Continental Rails II - Club DE

Spiel # 11 - Zug # 14

SCHLAGZEILEN 1867 bis 1868

WELT & NATIONALE NACHRICHTEN:

1867: Das erste transatlantische Telegraphen-Kabel wurde zwischen den Vereinigten Staaten und Europa verlegt.
1868: Vereinigten Staaten kaufen für millionen Doller das Brachland Alaska von Russland!

EISENBAHN NACHRICHTEN:

Private Gesellschaften gekauft: Erastus Corning hat MKT fuer $2123 gekauft, Edward Harriman hat KC&D fuer $7136 gekauft, Maggy hat KCS fuer $15666 gekauft, Maggy hat SV fuer $15666 gekauft, Florian hat SP&D fuer $842 gekauft.

PGs fusioniert: KCN fusioniert in MP.

PGs eingetragen: CRIP, CB&Q, GW, V&T.

Neue Lokomotiven erworben: N&W hat Prairie 2-6-2 gekauft, C&H hat Prairie 2-6-2 gekauft, P&FW hat Chesapeake 4-6-0 gekauft, CASL hat Chesapeake 4-6-0 gekauft.

Strecken gebaut: MI5 von ERIE, TN3 von C&O, TN4 von N&W, AL6 von C&H, PA7 von P&FW, TN14 von WBSH, KY12 von NO&J, MO1 von CASL, GA5 von FEC, ND1 von M&SP, MO6 von MP, AR4 von M&LR, NV2 von CP, NE1 von UP, CA5 von SP, ND5 von GN.

A&T verdoppelt IL6, NO&J verdoppelt BRL, M&SP verdoppelt M&SP, WP verdoppelt WP, SP verdoppelt SP.

Neue Strecken erworben: N&W bekommt VA5, ERIE bekommt OH6, NO&J bekommt IL2, C&O bekommt KY4, C&NW bekommt WI4, KP bekommt MO3, M&SP bekommt ND2, M&LR bekommt OK1, GN bekommt MT1, UP bekommt CO7, CP bekommt UT7, WP bekommt NV1, SP bekommt OR8.

Insolvente EBs: ERIE, C&O.

Neue private Gesellschaften verfuegbar: ATSF, SL, T&P.

Florian dominiert die social pages fuer auffallende Spenden in Hoehe von $23458. Andere Tycoons die prominent als Spender erschienen sind: Edward Harriman, Maggy, Sun-E Storm, Vanderbilt

Florian dominiert die social pages fuer auffallende Spenden in Hoehe von $23458. Andere Tycoons die prominent als Spender erschienen sind: Edward Harriman, Maggy, Sun-E Storm, Vanderbilt

Erfindung des Signalhaltesystems verbessert den Verkehrsfluss und verhinderte schwere Unfaelle.
Wall Street Report: Waehrend dieser Runde wechselte das oekonomische Klima von Panik zu Milde Depression.
Beste verfuegbare Lokomotive: Consolidation 2-8-0
Verfuegbare Technologien: Hauptbahnhof, Schaltwerk, Stahlschienen, Kohle Heizkessel, Signalleitsystem

Top Siegespunkte

Die besten 5 Spieler jeder Kategorie:
Robber Baron Florian (4) Edward Harriman (9) Maggy (7) Erastus Corning (10) Sun-E Storm (2)
Rail Mogul Florian (4) Maggy (7) Edward Harriman (9) Erastus Corning (10) Vanderbilt (3)
Rail Builder Edward Harriman (9) Erastus Corning (10) Florian (4) Vanderbilt (3) Maggy (7)
Rail Magnat Edward Harriman (9) Erastus Corning (10) Florian (4) Vanderbilt (3) Scrooge McDuck (8)
Rail Prodigal Florian (4) Maggy (7) Erastus Corning (10) Edward Harriman (9) Sun-E Storm (2)
Rail Baron Edward Harriman (9) Florian (4) Erastus Corning (10) Maggy (7) Vanderbilt (3)

Spieleruebersicht

Praesident von PGs Besitz
Spieler # EB Magn. Name EB 1 EB 2 PG 1 PG 2
4 Florian GN C&NW .... SP&D
9 Edward Harriman WP A&T KC&D ....
7 Maggy CP UP KCS SV
10 Erastus Corning M&SP SP .... MKT
3 Vanderbilt M&LR KP .... ....
8 Scrooge McDuck N&W NO&J L&A ....
2 Sun-E Storm ERIE C&O .... ....
1 George R. Obberbaron .... .... .... ....
13 Collis Huntington .... .... .... ....
11 Dan Drew .... .... .... ....
12 Hannibal Kimball .... .... .... ....
15 Thomas Durant .... .... .... ....
14 Leland Stanford .... .... .... ....
5 Jim Hill .... .... .... ....
6 Jay Gould .... .... .... ....

