Continental Rails II - Club DE

Spiel # 11 - Zug # 19

SCHLAGZEILEN 1877 bis 1878

WELT & NATIONALE NACHRICHTEN:

1877: Bells neue Erfindung namens Telefon ist der Hit in der Philadelphia Ausstellung.
1878: Mark Twain publiziert einen neuen Roman, Die Abenteuer des Tom Sawyer.

EISENBAHN NACHRICHTEN:

Private Gesellschaften gekauft: Vanderbilt hat TR fuer $2156 gekauft, Edward Harriman hat SA&H fuer $13146 gekauft, Scrooge McDuck hat C&S fuer $580 gekauft.

PGs fusioniert: FW&D fusioniert in M&LR.

PGs eingetragen: FW&C.

Neue Lokomotiven erworben: ERIE hat Atlantic 4-4-2 gekauft, PENN hat Pacific 4-6-2 gekauft.

Neue Technologien erworben: PENN hat Pullman sleepers gekauft, READ hat Automatische Bremsen gekauft, P&FW hat Kohle Heizkessel gekauft, WBSH hat Automatische Bremsen gekauft, A&T hat Pullman sleepers gekauft, A&T hat Automatische Bremsen gekauft, GM&O hat Pullman sleepers gekauft, SM hat Automatische Bremsen gekauft, MN hat Automatische Bremsen gekauft, IC hat Automatische Bremsen gekauft, CRIP hat Pullman sleepers gekauft, CB&Q hat Automatische Kupplung gekauft, CASL hat Pullman sleepers gekauft, MP hat Hauptbahnhof gekauft, MP hat Automatische Bremsen gekauft, M&LR hat Automatische Bremsen gekauft, L&A hat Automatische Bremsen gekauft, SLSF hat Automatische Bremsen gekauft, GW hat Pullman sleepers gekauft, GW hat Automatische Bremsen gekauft, SP hat Automatische Kupplung gekauft, SP hat Pullman sleepers gekauft, SP hat Automatische Bremsen gekauft, GN hat Automatische Bremsen gekauft, KP hat Automatische Bremsen gekauft, KCS hat Hauptbahnhof gekauft, KCS hat Automatische Bremsen gekauft.

Strecken gebaut: IA10 von CRIP, MN2 von M&SP, OK6 von MP, M3 von M&LR, CA7 von CP, TX3 von GW, CA4 von SP, WA1 von GN, MO7 von KP.

PENN verdoppelt B&M, A&T verdoppelt NY3, MP verdoppelt KCN.

Neue Strecken erworben: P&FW bekommt MD2, CRIP bekommt MN4, KCS bekommt IA6, MP bekommt OK4, M&LR bekommt AZ1, SP bekommt CA3, GN bekommt C10, GW bekommt M1.

EB Fusionen: SP fusioniert in M&SP.

Ein Arbeiter veltzte sich mit einer veralteten Kupplung. Klage gegen ERIE kostet $12416.

Veraltete Bremsen an PENN Lokomotive verursachte schwere Kollision. Schaden wird mit $35970 beziffert.

Veraltete Bremsen an P&FW Lokomotive verursachte schwere Kollision. Schaden wird mit $12177 beziffert.

Veraltete Bremsen an WP Lokomotive verursachte schwere Kollision. Schaden wird mit $13160 beziffert.

Bankrotte EBs: C&O, N&W, FEC.

Kreditueberziehung: Scrooge McDuck.

Stocksplits: PENN splittet 2 fuer 1, WBSH splittet 3 fuer 1.

Gehortete Aktienbestaende: PENN, WBSH.

Neue Eisenbahn-Praesidenten: Erastus Corning von ERIE, Maggy von C&O, Vanderbilt von C&H, Vanderbilt von GM&O.

Neue private Gesellschaften verfuegbar: H&S, CW.

Florian hat ein transkontinentales System.

