Continental Rails II - Club DE

Spiel # 11 - Zug # 21

SCHLAGZEILEN 1881 bis 1882

WELT & NATIONALE NACHRICHTEN:

1881: Thomas Edison praesentiert die Erfindung des elektrischen Lichts.
1882: Feuergefecht am O.K. Corral - 3 Tote und 2 Verwundete.

EISENBAHN NACHRICHTEN:

Private Gesellschaften gekauft: Florian hat DRGW fuer $5556 gekauft, Maggy hat DP fuer $10555 gekauft, Maggy hat A&P fuer $10555 gekauft, Florian hat M&W fuer $5556 gekauft.

PGs fusioniert: H&S fusioniert in M&LR.

PGs eingetragen: CW.

Neue Technologien erworben: PENN hat Automatische Bremsen gekauft, PENN hat Kuehlwagon gekauft, READ hat Kuehlwagon gekauft, P&FW hat Kuehlwagon gekauft, A&T hat Kuehlwagon gekauft, SM hat Kuehlwagon gekauft, MN hat Kuehlwagon gekauft, FW&C hat Kuehlwagon gekauft, C&C hat Kuehlwagon gekauft, IC hat Kuehlwagon gekauft, CRIP hat Hauptbahnhof gekauft, CB&Q hat Automatische Bremsen gekauft, CB&Q hat Kuehlwagon gekauft, CASL hat Kuehlwagon gekauft, MP hat Kuehlwagon gekauft, M&LR hat Kuehlwagon gekauft, L&A hat Kuehlwagon gekauft, CP hat Kuehlwagon gekauft, WP hat Automatische Bremsen gekauft, SLSF hat Kuehlwagon gekauft, SLSW hat Kuehlwagon gekauft, GW hat Kuehlwagon gekauft, GN hat Kuehlwagon gekauft, KP hat Kuehlwagon gekauft.

Strecken gebaut: OH7 von ERIE, SC3 von C&O, AL1 von WBSH, GA7 von GM&O, MN5 von CRIP, M4 von M&SP, TX4 von MP, MT4 von GN, NE2 von KCS.

A&T verdoppelt O&M, MP verdoppelt OK4.

Neue Strecken erworben: GM&O bekommt FL3, KCS bekommt NE3, GN bekommt WY3, MP bekommt CO5, M&LR bekommt AZ2.

EB Fusionen: C&O fusioniert in P&FW, CRIP fusioniert in KCS.

Ein Arbeiter veltzte sich mit einer veralteten Kupplung. Klage gegen MKT kostet $3586.

Guerre tarifaire: WBSH erklaert A&T den Preiskampf, reduzierte Einkommen um 50%.

Insolvente EBs: M&SP.

Neue Eisenbahn-Praesidenten: Florian von WBSH, Maggy von GM&O, Sun-E Storm von MKT.

Florian hat ein transkontinentales System.

Erastus Corning hat ein transkontinentales System.

Maggy dominiert die sozialen Schlagzeilen durch auffallend hohe Spenden in Hoehe von $534342. Ebenfalls sozial engagiert waren: Edward Harriman, Florian, Sun-E Storm, Erastus Corning, Vanderbilt

Wall Street Report: Waehrend dieser Runde wechselte das oekonomische Klima von Normal zu Rezession.
Beste verfuegbare Lokomotive: Pacific 4-6-2
Verfuegbare Technologien: Hauptbahnhof, Schaltwerk, Stahlschienen, Kohle Heizkessel, Signalleitsystem, Automatische Kupplung, Schlafwagons, Automatische Bremsen, Kuehlwagon

Eisenbahnmagnat Bekanntmachungen:

4 Florian good game everyone!

Top Siegespunkte

Die besten 5 Spieler jeder Kategorie:
Robber Baron Florian (4) Edward Harriman (9) Maggy (7) Erastus Corning (10) Sun-E Storm (2)
Rail Mogul Florian (4) Edward Harriman (9) Maggy (7) Erastus Corning (10) Vanderbilt (3)
Rail Builder Erastus Corning (10) Edward Harriman (9) Maggy (7) Florian (4) Vanderbilt (3)
Rail Magnat Edward Harriman (9) Florian (4) Erastus Corning (10) Maggy (7) Scrooge McDuck (8)
Rail Prodigal Florian (4) Edward Harriman (9) Maggy (7) Erastus Corning (10) Sun-E Storm (2)
Rail Baron Florian (4) Edward Harriman (9) Erastus Corning (10) Maggy (7) Vanderbilt (3)