Eisenbahnuebersicht

EB Name Linie Einkomm. Betr.Kost. Effizienz Scheine Anleihen Profit / Aktie Dividende / Aktie LndSchenk. Land
ERIE Erie Lackawanna 1452   155895   106008   83   432259   239865   -3   0   0   3  
PENN Pennsylvania 3270   501916   291112   93   899957   486070   4   0   0   22  
C&O Chesapeake & Ohio 773   60189   45141   79   227700   103637   -4   0   0   257  
N&W Norfolk & Western 1863   164860   107156   89   439438   285527   -2   0   0   6  
C&H Charleston & Hamburg 1143   112245   69591   92   285768   170647   -1   0   0   22  
P&FW Pittsburgh & Ft Wayne 1107   119945   70769   95   265971   167653   1   1   0   3  
WBSH Wabash Line 2964   427684   222394   99   949210   349836   6   2   0   4  
A&T Alabama & Tennessee 3045   488841   268862   96   803814   515661   1   9   0   104  
GM&O Gulf, Mobile & Ohio 325   24225   13808   97   76772   14701   2   1   0   56  
NO&J New Orleans & Jackson 2426   277963   158438   94   562258   370127   2   7   0   5  
SM Southern Mississippi 44   6631   3647   99   10957   211   10   1   0   0  
C&NW Chicago & Northwestern 120   14587   8023   99   36820   18551   2   8   2800   0  
CRIP Chicago, Rock Is. & Pacific 150   15804   10431   88   18399   18401   1   0   0   0  
CB&Q Chicago, Burlington & Quincy 190   17645   11999   86   22399   22401   0   0   0   0  
CASL Chicago, Alton & St. Louis 453   46050   27169   95   105339   64227   1   1   0   676  
FEC Florida East Coast 409   27582   15721   97   88972   51608   -1   0   0   495  
M&SP Milwaukee & St. Paul 947   96659   50262   99   219281   138066   2   9   0   0  
MP Missouri Pacific 604   55944   30769   99   105303   73481   0   0   0   686  
M&LR Memphis & Little Rock 296   24393   13172   97   58273   34885   1   4   2810   738  
V&T Vicksburg & Texas 173   13226   8729   88   19099   19101   0   0   0   0  
CP Central Pacific 328   26250   14437   99   66177   41406   0   1   0   487  
WP Western Pacific 142   19075   10873   97   44447   25358   2   3   2510   0  
UP Union Pacific 363   23220   12770   99   60025   48023   -1   18   0   580  
GW Great Western 140   14604   9054   92   16899   16901   2   0   0   0  
SP Southern Pacific 406   41972   23084   99   71389   58561   2   19   0   0  
GN Great Northern 501   30846   16965   99   103293   70887   -2   5   4300   1648  
KP Kansas Pacific 178   13891   7779   98   48508   27465   -2   1   0   0  