Florian dominiert die social pages fuer auffallende Spenden in Hoehe von $181211. Andere Tycoons die prominent als Spender erschienen sind: Erastus Corning, Edward Harriman, Sun-E Storm, Maggy, Vanderbilt

Wall Street Report: Waehrend dieser Runde wechselte das oekonomische Klima von Rezession zu Normal.
Beste verfuegbare Lokomotive: Pacific 4-6-2
Verfuegbare Technologien: Hauptbahnhof, Schaltwerk, Stahlschienen, Kohle Heizkessel, Signalleitsystem, Automatische Kupplung, Pullman sleepers, Automatische Bremsen

Top Siegespunkte

Die besten 5 Spieler jeder Kategorie:
Robber Baron Florian (4) Edward Harriman (9) Maggy (7) Erastus Corning (10) Sun-E Storm (2)
Rail Mogul Florian (4) Maggy (7) Edward Harriman (9) Erastus Corning (10) Vanderbilt (3)
Rail Builder Edward Harriman (9) Erastus Corning (10) Florian (4) Maggy (7) Vanderbilt (3)
Rail Magnat Edward Harriman (9) Florian (4) Erastus Corning (10) Scrooge McDuck (8) Maggy (7)
Rail Prodigal Florian (4) Edward Harriman (9) Maggy (7) Erastus Corning (10) Sun-E Storm (2)
Rail Baron Florian (4) Edward Harriman (9) Erastus Corning (10) Maggy (7) Vanderbilt (3)

Spieleruebersicht

Praesident von PGs Besitz
Spieler # EB Magn. Name EB 1 EB 2 PG 1 PG 2
4 Florian GN WBSH .... ....
10 Erastus Corning M&SP ERIE .... ....
7 Maggy P&FW C&O .... ....
9 Edward Harriman A&T MP CT SA&H
2 Sun-E Storm KCS CRIP .... ....
3 Vanderbilt C&H GM&O .... TR
1 George R. Obberbaron .... .... .... ....
11 Dan Drew .... .... .... ....
15 Thomas Durant .... .... .... ....
8 Scrooge McDuck GW .... .... C&S
14 Leland Stanford .... .... .... ....
12 Hannibal Kimball .... .... .... ....
5 Jim Hill .... .... .... ....
13 Collis Huntington .... .... .... ....
6 Jay Gould SLSW .... .... SL

Eisenbahnuebersicht

EB Name Linie Einkomm. Betr.Kost. Effizienz Scheine Anleihen Profit / Aktie Dividende / Aktie LndSchenk. Land
ERIE Erie Lackawanna 1552   198415   142859   79   373536   7388   4   0   0   1  
PENN Pennsylvania 3270   609892   365934   91   1033046   459149   7   9   0   1  
READ Reading 104   18685   12145   89   23290   14365   6   5   0   0  
C&O Chesapeake & Ohio 865   79361   65869   71   214286   21033   -1   0   0   19  
N&W Norfolk & Western 4675   614877   534943   64   1136211   44507   0   0   0   1  
C&H Charleston & Hamburg 1143   133222   89258   87   335351   183319   0   0   0   2  
P&FW Pittsburgh & Ft Wayne 1107   143075   80122   98   316870   146957   4   1   0   1  
WBSH Wabash Line 2964   520221   270513   99   1058108   70488   2   4   0   1  
A&T Alabama & Tennessee 3045   606156   327324   97   903569   559497   3   4   0   8  
GM&O Gulf, Mobile & Ohio 464   50784   28946   97   118946   14704   5   0   0   4  
SM Southern Mississippi 44   8037   4420   99   7336   180   14   10   0   0  
MN Michigan Northern 102   14053   8432   94   20365   12834   5   4   0   0  
FW&C Ft. Wayne & Chicago 114   17152   11320   88   22791   17909   4   0   0   0  
C&C Cincinnati & Chicago 202   23286   15136   89   39276   23617   2   0   0   0  
IC Illinois Central 185   22256   15134   86   35679   24013   2   2   0   0  
CRIP Chicago, Rock Is. & Pacific 497   51833   29545   97   88374   67375   3   0   450   723  
CB&Q Chicago, Burlington & Quincy 190   22478   13262   95   31132   16734   5   0   0   0  
CASL Chicago, Alton & St. Louis 453   55632   32822   95   121394   35277   4   1   0   72  
FEC Florida East Coast 409   32432   20432   91   104832   50682   -1   0   0   38  
M&SP Milwaukee & St. Paul 4424   541162   438343   70   912516   639617   -1   0   0   0  
MP Missouri Pacific 1591   179383   96866   97   298864   186657   3   4   1650   2852  
M&LR Memphis & Little Rock 1809   201394   104725   99   342900   176040   4   9   1878   892  
L&A Louisiana & Arkansas 90   15581   10595   86   20005   9203   5   0   0   0  
CP Central Pacific 2380   240071   132040   96   539208   331588   2   0   0   1462  
WP Western Pacific 940   101583   55871   99   193419   138020   3   0   0   827  
MKT Missouri, Kansas & Texas 326   30006   18604   92   59544   34355   2   0   0   0  
SLSF St Louis & San Francisco 239   25089   15555   92   43164   28922   2   2   0   0  
SLSW St Louis & Southwestern 155   18410   11414   92   30995   18554   3   0   0   0  
GW Great Western 734   75787   41682   99   128849   98917   3   4   0   0  
GN Great Northern 2507   293128   152427   99   562281   372141   4   4   0   1568  
KP Kansas Pacific 989   98861   54374   99   206020   94004   4   0   0   435  
KCS Kansas City Southern 298   33497   17419   99   58489   41499   4   1   270   0  