Spieleruebersicht

Praesident von PGs Besitz
Spieler # EB Magn. Name EB 1 EB 2 PG 1 PG 2
4 Florian GN WBSH M&W DRGW
9 Edward Harriman A&T MP CT SA&H
7 Maggy P&FW GM&O DP A&P
2 Sun-E Storm KCS MKT .... ....
3 Vanderbilt M&LR .... .... TR
10 Erastus Corning .... .... .... ....
1 George R. Obberbaron .... .... .... ....
11 Dan Drew .... .... .... ....
15 Thomas Durant .... .... .... ....
8 Scrooge McDuck GW .... .... C&S
14 Leland Stanford .... .... .... ....
12 Hannibal Kimball .... .... .... ....
5 Jim Hill .... .... .... ....
6 Jay Gould SLSW .... .... SL
13 Collis Huntington .... .... .... ....

Eisenbahnuebersicht

EB Name Linie Einkomm. Betr.Kost. Effizienz Scheine Anleihen Profit / Aktie Dividende / Aktie LndSchenk. Land
ERIE Erie Lackawanna 1654   237398   161430   83   466726   57746   4   5   0   1  
PENN Pennsylvania 3270   651610   384448   92   1077518   476816   4   4   0   1  
READ Reading 104   20142   13294   88   25129   10768   8   3   0   0  
N&W Norfolk & Western 4675   646328   555840   65   1210638   20944   0   0   0   1  
P&FW Pittsburgh & Ft Wayne 2233   319797   201474   88   757330   225221   4   4   0   6  
WBSH Wabash Line 3061   538217   307567   97   1121661   93722   0   0   0   1  
A&T Alabama & Tennessee 3045   614480   353377   97   953263   582883   2   1   0   2  
GM&O Gulf, Mobile & Ohio 1736   214918   143994   87   589648   226090   0   4   0   389  
SM Southern Mississippi 44   8432   4638   99   6411   127   15   1   0   0  
MN Michigan Northern 102   15124   8469   98   21960   10842   8   1   0   0  
FW&C Ft. Wayne & Chicago 114   18796   11654   92   24497   14276   7   1   0   0  
C&C Cincinnati & Chicago 202   24906   15940   90   43122   21631   3   0   0   0  
IC Illinois Central 185   23548   16719   83   38950   22499   2   0   0   0  
CB&Q Chicago, Burlington & Quincy 190   23661   13250   98   34491   11880   7   1   0   0  
CASL Chicago, Alton & St. Louis 453   60244   34942   96   128479   24877   6   1   0   24  
FEC Florida East Coast 409   34722   21875   91   105326   1571   3   0   0   13  
M&SP Milwaukee & St. Paul 4706   650920   585827   61   1000292   694029   -2   0   0   0  
MP Missouri Pacific 1880   244946   127371   99   390707   244484   4   1   0   1362  
M&LR Memphis & Little Rock 2354   267554   139127   99   475108   256504   4   15   0   762  
L&A Louisiana & Arkansas 90   16810   10926   89   21596   5577   8   4   0   0  
CP Central Pacific 2380   256966   141330   96   574813   290211   3   0   0   482  
WP Western Pacific 940   110601   60829   99   208120   128408   4   0   0   298  
MKT Missouri, Kansas & Texas 326   30102   16857   98   64865   31121   3   0   0   0  
SLSF St Louis & San Francisco 239   26565   15142   97   47065   24232   5   0   0   0  
SLSW St Louis & Southwestern 155   19480   11493   95   33314   15712   5   1   0   0  
GW Great Western 950   107050   58878   99   180768   55028   6   13   0   0  
GN Great Northern 2895   376399   195727   99   675994   445578   6   9   0   392  
KP Kansas Pacific 989   103147   56730   99   219471   54036   5   2   0   119  
KCS Kansas City Southern 1601   173807   90381   99   322216   162058   5   5   3381   367  
CW Colorado Western 167   19006   12924   86   33407   24193   1   0   0   0  

