Continental Rails II - Club DE

Spiel # 11 - Zug # 15

SCHLAGZEILEN 1869 bis 1870

WELT & NATIONALE NACHRICHTEN:

1869: Die Cincinnati Red Stockings organisieren das erste, professionelle Baseball Team.
1870: Neuer Bessemer Herstellungsprozess von Stahl senkt den Preis von $300 zu $35 je Tonne!

EISENBAHN NACHRICHTEN:

Private Gesellschaften gekauft: Vanderbilt hat IC fuer $8123 gekauft, Erastus Corning hat NP fuer $3521 gekauft, Edward Harriman hat ATSF fuer $1346 gekauft, Vanderbilt hat T&P fuer $16789 gekauft.

PGs fusioniert: KC&D fusioniert in MP, SP&D fusioniert in GN, SV fusioniert in WP.

PGs eingetragen: L&A, MKT, KCS.

Neue Lokomotiven erworben: PENN hat Chesapeake 4-6-0 gekauft, P&FW hat Consolidation 2-8-0 gekauft, WBSH hat Consolidation 2-8-0 gekauft, A&T hat Consolidation 2-8-0 gekauft, GM&O hat Consolidation 2-8-0 gekauft, SM hat Consolidation 2-8-0 gekauft, CRIP hat Consolidation 2-8-0 gekauft, CB&Q hat Consolidation 2-8-0 gekauft, CASL hat Consolidation 2-8-0 gekauft, MP hat Consolidation 2-8-0 gekauft, M&LR hat Consolidation 2-8-0 gekauft, V&T hat Consolidation 2-8-0 gekauft, CP hat Consolidation 2-8-0 gekauft, WP hat Consolidation 2-8-0 gekauft, GW hat Consolidation 2-8-0 gekauft, GN hat Consolidation 2-8-0 gekauft, KP hat Consolidation 2-8-0 gekauft.

Neue Technologien erworben: WBSH hat , SM hat , CRIP hat , CASL hat , M&SP hat , MP hat , M&LR hat , CP hat , WP hat , UP hat , GW hat , KP hat .

Strecken gebaut: VA5 von N&W, IL2 von NO&J, WI4 von C&NW, ND2 von M&SP, OK1 von M&LR, UT7 von CP, NV1 von WP, OR8 von SP, MT1 von GN, MO3 von KP.

Strecken aufgegeben: MS1 wurde aufgegeben von A&T.

A&T verdoppelt C4, M&SP verdoppelt SP&P, CP verdoppelt CP.

Neue Strecken erworben: NO&J bekommt IL9, C&NW bekommt MN3, KP bekommt KS3, M&LR bekommt TX12, M&SP bekommt MT6, GN bekommt MT9, CP bekommt UT6, WP bekommt UT8, SP bekommt OR7.

EB Fusionen: NO&J fusioniert in N&W.

Veraltetes Signalsystem verlangsamt ERIE Eisenbahnverkehr: Postvertrag im Wert von $18876 gekündigt.

Veraltetes Signalsystem verlangsamt C&H Eisenbahnverkehr: Postvertrag im Wert von $8001 gekündigt.

Veraltetes Signalsystem verlangsamt CB&Q Eisenbahnverkehr: Postvertrag im Wert von $2280 gekündigt.

Insolvente EBs: N&W.

Bankrotte EBs: ERIE, C&O.

Kreditueberziehung: Vanderbilt, Maggy, Scrooge McDuck.

Stocksplits: M&LR splittet 2 fuer 1, UP splittet 2 fuer 1.

Neue Eisenbahn-Praesidenten: Florian von A&T, Vanderbilt von GM&O, Edward Harriman von MP, Scrooge McDuck von GW.