Eisenbahn Linien:
(Region Key: A=Atl D=DpSouth O=Ohio L=GtLakes C=Central M=Miss G=Gulf W=MidWest S=SWest T=Mtn P=Pacific N=Canada X=Mexico)
Erie Lackawanna (ERIE):   ERIE NY2 LS PA8 OH3 MI1 MS MC MI5
Nicht ausgebaut:: OH6 [Regionen: ALC]
Pennsylvania (PENN):   PENN  (Doppelt) LV  (Doppelt) PA5 C&A  (Doppelt) PA6 CNJ  (Doppelt) GT  (Doppelt)
B&M C2 C3 HRL  (Doppelt) NY1 PA9 PA10 PA1  (Doppelt)
B&O  (Doppelt) WV1 M&C IN4  (Doppelt) IN7 IL4 IL1  (Doppelt)
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: AOLCMN]
Chesapeake & Ohio (C&O ):   C&O VA2 MD1 SC5 TN2 TN3
Nicht ausgebaut:: KY4 [Regionen: A]
Norfolk & Western (N&W ):   N&W  (Doppelt) RF&P  (Doppelt) R&D  (Doppelt) N&S VA1  (Doppelt) VC W&W
VA7 NC2 VA4 VA6 TN1 TN4
Nicht ausgebaut:: VA5 [Regionen: A]
Charleston & Hamburg (C&H ):   C&H SC4 SC1 GA4 FL4 FL5 FL6 AL8 AL6
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: AG]
Pittsburgh & Ft Wayne (P&FW):   P&FW OH2 TP&W OH5 IN1 MI2  (Doppelt) C5 PA7
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: OLCN]
Wabash Line (WBSH):   WBSH  (Doppelt) IN6 MON  (Doppelt) IN10 KY13 IL8  (Doppelt) SCL  (Doppelt)
S&G  (Doppelt) S&A  (Doppelt) NER W&M GA1 A&WP GA8  (Doppelt)
AL4 MS2 AL3 TN12 MS4 TN14
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: ADOCMG]
Alabama & Tennessee (A&T ):   A&T AL5 TN5 AL7 P&LE  (Doppelt) MRLE OH4 NYC  (Doppelt) B&A  (Doppelt)
NY3 PA11  (Doppelt) C4 IN3 C&EI  (Doppelt) GTW IN9 B&H  (Doppelt)
A&GW O&M KY7 NYNH  (Doppelt) IL6  (Doppelt)
Nicht ausgebaut:: MS1 [Regionen: ADOLCMGN]
Gulf, Mobile & Ohio (GM&O):   GM&O MS3
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: G]
New Orleans & Jackson (NO&J):   NO&J  (Doppelt) MS6 COG  (Doppelt) GA2  (Doppelt) A&C GA3 BRL  (Doppelt)
TN6 G&C TN9 TN10 TN13 N&C L&N TN8 KY12
Nicht ausgebaut:: IL2 [Regionen: ADOMG]
Southern Mississippi (SM ):   SM
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: M]
Chicago & Northwestern (C&NW):   C&NW
Nicht ausgebaut:: WI4 [Regionen: C]
Chicago, Rock Is. & Pacific (CRIP):   CRIP
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: C]
Chicago, Burlington & Quincy (CB&Q):   CB&Q
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: C]
Chicago, Alton & St. Louis (CASL):   CASL SL&A MO1
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: CM]
Florida East Coast (FEC ):   FEC GA5
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: ]
Milwaukee & St. Paul (M&SP):   M&SP  (Doppelt) CNS  (Doppelt) SP&P ND1
Nicht ausgebaut:: ND2 [Regionen: CW]
Missouri Pacific (MP ):   MP KCN MO6
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: MW]
Memphis & Little Rock (M&LR):   M&LR  (Doppelt) AR4
Nicht ausgebaut:: OK1 [Regionen: M]
Vicksburg & Texas (V&T ):   V&T
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: M]
Central Pacific (CP ):   CP NV2
Nicht ausgebaut:: UT7 [Regionen: P]
Western Pacific (WP ):   WP  (Doppelt)
Nicht ausgebaut:: NV1 [Regionen: P]
Union Pacific (UP ):   UP NE1
Nicht ausgebaut:: CO7 [Regionen: W]
Great Western (GW ):   GW
Nicht ausgebaut:: Keine [Regionen: G]
Southern Pacific (SP ):   SP  (Doppelt) CA5
Nicht ausgebaut:: OR8 [Regionen: P]
Great Northern (GN ):   GN ND5
Nicht ausgebaut:: MT1 [Regionen: W]
Kansas Pacific (KP ):   KP
Nicht ausgebaut:: MO3 [Regionen: W]

AKTIENMARKT

Eisenbahn Aktien
EB Startpreis Handelspreis Endpreis Netto Veraenderung # Aktien gehandelt # Aktien ausgegeben # Aktien im Besitz Praesident Vorsitzender Direktoren
ERIE 20   18   17   -3  1531   7168   92   2   2   4     7    
PENN 85   75   65   -20  2863   16363   0     4   7    
C&O 23   20   18   -5  617   3815   50   2   2   1     7     9    
N&W 37   27   18   -19  4797   9264   55   8   8  
C&H 34   34   35   +1  2360   5662   59     4  
P&FW 42   41   40   -2  2858   5460   75     9   7    
WBSH 78   64   51   -27  2219   14772   55     10   4     7    
A&T 20   20   21   +1  8115   45696   0   9   9   4    
GM&O 38   42   47   +9  398   1584   41     3   2    
NO&J 44   52   60   +16  2619   12050   80   8   3  
SM 40   39   38   -2  51   212   8     10   2     4    
C&NW 13   15   18   +5  232   600   0   4   4   9    
CRIP 0   0   10   +10  0   675   75     2  
CB&Q 0   0   10   +10  0   855   95     2  
CASL 41   44   48   +7  624   2144   121     9   2     7    
FEC 15   15   15   +0  492   1990   55     3  
M&SP 56   51   47   -9  1413   4610   125   10   10   4     9    
MP 50   41   32   -18  1004   7105   160     9   2     4     7     10    
M&LR 72   76   80   +8  143   1398   82   3   3   2     4     9     10    
V&T 0   0   10   +10  0   779   86     4  
CP 76   71   67   -9  250   1553   87   7   7   2     9     10    
WP 17   22   27   +10  272   639   71   9   9  
UP 32   46   61   +29  195   1686   129   7   7  
GW 0   0   10   +10  0   630   70     8  
SP 19   28   37   +18  164   1872   158   10   10  
GN 18   21   24   +6  427   2402   103   4   4  
KP 17   23   30   +13  361   890   0   3   3  

ZUM KAUF ANGEBOTENE PRIVATGESELLSCHAFTEN

EB Preis EB Preis EB Preis EB Preis EB Preis EB Preis EB Preis
READ 520   MN 510   FW&C 570   C&C 1010   IC 925   SLSF 1195   SLSW 775  
NP 1405   ATSF 915   SL 750   T&P 1120  

Karte im PDF Format