Eisenbahn Linien:
(Region Key: A=Atl D=DpSouth O=Ohio L=GtLakes C=Central M=Miss G=Gulf W=MidWest S=SWest T=Mtn P=Pacific N=Canada X=Mexico)
Erie Lackawanna (ERIE):   ERIE NY2 LS PA8 OH3 MI1 MS MC MI5 OH6 OH7
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: AOLC]
Pennsylvania (PENN):   PENN  (Doppelt) LV  (Doppelt) PA5 C&A  (Doppelt) PA6 CNJ  (Doppelt) GT  (Doppelt)
B&M  (Doppelt) C2 C3 HRL  (Doppelt) NY1 PA9 PA10 PA1  (Doppelt)
B&O  (Doppelt) WV1 M&C IN4  (Doppelt) IN7 IL4 IL1  (Doppelt)
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: AOLCMN]
Reading (READ):   READ
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: A]
Norfolk & Western (N&W ):   N&W  (Doppelt) RF&P  (Doppelt) R&D  (Doppelt) N&S VA1  (Doppelt) VC W&W
VA7 NC2 VA4 VA6 TN1 TN4 VA5 NO&J  (Doppelt) MS6
COG  (Doppelt) GA2  (Doppelt) A&C GA3 BRL  (Doppelt) TN6 G&C
TN9 TN10 TN13 N&C L&N TN8 KY12 IL2
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: ADOMG]
Pittsburgh & Ft Wayne (P&FW):   P&FW OH2 TP&W OH5 IN1 MI2  (Doppelt) C5 PA7 MD2 C&O
VA2 MD1 SC5 TN2 TN3 KY4 SC3
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: AOLCN]
Wabash Line (WBSH):   WBSH  (Doppelt) IN6 MON  (Doppelt) IN10 KY13 IL8  (Doppelt) SCL  (Doppelt)
S&G  (Doppelt) S&A  (Doppelt) NER W&M GA1 A&WP GA8  (Doppelt)
AL4 MS2 AL3 TN12 MS4 TN14 AL1
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: ADOCMG]
Alabama & Tennessee (A&T ):   A&T AL5 TN5 AL7 P&LE  (Doppelt) MRLE OH4 NYC  (Doppelt) B&A  (Doppelt)
NY3  (Doppelt) PA11  (Doppelt) C4  (Doppelt) IN3 C&EI  (Doppelt) GTW
IN9 B&H  (Doppelt) A&GW  (Doppelt) O&M  (Doppelt) KY7 NYNH  (Doppelt)
IL6  (Doppelt)
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: ADOLCMGN]
Gulf, Mobile & Ohio (GM&O):   GM&O MS3 MS1 C&H SC4 SC1 GA4 FL4 FL5 FL6 AL8
AL6 GA7
Nicht ausgebaut:: FL3 [Regionen: AG]
Southern Mississippi (SM ):   SM
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: M]
Michigan Northern (MN ):   MN
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: L]
Ft. Wayne & Chicago (FW&C):   FW&C
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: C]
Cincinnati & Chicago (C&C ):   C&C
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: C]
Illinois Central (IC ):   IC
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: C]
Chicago, Burlington & Quincy (CB&Q):   CB&Q
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: C]
Chicago, Alton & St. Louis (CASL):   CASL SL&A MO1
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: CM]
Florida East Coast (FEC ):   FEC GA5
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: ]
Milwaukee & St. Paul (M&SP):   M&SP  (Doppelt) CNS  (Doppelt) SP&P  (Doppelt) ND1  (Doppelt) ND2 NP  (Doppelt)
MT6  (Doppelt) ID1 ID2 MN2 SP  (Doppelt) CA5 OR8 OR7
OR1 OR3 CA4  (Doppelt) CA3 M4
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: CWTPX]
Missouri Pacific (MP ):   MP  (Doppelt) KCN  (Doppelt) MO6  (Doppelt) KC&D KS4 ATSF OK6 OK4  (Doppelt)
TX4
Nicht ausgebaut:: CO5 [Regionen: MWS]
Memphis & Little Rock (M&LR):   M&LR  (Doppelt) AR4 OK1 T&P  (Doppelt) TX12 TX11 V&T  (Doppelt) TX10
FW&D M3 AZ1 H&S
Nicht ausgebaut:: AZ2 [Regionen: MSX]
Louisiana & Arkansas (L&A ):   L&A
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: G]
Central Pacific (CP ):   CP  (Doppelt) NV2 UT7 UT6 UT2 UT1 UP NE1 CO7 WY1
IA5 CA7
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: WTP]
Western Pacific (WP ):   WP  (Doppelt) SV  (Doppelt) NV1  (Doppelt) UT8 UT5 UT3
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: TP]
Missouri, Kansas & Texas (MKT ):   MKT
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: M]
St Louis & San Francisco (SLSF):   SLSF
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: M]
St Louis & Southwestern (SLSW):   SLSW
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: M]
Great Western (GW ):   GW LA1 TX1 TX3 M1
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: GSX]
Great Northern (GN ):   GN ND5 SP&D MT1 MT9 MT5 ID5 C&NW  (Doppelt) WI4 MN3
WA1 C10 MT4
Nicht ausgebaut:: WY3 [Regionen: CWTPN]
Kansas Pacific (KP ):   KP MO3 KS3 MO7
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: MW]
Kansas City Southern (KCS ):   KCS LP&W IA6 NE2 CRIP IA7 IA10 MN4 MN5
Nicht ausgebaut:: NE3 [Regionen: CW]
Colorado Western (CW ):   CW
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: T]