Eisenbahn Linien:
(Region Key: A=Atl D=DpSouth O=Ohio L=GtLakes C=Central M=Miss G=Gulf W=MidWest S=SWest T=Mtn P=Pacific N=Canada X=Mexico)
Erie Lackawanna (ERIE):   ERIE NY2 LS PA8 OH3 MI1 MS MC MI5 OH6
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: ALC]
Pennsylvania (PENN):   PENN  (Doppelt) LV  (Doppelt) PA5 C&A  (Doppelt) PA6 CNJ  (Doppelt) GT  (Doppelt)
B&M  (Doppelt) C2 C3 HRL  (Doppelt) NY1 PA9 PA10 PA1  (Doppelt)
B&O  (Doppelt) WV1 M&C IN4  (Doppelt) IN7 IL4 IL1  (Doppelt)
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: AOLCMN]
Reading (READ):   READ
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: A]
Chesapeake & Ohio (C&O ):   C&O VA2 MD1 SC5 TN2 TN3 KY4
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: A]
Norfolk & Western (N&W ):   N&W  (Doppelt) RF&P  (Doppelt) R&D  (Doppelt) N&S VA1  (Doppelt) VC W&W
VA7 NC2 VA4 VA6 TN1 TN4 VA5 NO&J  (Doppelt) MS6
COG  (Doppelt) GA2  (Doppelt) A&C GA3 BRL  (Doppelt) TN6 G&C
TN9 TN10 TN13 N&C L&N TN8 KY12 IL2
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: ADOMG]
Charleston & Hamburg (C&H ):   C&H SC4 SC1 GA4 FL4 FL5 FL6 AL8 AL6
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: AG]
Pittsburgh & Ft Wayne (P&FW):   P&FW OH2 TP&W OH5 IN1 MI2  (Doppelt) C5 PA7
Nicht ausgebaut:: MD2 [Regionen: OLCN]
Wabash Line (WBSH):   WBSH  (Doppelt) IN6 MON  (Doppelt) IN10 KY13 IL8  (Doppelt) SCL  (Doppelt)
S&G  (Doppelt) S&A  (Doppelt) NER W&M GA1 A&WP GA8  (Doppelt)
AL4 MS2 AL3 TN12 MS4 TN14
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: ADOCMG]
Alabama & Tennessee (A&T ):   A&T AL5 TN5 AL7 P&LE  (Doppelt) MRLE OH4 NYC  (Doppelt) B&A  (Doppelt)
NY3  (Doppelt) PA11  (Doppelt) C4  (Doppelt) IN3 C&EI  (Doppelt) GTW
IN9 B&H  (Doppelt) A&GW O&M KY7 NYNH  (Doppelt) IL6  (Doppelt)
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: ADOLCMGN]
Gulf, Mobile & Ohio (GM&O):   GM&O MS3 MS1
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: G]
Southern Mississippi (SM ):   SM
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: M]
Michigan Northern (MN ):   MN
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: L]
Ft. Wayne & Chicago (FW&C):   FW&C
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: C]
Cincinnati & Chicago (C&C ):   C&C
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: C]
Illinois Central (IC ):   IC
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: C]
Chicago, Rock Is. & Pacific (CRIP):   CRIP IA7 IA10
Nicht ausgebaut:: MN4 [Regionen: C]
Chicago, Burlington & Quincy (CB&Q):   CB&Q
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: C]
Chicago, Alton & St. Louis (CASL):   CASL SL&A MO1
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: CM]
Florida East Coast (FEC ):   FEC GA5
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: ]
Milwaukee & St. Paul (M&SP):   M&SP  (Doppelt) CNS  (Doppelt) SP&P  (Doppelt) ND1  (Doppelt) ND2 NP  (Doppelt)
MT6  (Doppelt) ID1 ID2 MN2 SP  (Doppelt) CA5 OR8 OR7
OR1 OR3 CA4
Nicht ausgebaut:: CA3 [Regionen: CWTP]
Missouri Pacific (MP ):   MP  (Doppelt) KCN  (Doppelt) MO6 KC&D KS4 ATSF OK6
Nicht ausgebaut:: OK4 [Regionen: MW]
Memphis & Little Rock (M&LR):   M&LR  (Doppelt) AR4 OK1 T&P  (Doppelt) TX12 TX11 V&T  (Doppelt) TX10
FW&D M3
Nicht ausgebaut:: AZ1 [Regionen: MSX]
Louisiana & Arkansas (L&A ):   L&A
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: G]
Central Pacific (CP ):   CP  (Doppelt) NV2 UT7 UT6 UT2 UT1 UP NE1 CO7 WY1
IA5 CA7
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: WTP]
Western Pacific (WP ):   WP  (Doppelt) SV  (Doppelt) NV1  (Doppelt) UT8 UT5 UT3
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: TP]
Missouri, Kansas & Texas (MKT ):   MKT
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: M]
St Louis & San Francisco (SLSF):   SLSF
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: M]
St Louis & Southwestern (SLSW):   SLSW
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: M]
Great Western (GW ):   GW LA1 TX1 TX3
Nicht ausgebaut:: M1 [Regionen: GS]
Great Northern (GN ):   GN ND5 SP&D MT1 MT9 MT5 ID5 C&NW  (Doppelt) WI4 MN3
WA1
Nicht ausgebaut:: C10 [Regionen: CWTP]
Kansas Pacific (KP ):   KP MO3 KS3 MO7
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: MW]
Kansas City Southern (KCS ):   KCS LP&W
Nicht ausgebaut:: IA6 [Regionen: W]

