER REKORD! Florian Hardt ist nun Nummer 8 in der Top 10 der hoechsten Siegespunkten als Rail Mogul.

NEUER REKORD! Michael Nash ist nun Nummer 9 in der Top 10 der hoechsten Siegespunkten als Rail Mogul.

NEUER REKORD! Michael Nash ist nun Nummer 5 in der Top 10 der hoechsten Siegespunkten als Rail Magnate.

NEUER REKORD! Florian Hardt ist nun Nummer 6 in der Top 10 der hoechsten Siegespunkten als Rail Magnate.

NEUER REKORD! Florian Hardt ist nun Nummer 3 in der Top 10 der hoechsten Siegespunkten als Rail Prodigal.

NEUER REKORD! Michael Nash ist nun Nummer 8 in der Top 10 der hoechsten Siegespunkten als Rail Prodigal.

NEUER REKORD! Florian Hardt ist nun Nummer 9 in der Top 10 der hoechsten Siegespunkten als Rail Baron.

Wall Street Report: Waehrend dieser Runde wechselte das oekonomische Klima von Rezession zu Normal.
Beste verfuegbare Lokomotive: Pacific 4-6-2
Verfuegbare Technologien: Hauptbahnhof, Schaltwerk, Stahlschienen, Kohle Heizkessel, Signalleitsystem, Automatische Kupplung, Schlafwagons, Automatische Bremsen, Kuehlwagon, Stahlbruecken

FINALE SIEGESPUNKTE

Robber Baron Rail Mogul Rail Builder Rail Magnat Rail Prodigal Rail Baron
111 Florian (4) 319 Florian (4) 52 Edward Harriman (9) 200 Edward Harriman (9) 179 Florian (4) 473 Florian (4)
80 Edward Harriman (9) 311 Edward Harriman (9) 50 Maggy (7) 196 Florian (4) 147 Edward Harriman (9) 451 Edward Harriman (9)
64 Maggy (7) 268 Maggy (7) 49 Erastus Corning (10) 115 Erastus Corning (10) 101 Maggy (7) 338 Maggy (7)
53 Erastus Corning (10) 158 Erastus Corning (10) 39 Florian (4) 91 Maggy (7) 94 Erastus Corning (10) 299 Erastus Corning (10)
32 Sun-E Storm (2) 141 Vanderbilt (3) 23 Vanderbilt (3) 63 Scrooge McDuck (8) 55 Sun-E Storm (2) 167 Vanderbilt (3)
29 Scrooge McDuck (8) 136 Sun-E Storm (2) 9 Sun-E Storm (2) 54 Vanderbilt (3) 54 Vanderbilt (3) 142 Sun-E Storm (2)
25 George R. Obberbaron (1) 87 Scrooge McDuck (8) 6 Scrooge McDuck (8) 50 Sun-E Storm (2) 0 George R. Obberbaron (1) 95 Scrooge McDuck (8)
25 Vanderbilt (3) 23 George R. Obberbaron (1) 4 George R. Obberbaron (1) 7 Jay Gould (6) 0 Jim Hill (5) 38 George R. Obberbaron (1)
23 Jim Hill (5) 12 Jay Gould (6) 0 Jim Hill (5) 5 George R. Obberbaron (1) 0 Jay Gould (6) 26 Jay Gould (6)
23 Jay Gould (6) 2 Thomas Durant (15) 0 Jay Gould (6) 0 Jim Hill (5) 0 Scrooge McDuck (8) 20 Jim Hill (5)
23 Dan Drew (11) 0 Jim Hill (5) 0 Dan Drew (11) 0 Dan Drew (11) 0 Dan Drew (11) 20 Dan Drew (11)
23 Hannibal Kimball (12) 0 Dan Drew (11) 0 Hannibal Kimball (12) 0 Hannibal Kimball (12) 0 Hannibal Kimball (12) 20 Hannibal Kimball (12)
23 Collis Huntington (13) 0 Hannibal Kimball (12) 0 Collis Huntington (13) 0 Collis Huntington (13) 0 Collis Huntington (13) 20 Collis Huntington (13)
23 Leland Stanford (14) 0 Collis Huntington (13) 0 Leland Stanford (14) 0 Leland Stanford (14) 0 Leland Stanford (14) 20 Leland Stanford (14)
23 Thomas Durant (15) 0 Leland Stanford (14) 0 Thomas Durant (15) 0 Thomas Durant (15) 0 Thomas Durant (15) 20 Thomas Durant (15)