Erastus Corning dominiert die social pages fuer auffallende Spenden in Hoehe von $25345. Andere Tycoons die prominent als Spender erschienen sind: Florian, Edward Harriman, Maggy, Sun-E Storm, Vanderbilt

Erfindung einer automatischen Kupplung erhoeht die Sicherheit.
Wall Street Report: Waehrend dieser Runde wechselte das oekonomische Klima von Milde Depression zu Rezession.
Beste verfuegbare Lokomotive: Pacific 4-6-2
Verfuegbare Technologien: Hauptbahnhof, Schaltwerk, Stahlschienen, Kohle Heizkessel, Signalleitsystem, Automatische Kupplung

Eisenbahnmagnat Bekanntmachungen:

2 Sun-E Storm the next cr2 game will start soon! 10 players have signed up!

Top Siegespunkte

Die besten 5 Spieler jeder Kategorie:
Robber Baron Florian (4) Edward Harriman (9) Maggy (7) Erastus Corning (10) Sun-E Storm (2)
Rail Mogul Florian (4) Maggy (7) Edward Harriman (9) Erastus Corning (10) Vanderbilt (3)
Rail Builder Edward Harriman (9) Erastus Corning (10) Florian (4) Vanderbilt (3) Maggy (7)
Rail Magnat Edward Harriman (9) Erastus Corning (10) Florian (4) Vanderbilt (3) Scrooge McDuck (8)
Rail Prodigal Florian (4) Maggy (7) Erastus Corning (10) Edward Harriman (9) Sun-E Storm (2)
Rail Baron Edward Harriman (9) Florian (4) Erastus Corning (10) Maggy (7) Vanderbilt (3)

Spieleruebersicht

Praesident von PGs Besitz
Spieler # EB Magn. Name EB 1 EB 2 PG 1 PG 2
4 Florian GN A&T .... ....
9 Edward Harriman WP MP .... ATSF
10 Erastus Corning M&SP SP NP ....
7 Maggy CP UP .... ....
3 Vanderbilt M&LR GM&O IC T&P
2 Sun-E Storm ERIE C&O .... ....
8 Scrooge McDuck N&W GW .... ....
1 George R. Obberbaron .... .... .... ....
11 Dan Drew .... .... .... ....
15 Thomas Durant .... .... .... ....
13 Collis Huntington .... .... .... ....
5 Jim Hill .... .... .... ....
14 Leland Stanford .... .... .... ....
12 Hannibal Kimball .... .... .... ....
6 Jay Gould .... .... .... ....

Eisenbahnuebersicht

EB Name Linie Einkomm. Betr.Kost. Effizienz Scheine Anleihen Profit / Aktie Dividende / Aktie LndSchenk. Land
ERIE Erie Lackawanna 1452   174764   125830   79   440623   244569   -2   0   0   2  
PENN Pennsylvania 3270   565508   327993   93   922978   470547   7   0   0   13  
C&O Chesapeake & Ohio 773   69240   54699   75   232152   106142   -4   0   0   180  
N&W Norfolk & Western 4675   582350   500821   65   1167215   731642   -4   0   0   7  
C&H Charleston & Hamburg 1143   126141   79470   91   292352   167327   1   0   0   14  
P&FW Pittsburgh & Ft Wayne 1107   135063   82387   93   273764   151044   2   0   0   2  
WBSH Wabash Line 2964   482937   265616   96   970077   270186   8   1   0   3  
A&T Alabama & Tennessee 3045   558316   301492   97   827200   528815   2   3   0   73  
GM&O Gulf, Mobile & Ohio 325   27950   15372   99   78852   10557   3   0   0   34  
SM Southern Mississippi 44   7331   4032   99   10145   174   12   7   0   0  
C&NW Chicago & Northwestern 400   42536   25097   95   77994   53627   2   1   556   1960  
CRIP Chicago, Rock Is. & Pacific 150   18569   12256   88   19647   16525   4   1   0   0  
CB&Q Chicago, Burlington & Quincy 190   21406   15198   83   23858   20203   2   1   0   0  
CASL Chicago, Alton & St. Louis 453   52240   29776   97   108238   53970   3   6   0   439  
FEC Florida East Coast 409   30817   18182   95   91066   47921   0   0   0   322  
M&SP Milwaukee & St. Paul 1332   138927   77799   95   279608   187353   2   6   0   0  
MP Missouri Pacific 670   73303   40317   99   122058   55900   2   1   0   480  
M&LR Memphis & Little Rock 577   53313   28256   98   100396   70222   3   1   218   2129  
V&T Vicksburg & Texas 173   14880   9672   89   20538   17339   1   0   0   0  
L&A Louisiana & Arkansas 90   14656   10259   84   16739   14261   3   0   0   0  
CP Central Pacific 513   46790   26671   97   98095   43112   3   4   0   317  
WP Western Pacific 543   55026   30265   99   105786   76857   3   1   1295   1506  
UP Union Pacific 363   26001   15340   95   60025   48023   0   1   0   406  
MKT Missouri, Kansas & Texas 326   27092   18964   84   47924   40826   -1   0   0   0  
GW Great Western 140   16102   9661   94   17974   15014   5   1   0   0  
SP Southern Pacific 708   66352   39148   95   115546   95276   2   9   0   0  
GN Great Northern 1081   79736   46246   96   197656   151274   0   4   663   3569  
KP Kansas Pacific 461   46281   25455   99   101027   71876   2   1   0   0  
KCS Kansas City Southern 98   11075   7088   90   15929   13571   2   0   0   0  

