Continental Rails II - Club DE

Spiel # 11 - Zug # 16

SCHLAGZEILEN 1871 bis 1872

WELT & NATIONALE NACHRICHTEN:

1871: Wild Bill Hickok, ehemaliger Marshall von Abilene, erschiessz zwei Maenner und einen Polizisten.
1872: Buffalo Bill Cody makes first stage appearance in Chicago. Broadway next!

EISENBAHN NACHRICHTEN:

Private Gesellschaften gekauft: Florian hat C&C fuer $1120 gekauft, Jay Gould hat SLSW fuer $2000 gekauft, Jay Gould hat SL fuer $1500 gekauft.

PGs fusioniert: NP fusioniert in M&SP, T&P fusioniert in M&LR.

Neue Lokomotiven erworben: PENN hat Consolidation 2-8-0 gekauft, WBSH hat Pacific 4-6-2 gekauft, SM hat Pacific 4-6-2 gekauft, C&NW hat Consolidation 2-8-0 gekauft, CRIP hat Pacific 4-6-2 gekauft, M&SP hat Pacific 4-6-2 gekauft, MP hat Pacific 4-6-2 gekauft, M&LR hat Pacific 4-6-2 gekauft, L&A hat Pacific 4-6-2 gekauft, CP hat Pacific 4-6-2 gekauft, WP hat Pacific 4-6-2 gekauft, MKT hat Pacific 4-6-2 gekauft, GW hat Pacific 4-6-2 gekauft, SP hat Pacific 4-6-2 gekauft, GN hat Pacific 4-6-2 gekauft, KP hat Pacific 4-6-2 gekauft, KCS hat Pacific 4-6-2 gekauft.

Neue Technologien erworben: PENN hat , WBSH hat , GM&O hat , SM hat , C&NW hat , M&SP hat , MP hat , M&LR hat , L&A hat , CP hat , WP hat , GW hat , SP hat , GN hat , GN hat , GN hat , KP hat .

Strecken gebaut: MN3 von C&NW, MT6 von M&SP, TX12 von M&LR, UT6 von CP, UT8 von WP, CO7 von UP, OR7 von SP, MT9 von GN, KS3 von KP.

M&SP verdoppelt ND1, WP verdoppelt SV.

Neue Strecken erworben: A&T bekommt WV2, GM&O bekommt MS1, GW bekommt LA1, MP bekommt KS4, M&LR bekommt TX11, GN bekommt MT5, UP bekommt WY1, CP bekommt UT2, WP bekommt UT5, M&SP bekommt ID1, SP bekommt OR1.

Ein Arbeiter veltzte sich mit einer veralteten Kupplung. Klage gegen PENN kostet $29430.

Veraltetes Signalsystem verlangsamt N&W Eisenbahnverkehr: Postvertrag im Wert von $70125 gekündigt.

Ein Arbeiter veltzte sich mit einer veralteten Kupplung. Klage gegen C&H kostet $10287.

Mangel eines modernen Signalleitsystems verursacht schweren zusammenstoss: Klagen gegen FEC kosten $2863.

Veraltetes Signalsystem verlangsamt V&T Eisenbahnverkehr: Postvertrag im Wert von $1730 gekündigt.

Ein Arbeiter veltzte sich mit einer veralteten Kupplung. Klage gegen KCS kostet $1078.

Guerre tarifaire: A&T erklaert ERIE den Preiskampf, reduzierte Einkommen um 50%.

Reorganisierte EBs: ERIE, C&O.

Insolvente EBs: C&H.

Bankrotte EBs: N&W.

Kreditueberziehung: Scrooge McDuck.

Stocksplits: M&SP splittet 2 fuer 1.

Neue Eisenbahn-Praesidenten: Florian von PENN, Edward Harriman von A&T, Sun-E Storm von CRIP, Vanderbilt von V&T.

Neue private Gesellschaften verfuegbar: TR, LP&W.