AKTIENMARKT

Eisenbahn Aktien
EB Startpreis Handelspreis Endpreis Netto Veraenderung # Aktien gehandelt # Aktien ausgegeben # Aktien im Besitz Praesident Vorsitzender Direktoren
ERIE 32   36   41   +9  2274   7731   29   10   10   7     9    
PENN 61   89   59   +57  2329   32726   0     4   7     9    
READ 13   15   17   +4  205   481   39     4   9    
C&O 20   22   24   +4  1746   4325   0   7   7  
N&W 17   17   17   +0  11233   23375   0      
C&H 21   26   31   +10  2107   5721   0   3   3   7    
P&FW 26   29   32   +6  1627   5535   0   7   7   9    
WBSH 37   80   41   +86  3026   177924   0   4   4   7     10    
A&T 27   27   27   +0  6670   45696   0   9   9   4     7    
GM&O 24   31   39   +15  601   2250   70   3   3   7     9    
SM 38   38   39   +1  36   215   5     10   2     4     9    
MN 13   15   17   +4  180   471   39     7   2    
FW&C 0   0   13   +13  0   513   57     4  
C&C 16   19   22   +6  282   934   76     2   4    
IC 13   16   20   +7  385   856   69     3   4     9    
CRIP 17   17   18   +1  457   2416   69   2   2   9    
CB&Q 18   18   19   +1  249   926   24     2   4     9    
CASL 31   37   44   +13  482   2226   39     9   2     4     7    
FEC 13   13   14   +1  663   2045   0     3  
M&SP 40   28   19   -21  38147   73229   371   10   10  
MP 24   24   24   +0  1038   12073   127   9   9   2     4     7     10    
M&LR 49   44   40   -9  3022   11828   102     3   4     9    
L&A 21   21   21   +0  129   435   15     4   2     9    
CP 69   56   44   -25  4431   13401   314     7  
WP 26   27   28   +2  1401   4682   18     9  
MKT 16   19   23   +7  454   1577   53     10   2     4     9    
SLSF 13   15   17   +4  481   1105   90     10   4    
SLSW 16   21   26   +10  280   717   58   6   6   9    
GW 69   53   38   -31  696   3484   186   8   8   4     9    
GN 27   26   25   -2  3028   12381   154   4   4  
KP 32   31   30   -2  891   4822   123     3   10    
KCS 48   52   56   +8  625   1490   0   2   2   3     7     9    

ZUM KAUF ANGEBOTENE PRIVATGESELLSCHAFTEN

EB Preis EB Preis EB Preis EB Preis EB Preis EB Preis EB Preis
H&S 1160   CW 835  

Karte im PDF Format