Eisenbahn Linien:
(Region Key: A=Atl D=DpSouth O=Ohio L=GtLakes C=Central M=Miss G=Gulf W=MidWest S=SWest T=Mtn P=Pacific N=Canada X=Mexico)
Erie Lackawanna (ERIE):   ERIE NY2 LS PA8 OH3 MI1 MS MC MI5
Nicht ausgebaut:: OH6 [Regionen: ALC]
Pennsylvania (PENN):   PENN  (Doppelt) LV  (Doppelt) PA5 C&A  (Doppelt) PA6 CNJ  (Doppelt) GT  (Doppelt)
B&M C2 C3 HRL  (Doppelt) NY1 PA9 PA10 PA1  (Doppelt)
B&O  (Doppelt) WV1 M&C IN4  (Doppelt) IN7 IL4 IL1  (Doppelt)
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: AOLCMN]
Chesapeake & Ohio (C&O ):   C&O VA2 MD1 SC5 TN2 TN3
Nicht ausgebaut:: KY4 [Regionen: A]
Norfolk & Western (N&W ):   N&W  (Doppelt) RF&P  (Doppelt) R&D  (Doppelt) N&S VA1  (Doppelt) VC W&W
VA7 NC2 VA4 VA6 TN1 TN4 VA5 NO&J  (Doppelt) MS6
COG  (Doppelt) GA2  (Doppelt) A&C GA3 BRL  (Doppelt) TN6 G&C
TN9 TN10 TN13 N&C L&N TN8 KY12 IL2
Nicht ausgebaut:: IL9 [Regionen: ADOMG]
Charleston & Hamburg (C&H ):   C&H SC4 SC1 GA4 FL4 FL5 FL6 AL8 AL6
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: AG]
Pittsburgh & Ft Wayne (P&FW):   P&FW OH2 TP&W OH5 IN1 MI2  (Doppelt) C5 PA7
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: OLCN]
Wabash Line (WBSH):   WBSH  (Doppelt) IN6 MON  (Doppelt) IN10 KY13 IL8  (Doppelt) SCL  (Doppelt)
S&G  (Doppelt) S&A  (Doppelt) NER W&M GA1 A&WP GA8  (Doppelt)
AL4 MS2 AL3 TN12 MS4 TN14
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: ADOCMG]
Alabama & Tennessee (A&T ):   A&T AL5 TN5 AL7 P&LE  (Doppelt) MRLE OH4 NYC  (Doppelt) B&A  (Doppelt)
NY3 PA11  (Doppelt) C4  (Doppelt) IN3 C&EI  (Doppelt) GTW IN9
B&H  (Doppelt) A&GW O&M KY7 NYNH  (Doppelt) IL6  (Doppelt)
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: ADOLCMGN]
Gulf, Mobile & Ohio (GM&O):   GM&O MS3
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: G]
Southern Mississippi (SM ):   SM
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: M]
Chicago & Northwestern (C&NW):   C&NW WI4
Nicht ausgebaut:: MN3 [Regionen: CW]
Chicago, Rock Is. & Pacific (CRIP):   CRIP
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: C]
Chicago, Burlington & Quincy (CB&Q):   CB&Q
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: C]
Chicago, Alton & St. Louis (CASL):   CASL SL&A MO1
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: CM]
Florida East Coast (FEC ):   FEC GA5
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: ]
Milwaukee & St. Paul (M&SP):   M&SP  (Doppelt) CNS  (Doppelt) SP&P  (Doppelt) ND1 ND2
Nicht ausgebaut:: MT6 [Regionen: CW]
Missouri Pacific (MP ):   MP KCN MO6 KC&D
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: MW]
Memphis & Little Rock (M&LR):   M&LR  (Doppelt) AR4 OK1
Nicht ausgebaut:: TX12 [Regionen: MS]
Vicksburg & Texas (V&T ):   V&T
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: M]
Louisiana & Arkansas (L&A ):   L&A
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: G]
Central Pacific (CP ):   CP  (Doppelt) NV2 UT7
Nicht ausgebaut:: UT6 [Regionen: P]
Western Pacific (WP ):   WP  (Doppelt) SV NV1
Nicht ausgebaut:: UT8 [Regionen: P]
Union Pacific (UP ):   UP NE1
Nicht ausgebaut:: CO7 [Regionen: W]
Missouri, Kansas & Texas (MKT ):   MKT
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: M]
Great Western (GW ):   GW
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: G]
Southern Pacific (SP ):   SP  (Doppelt) CA5 OR8
Nicht ausgebaut:: OR7 [Regionen: P]
Great Northern (GN ):   GN ND5 SP&D MT1
Nicht ausgebaut:: MT9 [Regionen: W]
Kansas Pacific (KP ):   KP MO3
Nicht ausgebaut:: KS3 [Regionen: MW]
Kansas City Southern (KCS ):   KCS
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: W]

