Continental Rails II - Club DE

Spiel # 11 - Zug # 20

SCHLAGZEILEN 1879 bis 1880

WELT & NATIONALE NACHRICHTEN:

1879: Wyatt Earp trifft in Tombstone, Arizona ein.
1880: Missouri Governor setzt $10,000 Belohnung fuer die Ergreifung von Jesse James aus.

EISENBAHN NACHRICHTEN:

Private Gesellschaften gekauft: Vanderbilt hat H&S fuer $15432 gekauft, Erastus Corning hat CW fuer $9876 gekauft.

Neue Technologien erworben: ERIE hat Signalleitsystem gekauft, P&FW hat Hauptbahnhof gekauft, P&FW hat Signalleitsystem gekauft, P&FW hat Automatische Kupplung gekauft, P&FW hat Pullman sleepers gekauft, P&FW hat Automatische Bremsen gekauft, GM&O hat Automatische Bremsen gekauft, C&C hat Automatische Bremsen gekauft, CRIP hat Automatische Bremsen gekauft, CB&Q hat Pullman sleepers gekauft, CASL hat Automatische Bremsen gekauft, CP hat Automatische Bremsen gekauft, SLSW hat Automatische Bremsen gekauft.

Strecken gebaut: MD2 von P&FW, MN4 von CRIP, CA3 von M&SP, OK4 von MP, AZ1 von M&LR, M1 von GW, C10 von GN, IA6 von KCS.

A&T verdoppelt A&GW, M&SP verdoppelt CA4, MP verdoppelt MO6.

Neue Strecken erworben: C&O bekommt SC3, C&H bekommt GA7, ERIE bekommt OH7, WBSH bekommt AL1, CRIP bekommt MN5, KCS bekommt NE2, MP bekommt TX4, GN bekommt MT4, M&SP bekommt M4.

EB Fusionen: C&H fusioniert in GM&O.

Ein Arbeiter veltzte sich mit einer veralteten Kupplung. Klage gegen ERIE kostet $12416.

C&O Eisenbahnarbeiter forern mehr Sicherheit am Arbeitsplatz. Streik verursacht $6920.

Veraltetes Signalsystem verlangsamt N&W Eisenbahnverkehr: Postvertrag im Wert von $60775 gekündigt.

Veraltete Bremsen an FEC Lokomotive verursachte schwere Kollision. Schaden wird mit $2454 beziffert.

Veraltete Bremsen an WP Lokomotive verursachte schwere Kollision. Schaden wird mit $5640 beziffert.

Ein Arbeiter veltzte sich mit einer veralteten Kupplung. Klage gegen MKT kostet $3912.

Guerre tarifaire: WBSH erklaert A&T den Preiskampf, reduzierte Einkommen um 50%.

Reorganisierte EBs: N&W, FEC.

Kreditueberziehung: Erastus Corning.

Gehortete Aktienbestaende: PENN.

Neue Eisenbahn-Praesidenten: Florian von PENN, Vanderbilt von M&LR.

Neue private Gesellschaften verfuegbar: LR&S, DRGW, DP, A&P, M&W.

Florian hat ein transkontinentales System.

Erastus Corning hat ein transkontinentales System.

Florian dominiert die social pages fuer auffallende Spenden in Hoehe von $250000. Andere Tycoons die prominent als Spender erschienen sind: Edward Harriman, Erastus Corning, Sun-E Storm, Maggy, Vanderbilt

Erfindung der Kuehlwagon ermoeglicht den Transport verderblicher Waren ueber lgrosse Distanzen.
Wall Street Report: Waehrend dieser Runde hat sich das oekonomische Klima stabilisiert auf Normal.
Beste verfuegbare Lokomotive: Pacific 4-6-2
Verfuegbare Technologien: Hauptbahnhof, Schaltwerk, Stahlschienen, Kohle Heizkessel, Signalleitsystem, Automatische Kupplung, Pullman sleepers, Automatische Bremsen, Kuehlwagon

Eisenbahnmagnat Bekanntmachungen:

2 Sun-E Storm the end comes near...;-p

Top Siegespunkte

Die besten 5 Spieler jeder Kategorie:
Robber Baron Florian (4) Edward Harriman (9) Maggy (7) Erastus Corning (10) Sun-E Storm (2)
Rail Mogul Florian (4) Maggy (7) Edward Harriman (9) Erastus Corning (10) Vanderbilt (3)
Rail Builder Edward Harriman (9) Erastus Corning (10) Maggy (7) Florian (4) Vanderbilt (3)
Rail Magnat Edward Harriman (9) Florian (4) Erastus Corning (10) Maggy (7) Scrooge McDuck (8)
Rail Prodigal Florian (4) Edward Harriman (9) Erastus Corning (10) Maggy (7) Sun-E Storm (2)
Rail Baron Florian (4) Edward Harriman (9) Maggy (7) Erastus Corning (10) Vanderbilt (3)

Spieleruebersicht

Praesident von PGs Besitz
Spieler # EB Magn. Name EB 1 EB 2 PG 1 PG 2
4 Florian GN PENN .... ....
9 Edward Harriman A&T MP CT SA&H
7 Maggy P&FW C&O .... ....
2 Sun-E Storm KCS CRIP .... ....
3 Vanderbilt M&LR GM&O H&S TR
10 Erastus Corning M&SP ERIE .... CW
1 George R. Obberbaron .... .... .... ....
8 Scrooge McDuck GW .... .... C&S
11 Dan Drew .... .... .... ....
15 Thomas Durant .... .... .... ....
14 Leland Stanford .... .... .... ....
12 Hannibal Kimball .... .... .... ....
6 Jay Gould SLSW .... .... SL
13 Collis Huntington .... .... .... ....
5 Jim Hill .... .... .... ....

Eisenbahnuebersicht

EB Name Linie Einkomm. Betr.Kost. Effizienz Scheine Anleihen Profit / Aktie Dividende / Aktie LndSchenk. Land
ERIE Erie Lackawanna 1552   209034   142143   83   409418   24274   5   0   0   1  
PENN Pennsylvania 3270   640759   371640   93   1055282   466352   4   0   0   1  
READ Reading 104   19668   12588   90   24351   13162   8   0   0   0  
C&O Chesapeake & Ohio 865   84329   69993   71   220168   23801   -1   0   0   11  
N&W Norfolk & Western 4675   643451   559804   64   1168750   0   0   0   0   1  
P&FW Pittsburgh & Ft Wayne 1259   189134   100242   98   358397   175120   7   1   0   1  
WBSH Wabash Line 2964   516863   284967   99   1078263   79973   0   1   0   1  
A&T Alabama & Tennessee 3045   608870   348011   97   928416   571190   2   3   0   4  
GM&O Gulf, Mobile & Ohio 1607   201430   138988   85   549523   199805   0   1   774   3  
SM Southern Mississippi 44   8403   4622   99   6935   155   15   6   0   0  
MN Michigan Northern 102   14594   8610   95   21197   12320   6   0   0   0  
FW&C Ft. Wayne & Chicago 114   18277   11697   90   23799   15556   6   6   0   0  
C&C Cincinnati & Chicago 202   24643   15525   91   41336   23186   4   0   0   0  
IC Illinois Central 185   23067   16608   82   37189   23105   1   0   0   0  
CRIP Chicago, Rock Is. & Pacific 647   68559   38393   98   122480   71134   4   4   0   587  
CB&Q Chicago, Burlington & Quincy 190   24032   13218   99   32941   15156   7   0   0   0  
CASL Chicago, Alton & St. Louis 453   60186   34908   96   125399   30550   6   0   0   43  
FEC Florida East Coast 409   34067   21462   91   102250   0   0   0   0   21  
M&SP Milwaukee & St. Paul 4675   609621   524273   65   994029   689492   -1   0   0   0  
MP Missouri Pacific 1756   226613   124635   96   347069   217726   4   4   0   2476  
M&LR Memphis & Little Rock 2122   241915   125797   99   414384   216588   4   0   0   1385  
L&A Louisiana & Arkansas 90   16518   10902   88   20862   7354   7   1   0   0  
CP Central Pacific 2380   257358   141547   96   555392   304869   3   0   0   877  
WP Western Pacific 940   106710   58690   99   201089   136185   4   0   0   496  
MKT Missouri, Kansas & Texas 326   31161   18073   96   61761   32276   3   0   0   0  
SLSF St Louis & San Francisco 239   25944   15566   94   45277   27475   3   0   0   0  
SLSW St Louis & Southwestern 155   19883   11930   94   32365   17645   5   0   0   0  
GW Great Western 950   105553   60165   97   173662   93650   5   4   0   0  
GN Great Northern 2660   346407   180132   99   615625   406447   6   4   0   784  
KP Kansas Pacific 989   103797   57088   99   212073   73628   5   1   0   239  
KCS Kansas City Southern 433   49724   25856   99   88933   62775   5   4   0   148  