AKTIENMARKT

Eisenbahn Aktien
EB Startpreis Handelspreis Endpreis Netto Veraenderung # Aktien gehandelt # Aktien ausgegeben # Aktien im Besitz Praesident Vorsitzender Direktoren
ERIE 49   51   54   +5  2360   8219   51     7   9    
PENN 76   58   40   -36  7740   32726   0     4   7    
READ 20   19   19   -1  149   490   30     4   9    
N&W 30   31   33   +3  10609   23375   0     9  
P&FW 29   28   25   -4  1414   11111   54   7   7  
WBSH 5   7   10   +5  60010   178361   48   4   4   10    
A&T 26   24   23   -3  5988   45696   0   9   9   4     7    
GM&O 37   46   56   +19  1491   8622   64   7   7   3    
SM 41   40   39   -2  35   215   5     2   4     9    
MN 25   28   32   +7  133   480   30     7   2     4     9    
FW&C 15   18   21   +6  206   527   43     4   9    
C&C 30   26   23   -7  203   967   43     2   4     9    
IC 27   23   20   -7  217   873   52     3   4     9    
CB&Q 20   20   20   +0  231   936   14     2   4     9    
CASL 36   32   28   -8  290   2242   23     9   2     4     7    
FEC 25   29   34   +9  892   2045   0     4   9    
M&SP 16   11   6   -10  57868   74870   140      
MP 24   23   23   -1  1334   13583   62   9   9   2     4     7    
M&LR 91   60   30   -61  3567   14539   116   3   3   7     9    
L&A 29   33   37   +8  119   441   9     3   2     4     9    
CP 38   41   45   +7  4367   13538   177     9   7    
WP 35   40   45   +10  1222   4689   11     7   4     9    
MKT 22   21   20   -2  344   1600   30   2   4   9    
SLSF 24   22   20   -4  278   1127   68     4   9    
SLSW 34   40   47   +13  137   742   33   6   6   2     4     9    
GW 33   39   45   +12  1155   4456   294   8   8   4     7     9    
GN 43   56   70   +27  2999   14358   117   4   4   7     9    
KP 27   31   36   +9  1387   4875   70     9   7    
KCS 49   38   23   -26  617   7745   260   2   2   9    
CW 0   0   14   +14  0   752   83     10  

ZUM KAUF ANGEBOTENE PRIVATGESELLSCHAFTEN

EB Preis EB Preis EB Preis EB Preis EB Preis EB Preis EB Preis
LR&S 1050  

Karte im PDF Format