AKTIENMARKT

Eisenbahn Aktien
EB Startpreis Handelspreis Endpreis Netto Veraenderung # Aktien gehandelt # Aktien ausgegeben # Aktien im Besitz Praesident Vorsitzender Direktoren
ERIE 17   15   14   -3  1684   7260   0   2   2   4     7    
PENN 65   50   35   -30  3853   16363   0     4   7    
C&O 18   14   11   -7  1234   3865   0   2   2   1     9    
N&W 18   21   41   +23  3975   23187   192   8   8   3    
C&H 35   32   30   -5  1941   5676   45     4  
P&FW 40   33   27   -13  2315   5478   57     9   7    
WBSH 51   44   38   -13  2215   14785   42     10   4     7    
A&T 21   19   17   -4  8134   45696   0   4   9  
GM&O 47   39   32   -15  293   1594   31   3   3   2    
SM 38   40   42   +4  60   214   6     10   2     4    
C&NW 18   21   24   +6  177   1860   140     4   9    
CRIP 10   11   13   +3  285   693   57     2   9    
CB&Q 10   11   13   +3  345   878   72     2   4    
CASL 48   39   31   -17  453   2174   91     9   2     7    
FEC 15   14   14   -1  667   2003   42     3  
M&SP 47   62   77   +30  850   6468   192   10   10   4     9    
MP 32   24   16   -16  993   7442   153   9   9   2     4     7     10    
M&LR 80   92   52   +24  186   5490   280   3   3   2     4     9     10    
V&T 10   12   15   +5  355   800   65     4   3     9    
L&A 0   0   12   +12  0   405   45     8  
CP 67   55   43   -24  263   2473   92   7   7   2     9     10    
WP 27   31   35   +8  167   2515   200   9   9   7    
UP 61   82   52   +43  797   3630   0   7   7  
MKT 0   0   12   +12  0   1467   163     10  
GW 10   11   13   +3  251   647   53   8   8   9    
SP 37   41   45   +8  730   3389   151   10   10  
GN 24   31   39   +15  864   5115   290   4   4  
KP 30   39   49   +19  214   2164   141     3  
KCS 0   0   12   +12  0   441   49     7  

ZUM KAUF ANGEBOTENE PRIVATGESELLSCHAFTEN

EB Preis EB Preis EB Preis EB Preis EB Preis EB Preis EB Preis
READ 520   MN 510   FW&C 570   C&C 1010   SLSF 1195   SLSW 775   SL 750  

Karte im PDF Format