Eisenbahn Linien:
(Region Key: A=Atl D=DpSouth O=Ohio L=GtLakes C=Central M=Miss G=Gulf W=MidWest S=SWest T=Mtn P=Pacific N=Canada X=Mexico)
Erie Lackawanna (ERIE):   ERIE NY2 LS PA8 OH3 MI1 MS MC MI5 OH6
Nicht ausgebaut:: OH7 [Regionen: ALC]
Pennsylvania (PENN):   PENN  (Doppelt) LV  (Doppelt) PA5 C&A  (Doppelt) PA6 CNJ  (Doppelt) GT  (Doppelt)
B&M  (Doppelt) C2 C3 HRL  (Doppelt) NY1 PA9 PA10 PA1  (Doppelt)
B&O  (Doppelt) WV1 M&C IN4  (Doppelt) IN7 IL4 IL1  (Doppelt)
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: AOLCMN]
Reading (READ):   READ
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: A]
Chesapeake & Ohio (C&O ):   C&O VA2 MD1 SC5 TN2 TN3 KY4
Nicht ausgebaut:: SC3 [Regionen: A]
Norfolk & Western (N&W ):   N&W  (Doppelt) RF&P  (Doppelt) R&D  (Doppelt) N&S VA1  (Doppelt) VC W&W
VA7 NC2 VA4 VA6 TN1 TN4 VA5 NO&J  (Doppelt) MS6
COG  (Doppelt) GA2  (Doppelt) A&C GA3 BRL  (Doppelt) TN6 G&C
TN9 TN10 TN13 N&C L&N TN8 KY12 IL2
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: ADOMG]
Pittsburgh & Ft Wayne (P&FW):   P&FW OH2 TP&W OH5 IN1 MI2  (Doppelt) C5 PA7 MD2
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: AOLCN]
Wabash Line (WBSH):   WBSH  (Doppelt) IN6 MON  (Doppelt) IN10 KY13 IL8  (Doppelt) SCL  (Doppelt)
S&G  (Doppelt) S&A  (Doppelt) NER W&M GA1 A&WP GA8  (Doppelt)
AL4 MS2 AL3 TN12 MS4 TN14
Nicht ausgebaut:: AL1 [Regionen: ADOCMG]
Alabama & Tennessee (A&T ):   A&T AL5 TN5 AL7 P&LE  (Doppelt) MRLE OH4 NYC  (Doppelt) B&A  (Doppelt)
NY3  (Doppelt) PA11  (Doppelt) C4  (Doppelt) IN3 C&EI  (Doppelt) GTW
IN9 B&H  (Doppelt) A&GW  (Doppelt) O&M KY7 NYNH  (Doppelt) IL6  (Doppelt)
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: ADOLCMGN]
Gulf, Mobile & Ohio (GM&O):   GM&O MS3 MS1 C&H SC4 SC1 GA4 FL4 FL5 FL6 AL8
AL6
Nicht ausgebaut:: GA7 [Regionen: AG]
Southern Mississippi (SM ):   SM
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: M]
Michigan Northern (MN ):   MN
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: L]
Ft. Wayne & Chicago (FW&C):   FW&C
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: C]
Cincinnati & Chicago (C&C ):   C&C
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: C]
Illinois Central (IC ):   IC
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: C]
Chicago, Rock Is. & Pacific (CRIP):   CRIP IA7 IA10 MN4
Nicht ausgebaut:: MN5 [Regionen: C]
Chicago, Burlington & Quincy (CB&Q):   CB&Q
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: C]
Chicago, Alton & St. Louis (CASL):   CASL SL&A MO1
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: CM]
Florida East Coast (FEC ):   FEC GA5
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: ]
Milwaukee & St. Paul (M&SP):   M&SP  (Doppelt) CNS  (Doppelt) SP&P  (Doppelt) ND1  (Doppelt) ND2 NP  (Doppelt)
MT6  (Doppelt) ID1 ID2 MN2 SP  (Doppelt) CA5 OR8 OR7
OR1 OR3 CA4  (Doppelt) CA3
Nicht ausgebaut:: M4 [Regionen: CWTP]
Missouri Pacific (MP ):   MP  (Doppelt) KCN  (Doppelt) MO6  (Doppelt) KC&D KS4 ATSF OK6 OK4
Nicht ausgebaut:: TX4 [Regionen: MWS]
Memphis & Little Rock (M&LR):   M&LR  (Doppelt) AR4 OK1 T&P  (Doppelt) TX12 TX11 V&T  (Doppelt) TX10
FW&D M3 AZ1
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: MSX]
Louisiana & Arkansas (L&A ):   L&A
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: G]
Central Pacific (CP ):   CP  (Doppelt) NV2 UT7 UT6 UT2 UT1 UP NE1 CO7 WY1
IA5 CA7
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: WTP]
Western Pacific (WP ):   WP  (Doppelt) SV  (Doppelt) NV1  (Doppelt) UT8 UT5 UT3
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: TP]
Missouri, Kansas & Texas (MKT ):   MKT
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: M]
St Louis & San Francisco (SLSF):   SLSF
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: M]
St Louis & Southwestern (SLSW):   SLSW
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: M]
Great Western (GW ):   GW LA1 TX1 TX3 M1
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: GSX]
Great Northern (GN ):   GN ND5 SP&D MT1 MT9 MT5 ID5 C&NW  (Doppelt) WI4 MN3
WA1 C10
Nicht ausgebaut:: MT4 [Regionen: CWTPN]
Kansas Pacific (KP ):   KP MO3 KS3 MO7
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: MW]
Kansas City Southern (KCS ):   KCS LP&W IA6
Nicht ausgebaut:: NE2 [Regionen: W]