Spieleruebersicht

Praesident von PGs Besitz
Spieler # EB Magn. Name EB 1 EB 2 PG 1 PG 2
4 Florian GN WBSH .... ....
9 Edward Harriman A&T M&SP .... ....
7 Maggy P&FW CP .... ....
10 Erastus Corning ERIE .... .... ....
2 Sun-E Storm KCS DRGW .... ....
3 Vanderbilt IC N&W .... ....
8 Scrooge McDuck GW CW .... ....
11 Dan Drew .... .... .... ....
15 Thomas Durant .... .... .... ....
1 George R. Obberbaron .... .... .... ....
14 Leland Stanford .... .... .... ....
12 Hannibal Kimball .... .... .... ....
13 Collis Huntington .... .... .... ....
5 Jim Hill .... .... .... ....
6 Jay Gould SLSW .... .... SL

Eisenbahnuebersicht

EB Name Linie Einkomm. Betr.Kost. Effizienz Scheine Anleihen Profit / Aktie Dividende / Aktie LndSchenk. Land
ERIE Erie Lackawanna 1654   226590   167677   77   480917   36037   3   4   0   1  
PENN Pennsylvania 3270   619708   365628   92   1142264   282708   4   1   0   1  
READ Reading 104   18685   10277   99   27668   3191   12   2   0   0  
N&W Norfolk & Western 4675   614110   528135   65   1411194   102243   -1   0   0   1  
P&FW Pittsburgh & Ft Wayne 4063   616267   456040   77   1445720   496100   0   0   0   72  
WBSH Wabash Line 3061   538032   290537   97   1202472   67951   0   2   0   1  
A&T Alabama & Tennessee 3045   632477   341538   97   1017573   616013   3   4   0   1  
SM Southern Mississippi 44   8146   4480   99   2840   194   15   15   0   0  
MN Michigan Northern 102   14180   7799   99   24181   2930   9   1   0   0  
FW&C Ft. Wayne & Chicago 114   17152   10977   90   26754   6531   6   2   0   0  
C&C Cincinnati & Chicago 202   23661   13487   97   47255   12910   5   1   0   0  
IC Illinois Central 185   22599   15141   87   44079   22317   2   0   0   0  
CB&Q Chicago, Burlington & Quincy 190   23065   13147   97   38880   2601   7   2   0   0  
CASL Chicago, Alton & St. Louis 453   56975   35324   92   136078   1694   5   2   0   4  
FEC Florida East Coast 409   32530   20820   90   114144   1947   2   0   0   3  
M&SP Milwaukee & St. Paul 4706   613664   533886   64   1109016   27201   0   0   0   0  
MP Missouri Pacific 2905   394126   204945   99   608097   402814   5   9   0   2644  
M&LR Memphis & Little Rock 3136   362778   199529   96   637763   331856   4   0   0   2428  
L&A Louisiana & Arkansas 90   15747   9921   91   23972   366   9   1   0   0  
CP Central Pacific 2522   260148   135275   99   658373   290901   1   0   0   260  
WP Western Pacific 940   104009   59284   97   227973   101527   3   1   0   64  
SLSF St Louis & San Francisco 239   24794   13637   99   52428   15858   5   1   0   0  
SLSW St Louis & Southwestern 155   19272   10600   99   36894   6899   7   4   0   0  
GW Great Western 1333   140717   73173   99   271643   111590   5   8   1356   0  
GN Great Northern 3227   391687   227179   93   814895   507555   3   11   0   77  
KP Kansas Pacific 989   97443   53594   99   239706   4372   5   1   0   28  
KCS Kansas City Southern 2410   270482   140652   99   545151   176702   6   5   0   1029  
LR&S Little Rock & Shreveport 210   17580   11427   89   36281   24108   0   2   0   0  
CW Colorado Western 377   40977   24177   95   76693   51643   2   3   0   451  
DRGW Denver & Rio Grande Western 116   13292   8241   92   22857   13280   3   1   0   0  
DP Denver Pacific 106   13097   8251   91   21502   13692   3   0   0   0  
A&P Atlantic & Pacific 116   10371   7363   83   21470   13112   0   0   0   0  
M&W Missouri & Western 197   21768   12843   95   38313   21999   4   0   0   0  