Florian dominiert die social pages fuer auffallende Spenden in Hoehe von $31012. Andere Tycoons die prominent als Spender erschienen sind: Edward Harriman, Maggy, Erastus Corning, Vanderbilt

Wall Street Report: Waehrend dieser Runde hat sich das oekonomische Klima stabilisiert auf Rezession.
Beste verfuegbare Lokomotive: Pacific 4-6-2
Verfuegbare Technologien: Hauptbahnhof, Schaltwerk, Stahlschienen, Kohle Heizkessel, Signalleitsystem, Automatische Kupplung

Eisenbahnmagnat Bekanntmachungen:

4 Florian there will be no bargain, young jedi!

Top Siegespunkte

Die besten 5 Spieler jeder Kategorie:
Robber Baron Florian (4) Edward Harriman (9) Maggy (7) Erastus Corning (10) Sun-E Storm (2)
Rail Mogul Florian (4) Maggy (7) Edward Harriman (9) Erastus Corning (10) Vanderbilt (3)
Rail Builder Edward Harriman (9) Erastus Corning (10) Florian (4) Vanderbilt (3) Maggy (7)
Rail Magnat Edward Harriman (9) Florian (4) Erastus Corning (10) Scrooge McDuck (8) Vanderbilt (3)
Rail Prodigal Florian (4) Maggy (7) Erastus Corning (10) Edward Harriman (9) Sun-E Storm (2)
Rail Baron Edward Harriman (9) Florian (4) Erastus Corning (10) Maggy (7) Vanderbilt (3)

Spieleruebersicht

Praesident von PGs Besitz
Spieler # EB Magn. Name EB 1 EB 2 PG 1 PG 2
4 Florian GN PENN .... C&C
9 Edward Harriman WP A&T .... ATSF
10 Erastus Corning M&SP SP .... ....
7 Maggy CP UP .... ....
3 Vanderbilt M&LR V&T IC ....
2 Sun-E Storm .... CRIP .... ....
1 George R. Obberbaron .... .... .... ....
11 Dan Drew .... .... .... ....
15 Thomas Durant .... .... .... ....
5 Jim Hill .... .... .... ....
12 Hannibal Kimball .... .... .... ....
14 Leland Stanford .... .... .... ....
13 Collis Huntington .... .... .... ....
8 Scrooge McDuck N&W GW .... ....
6 Jay Gould .... .... SLSW SL

Eisenbahnuebersicht

EB Name Linie Einkomm. Betr.Kost. Effizienz Scheine Anleihen Profit / Aktie Dividende / Aktie LndSchenk. Land
ERIE Erie Lackawanna 1452   166186   140867   75   326700   0   -5   0   0   1  
PENN Pennsylvania 3270   595621   345461   93   955351   426303   8   2   0   7  
C&O Chesapeake & Ohio 773   72512   60187   71   173925   0   -4   0   0   108  
N&W Norfolk & Western 4675   613409   533669   64   1198070   747537   -4   0   0   4  
C&H Charleston & Hamburg 1143   133182   89231   87   299141   166628   0   0   0   8  
P&FW Pittsburgh & Ft Wayne 1107   142449   86894   93   282531   147726   3   0   0   1  
WBSH Wabash Line 2964   516051   278668   97   985727   208652   10   3   0   2  
A&T Alabama & Tennessee 3045   558855   340790   93   827200   527926   2   0   0   44  
GM&O Gulf, Mobile & Ohio 325   29620   17475   95   80997   11662   3   4   0   20  
SM Southern Mississippi 44   8037   4420   99   9880   180   14   4   0   0  
C&NW Chicago & Northwestern 539   60447   35664   95   105119   56790   4   8   0   1384  
CRIP Chicago, Rock Is. & Pacific 150   19230   12884   87   20637   16201   4   0   0   0  
CB&Q Chicago, Burlington & Quincy 190   22243   14903   87   26115   21279   3   0   0   0  
CASL Chicago, Alton & St. Louis 453   54714   32282   95   111527   52710   4   0   0   285  
FEC Florida East Coast 409   32715   20610   91   94305   47173   0   0   0   177  
M&SP Milwaukee & St. Paul 1860   212563   110533   99   387292   266204   4   6   0   0  
MP Missouri Pacific 670   78921   43406   99   126480   58178   2   3   4830   312  
M&LR Memphis & Little Rock 1019   100921   54496   97   180217   91511   3   9   3210   1291  
V&T Vicksburg & Texas 173   16240   10069   92   22137   16577   3   0   0   0  
L&A Louisiana & Arkansas 90   15803   10588   87   17630   12902   5   1   0   0  
CP Central Pacific 724   71965   40301   98   143367   77402   3   22   288   174  
WP Western Pacific 728   77165   43984   97   138167   101331   3   1   1760   1541  
UP Union Pacific 507   37862   23853   91   89802   70771   -1   6   2904   244  
MKT Missouri, Kansas & Texas 326   29804   19373   89   51582   37236   1   1   0   0  
GW Great Western 140   17602   10737   93   18990   15538   5   2   0   0  
SP Southern Pacific 832   81066   44586   99   145527   116305   3   9   0   0  
GN Great Northern 1302   103690   57030   96   246863   188007   1   4   0   2751  
KP Kansas Pacific 766   72739   40006   99   151651   85117   3   8   0   0  
KCS Kansas City Southern 98   12114   6784   98   16835   10995   6   4   0   0  