AKTIENMARKT

Eisenbahn Aktien
EB Startpreis Handelspreis Endpreis Netto Veraenderung # Aktien gehandelt # Aktien ausgegeben # Aktien im Besitz Praesident Vorsitzender Direktoren
ERIE 41   45   49   +8  2045   7760   0   10   10   7     9    
PENN 59   67   76   +17  3407   32726   0   4   4   7     9    
READ 17   18   20   +3  140   481   39     4   9    
C&O 24   26   29   +5  1374   4325   0   7   7  
N&W 17   17   30   +13  10764   23375   0      
P&FW 32   30   29   -3  1261   6219   76   7   7   9    
WBSH 41   23   5   -36  107755   177924   0     10   4    
A&T 27   26   26   -1  5716   45696   0   9   9   4     7    
GM&O 39   36   37   -2  338   8041   0   3   3   7    
SM 39   40   41   +2  36   215   5     10   2     4     9    
MN 17   21   25   +8  159   471   39     7   2     9    
FW&C 13   14   15   +2  193   527   43     4  
C&C 22   26   30   +8  254   953   57     2   4     9    
IC 20   23   27   +7  244   856   69     3   4     9    
CRIP 18   19   20   +2  791   3160   75   2   2   9    
CB&Q 19   19   20   +1  231   932   18     2   4     9    
CASL 44   40   36   -8  309   2235   30     9   2     4     7    
FEC 14   14   25   +11  654   2045   0      
M&SP 19   17   16   -3  20893   74730   125   10   10  
MP 24   24   24   +0  1108   12943   82   9   9   2     4     7     10    
M&LR 40   65   91   +51  2001   13237   258   3   3   4     7     9    
L&A 21   25   29   +8  134   438   12     3   2     4     9    
CP 44   41   38   -6  5070   13479   236     7   10    
WP 28   31   35   +7  1589   4686   14     7   9    
MKT 23   22   22   -1  356   1590   40     10   2     4     9    
SLSF 17   20   24   +7  359   1105   90     10   4     9    
SLSW 26   30   34   +8  183   731   44   6   6   4     9    
GW 38   35   33   -5  911   4456   294   8   8   4     9    
GN 25   34   43   +18  4466   13224   76   4   4   9    
KP 30   28   27   -3  2171   4852   93     9   10    
KCS 56   52   49   -7  499   2098   67   2   2   7     9     10    

ZUM KAUF ANGEBOTENE PRIVATGESELLSCHAFTEN

EB Preis EB Preis EB Preis EB Preis EB Preis EB Preis EB Preis
LR&S 1050   DRGW 580   DP 530   A&P 580   M&W 985  

Karte im PDF Format