Eisenbahn Linien:
(Region Key: A=Atl D=DpSouth O=Ohio L=GtLakes C=Central M=Miss G=Gulf W=MidWest S=SWest T=Mtn P=Pacific N=Canada X=Mexico)
Erie Lackawanna (ERIE):   ERIE NY2 LS PA8 OH3 MI1 MS MC MI5 OH6 OH7
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: AOLC]
Pennsylvania (PENN):   PENN  (Doppelt) LV  (Doppelt) PA5 C&A  (Doppelt) PA6 CNJ  (Doppelt) GT  (Doppelt)
B&M  (Doppelt) C2 C3 HRL  (Doppelt) NY1 PA9 PA10 PA1  (Doppelt)
B&O  (Doppelt) WV1 M&C IN4  (Doppelt) IN7 IL4 IL1  (Doppelt)
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: AOLCMN]
Reading (READ):   READ
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: A]
Norfolk & Western (N&W ):   N&W  (Doppelt) RF&P  (Doppelt) R&D  (Doppelt) N&S VA1  (Doppelt) VC W&W
VA7 NC2 VA4 VA6 TN1 TN4 VA5 NO&J  (Doppelt) MS6
COG  (Doppelt) GA2  (Doppelt) A&C GA3 BRL  (Doppelt) TN6 G&C
TN9 TN10 TN13 N&C L&N TN8 KY12 IL2
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: ADOMG]
Pittsburgh & Ft Wayne (P&FW):   P&FW OH2 TP&W OH5 IN1 MI2  (Doppelt) C5 PA7 MD2 C&O
VA2 MD1 SC5 TN2 TN3 KY4 SC3 GM&O MS3 MS1
C&H SC4 SC1 GA4 FL4 FL5 FL6 AL8 AL6 GA7
TN11
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: AOLCMGN]
Wabash Line (WBSH):   WBSH  (Doppelt) IN6 MON  (Doppelt) IN10 KY13 IL8  (Doppelt) SCL  (Doppelt)
S&G  (Doppelt) S&A  (Doppelt) NER W&M GA1 A&WP GA8  (Doppelt)
AL4 MS2 AL3 TN12 MS4 TN14 AL1
Nicht ausgebaut:: NC1 [Regionen: ADOCMG]
Alabama & Tennessee (A&T ):   A&T  (Doppelt) AL5 TN5 AL7 P&LE  (Doppelt) MRLE  (Doppelt) OH4 NYC  (Doppelt)
B&A  (Doppelt) NY3  (Doppelt) PA11  (Doppelt) C4  (Doppelt) IN3 C&EI  (Doppelt)
GTW  (Doppelt) IN9 B&H  (Doppelt) A&GW  (Doppelt) O&M  (Doppelt) KY7
NYNH  (Doppelt) IL6  (Doppelt)
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: ADOLCMGN]
Southern Mississippi (SM ):   SM
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: M]
Michigan Northern (MN ):   MN
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: L]
Ft. Wayne & Chicago (FW&C):   FW&C
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: C]
Cincinnati & Chicago (C&C ):   C&C
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: C]
Illinois Central (IC ):   IC
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: C]
Chicago, Burlington & Quincy (CB&Q):   CB&Q
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: C]
Chicago, Alton & St. Louis (CASL):   CASL SL&A MO1
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: CM]
Florida East Coast (FEC ):   FEC GA5
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: ]
Milwaukee & St. Paul (M&SP):   M&SP  (Doppelt) CNS  (Doppelt) SP&P  (Doppelt) ND1  (Doppelt) ND2 NP  (Doppelt)
MT6  (Doppelt) ID1 ID2 MN2 SP  (Doppelt) CA5 OR8 OR7
OR1 OR3 CA4  (Doppelt) CA3 M4
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: CWTPX]
Missouri Pacific (MP ):   MP  (Doppelt) KCN  (Doppelt) MO6  (Doppelt) KC&D  (Doppelt) KS4 ATSF  (Doppelt)
OK6 OK4  (Doppelt) TX4 CT CO5 SA&H  (Doppelt) TX5 M2
Nicht ausgebaut:: LA4 [Regionen: MWSTX]
Memphis & Little Rock (M&LR):   M&LR  (Doppelt) AR4 OK1 T&P  (Doppelt) TX12 TX11 V&T  (Doppelt) TX10
FW&D M3 AZ1 H&S  (Doppelt) TR AZ2 AZ4 AZ6
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: MSTX]
Louisiana & Arkansas (L&A ):   L&A
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: G]
Central Pacific (CP ):   CP  (Doppelt) NV2 UT7 UT6 UT2 UT1 UP NE1 CO7 WY1
IA5 CA7 IA3
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: WTP]
Western Pacific (WP ):   WP  (Doppelt) SV  (Doppelt) NV1  (Doppelt) UT8 UT5 UT3
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: TP]
St Louis & San Francisco (SLSF):   SLSF
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: M]
St Louis & Southwestern (SLSW):   SLSW
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: M]
Great Western (GW ):   GW LA1 TX1 TX3 M1 TX16 LA6
Nicht ausgebaut:: TX15 [Regionen: GSX]
Great Northern (GN ):   GN ND5 SP&D MT1 MT9 MT5 ID5 C&NW  (Doppelt) WI4 MN3
WA1 C10 MT4 WY3
Nicht ausgebaut:: WY2 [Regionen: CWTPN]
Kansas Pacific (KP ):   KP MO3 KS3 MO7
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: MW]
Kansas City Southern (KCS ):   KCS LP&W IA6 NE2 CRIP IA7 IA10 MN4 MN5 NE3 MKT
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: CMWT]
Little Rock & Shreveport (LR&S):   LR&S
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: ]
Colorado Western (CW ):   CW C&S CO3
Nicht ausgebaut:: NM1 [Regionen: T]
Denver & Rio Grande Western (DRGW):   DRGW
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: T]
Denver Pacific (DP ):   DP
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: T]
Atlantic & Pacific (A&P ):   A&P
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: T]
Missouri & Western (M&W ):   M&W
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: M]