Eisenbahn Linien:
(Region Key: A=Atl D=DpSouth O=Ohio L=GtLakes C=Central M=Miss G=Gulf W=MidWest S=SWest T=Mtn P=Pacific N=Canada X=Mexico)
Erie Lackawanna (ERIE):   ERIE NY2 LS PA8 OH3 MI1 MS MC MI5
Nicht ausgebaut:: OH6 [Regionen: ALC]
Pennsylvania (PENN):   PENN  (Doppelt) LV  (Doppelt) PA5 C&A  (Doppelt) PA6 CNJ  (Doppelt) GT  (Doppelt)
B&M C2 C3 HRL  (Doppelt) NY1 PA9 PA10 PA1  (Doppelt)
B&O  (Doppelt) WV1 M&C IN4  (Doppelt) IN7 IL4 IL1  (Doppelt)
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: AOLCMN]
Chesapeake & Ohio (C&O ):   C&O VA2 MD1 SC5 TN2 TN3
Nicht ausgebaut:: KY4 [Regionen: A]
Norfolk & Western (N&W ):   N&W  (Doppelt) RF&P  (Doppelt) R&D  (Doppelt) N&S VA1  (Doppelt) VC W&W
VA7 NC2 VA4 VA6 TN1 TN4 VA5 NO&J  (Doppelt) MS6
COG  (Doppelt) GA2  (Doppelt) A&C GA3 BRL  (Doppelt) TN6 G&C
TN9 TN10 TN13 N&C L&N TN8 KY12 IL2
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: ADOMG]
Charleston & Hamburg (C&H ):   C&H SC4 SC1 GA4 FL4 FL5 FL6 AL8 AL6
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: AG]
Pittsburgh & Ft Wayne (P&FW):   P&FW OH2 TP&W OH5 IN1 MI2  (Doppelt) C5 PA7
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: OLCN]
Wabash Line (WBSH):   WBSH  (Doppelt) IN6 MON  (Doppelt) IN10 KY13 IL8  (Doppelt) SCL  (Doppelt)
S&G  (Doppelt) S&A  (Doppelt) NER W&M GA1 A&WP GA8  (Doppelt)
AL4 MS2 AL3 TN12 MS4 TN14
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: ADOCMG]
Alabama & Tennessee (A&T ):   A&T AL5 TN5 AL7 P&LE  (Doppelt) MRLE OH4 NYC  (Doppelt) B&A  (Doppelt)
NY3 PA11  (Doppelt) C4  (Doppelt) IN3 C&EI  (Doppelt) GTW IN9
B&H  (Doppelt) A&GW O&M KY7 NYNH  (Doppelt) IL6  (Doppelt)
Nicht ausgebaut:: WV2 [Regionen: ADOLCMGN]
Gulf, Mobile & Ohio (GM&O):   GM&O MS3
Nicht ausgebaut:: MS1 [Regionen: G]
Southern Mississippi (SM ):   SM
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: M]
Chicago & Northwestern (C&NW):   C&NW WI4 MN3
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: CW]
Chicago, Rock Is. & Pacific (CRIP):   CRIP
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: C]
Chicago, Burlington & Quincy (CB&Q):   CB&Q
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: C]
Chicago, Alton & St. Louis (CASL):   CASL SL&A MO1
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: CM]
Florida East Coast (FEC ):   FEC GA5
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: ]
Milwaukee & St. Paul (M&SP):   M&SP  (Doppelt) CNS  (Doppelt) SP&P  (Doppelt) ND1  (Doppelt) ND2 NP MT6
Nicht ausgebaut:: ID1 [Regionen: CWT]
Missouri Pacific (MP ):   MP KCN MO6 KC&D
Nicht ausgebaut:: KS4 [Regionen: MW]
Memphis & Little Rock (M&LR):   M&LR  (Doppelt) AR4 OK1 T&P TX12
Nicht ausgebaut:: TX11 [Regionen: MS]
Vicksburg & Texas (V&T ):   V&T
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: M]
Louisiana & Arkansas (L&A ):   L&A
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: G]
Central Pacific (CP ):   CP  (Doppelt) NV2 UT7 UT6
Nicht ausgebaut:: UT2 [Regionen: TP]
Western Pacific (WP ):   WP  (Doppelt) SV  (Doppelt) NV1 UT8
Nicht ausgebaut:: UT5 [Regionen: P]
Union Pacific (UP ):   UP NE1 CO7
Nicht ausgebaut:: WY1 [Regionen: W]
Missouri, Kansas & Texas (MKT ):   MKT
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: M]
Great Western (GW ):   GW
Nicht ausgebaut:: LA1 [Regionen: G]
Southern Pacific (SP ):   SP  (Doppelt) CA5 OR8 OR7
Nicht ausgebaut:: OR1 [Regionen: P]
Great Northern (GN ):   GN ND5 SP&D MT1 MT9
Nicht ausgebaut:: MT5 [Regionen: W]
Kansas Pacific (KP ):   KP MO3 KS3
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: MW]
Kansas City Southern (KCS ):   KCS
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: W]

AKTIENMARKT

Eisenbahn Aktien
EB Startpreis Handelspreis Endpreis Netto Veraenderung # Aktien gehandelt # Aktien ausgegeben # Aktien im Besitz Praesident Vorsitzender Direktoren
ERIE 14   11   21   +7  3719   7260   0      
PENN 35   41   48   +13  2697   16363   0   4   4   7    
C&O 11   10   25   +14  1187   3865   0      
N&W 41   27   14   -27  13859   23379   0   8   8  
C&H 30   33   37   +7  1842   5687   34     4   3    
P&FW 27   25   23   -4  1852   5492   43     9   7    
WBSH 38   46   54   +16  2715   14795   32     10   4     7    
A&T 17   17   17   +0  8973   45696   0   9   9   4    
GM&O 32   36   41   +9  313   1594   31     3   2    
SM 42   40   39   -3  44   214   6     10   2     4    
C&NW 24   22   21   -3  570   2521   174     4   9    
CRIP 13   13   13   +0  226   707   43   2   2   9    
CB&Q 13   13   14   +1  272   896   54     2   4    
CASL 31   29   28   -3  410   2174   91     9   2    
FEC 14   14   14   +0  715   2013   32     3  
M&SP 77   90   51   +25  1129   18074   526   10   10   4     9    
MP 16   26   36   +20  1126   7595   0     9   2     4     7     10    
M&LR 52   62   72   +20  1360   7629   351   3   3   2     4     9     10    
V&T 15   17   19   +4  224   816   49   3   3   4     9    
L&A 12   14   16   +4  196   416   34     2   9    
CP 43   60   77   +34  604   3515   105   7   7   2     9     10    
WP 35   31   27   -8  805   3548   92   9   9   7    
UP 52   59   66   +14  825   4278   72   7   7   15    
MKT 12   11   11   -1  565   1507   123     10  
GW 13   17   21   +8  244   700   0   8   8   9    
SP 45   52   60   +15  1120   4098   62   10   10   4    
GN 39   33   27   -12  1702   6400   110   4   4  
KP 49   50   51   +2  970   3572   258     3   9    
KCS 12   14   16   +4  169   453   37     7   2    

ZUM KAUF ANGEBOTENE PRIVATGESELLSCHAFTEN

EB Preis EB Preis EB Preis EB Preis EB Preis EB Preis EB Preis
READ 520   MN 510   FW&C 570   SLSF 1195   TR 420   LP&W 1000  

Karte im PDF Format