AKTIENMARKT

Eisenbahn Aktien
EB Startpreis Handelspreis Endpreis Netto Veraenderung # Aktien gehandelt # Aktien ausgegeben # Aktien im Besitz Praesident Vorsitzender Direktoren
ERIE 54   71   88   +34  2080   8270   0   10   7   9    
PENN 18   16   15   -3  7157   32726   0     4   7    
READ 20   21   23   +3  146   497   23     4   9    
N&W 26   24   23   -3  7408   23375   0   3   9  
P&FW 52   43   35   -17  5050   20285   36   7   7   9    
WBSH 21   19   17   -4  57787   178409   0   4   4   10    
A&T 20   20   21   +1  6011   45696   0   9   9   4     7    
SM 32   33   35   +3  45   217   3     2   3     4     9    
MN 25   24   24   -1  104   496   14     7   2     4     9    
FW&C 20   20   21   +1  183   551   19     4   9    
C&C 27   26   26   -1  154   991   19     2   3     4     9    
IC 41   32   23   -18  185   925   0   3   3   4     9    
CB&Q 20   21   22   +2  260   941   9     2   4     9    
CASL 39   36   33   -6  213   2254   11     9   2     3     4     7    
FEC 30   28   26   -4  557   2045   0     7   4     9    
M&SP 21   23   25   +4  11625   23530   0   9   9  
MP 22   23   24   +2  2673   18610   160     9   2     4     7    
M&LR 34   34   34   +0  1736   18277   288     3   4     7     9    
L&A 30   29   28   -2  63   444   6     3   2     4     9    
CP 54   40   27   -27  7033   28069   71   7   7   2     9    
WP 24   23   23   -1  686   4694   6     7   4     9    
SLSF 18   19   20   +2  421   1156   39     4   9    
SLSW 43   33   24   -19  134   760   15   6   6   2     4     8     9    
GW 38   39   40   +2  1104   6559   106   8   8   4     7     9    
GN 35   49   63   +28  3759   16135   0   4   4   7     9    
KP 25   25   25   +0  1359   4915   30     9   7    
KCS 28   36   44   +16  3646   12050   0   2   9   4    
LR&S 13   15   17   +4  383   971   79     3   9    
CW 39   60   81   +42  273   1838   47   8   8   2     9     10    
DRGW 19   22   25   +6  155   547   33   2   2   4     9    
DP 17   18   19   +2  143   490   40     7   9    
A&P 17   21   25   +8  202   547   33     8   7     9    
M&W 19   23   27   +8  264   911   74     4   3     8     9    

ZUM KAUF ANGEBOTENE PRIVATGESELLSCHAFTEN

EB Preis EB Preis EB Preis EB Preis EB Preis EB Preis EB Preis

Karte im PDF Format